IT Lager

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsmitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

IT Lager

Beitrag von Kirr » 14.05.2012 14:18

Ich habe ja gelesen, dass Stefan schon fleißig dabei ist, unsere Ideen vom eigenen IT Lager im DF Forum publik zu machen und das soweit auch auf viel Zuspruch und Ideen anderer Lageristen stößt :)

Deswegen dachte ich wäre es vielleicht an der Zeit, wenn wir hier 'unter uns' auch mal genauer überlegen und klären, wie genau wir unser Lager denn aufbauen wollen.
Wie wird der Ritualkreis aussehen, den wir mitnehmen wollen? Wie könnte ein Ritual aussehen?
Gibt es sonstige, spezielle Plätze für uns bzw. kann man zum Beispiel den Essensplatz entsprechend dekorieren?
Wie verbringen wir unsere Zeit, wenn wir nicht draußen auf dem Schlachtfeld oder in Dungeons sind und kämpfen? Habt ihr Ideen für Rituale, Trainingseinheiten ooder andere Aktionen?
Außerdem der Denkanstoß - ich werde ja den Posten einer der sieben Heerführerinnen übernehmen. Damit hat die 'Neue Bedrohung-Morkan-Bataillon' quasi ihre eigene Anführerin :D Da kann man bestimmt auch eine Menge mit machen, oder was meint ihr?

Freue mich auf fleißige Ideensammelei :)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!

Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von Uwe » 14.05.2012 14:33

wie kann man sich denn für den NSC-Bereich des ZdLs freischalten lassen? Ich bin als "Friedberg Humpenleerer" im Drachenfestforum angemeldet; an wen sollte ich mich wenden?
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4084
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von Zimmy » 14.05.2012 16:49

Selda eine PN schicken
ventum serit tempestatem carpet

Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1464
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von Schulz » 15.05.2012 12:26

also der ritualkreis ist der fünfzackige vom morkan 9,5

http://www.morkan.de/uploads/images/mor ... GP0740.JPG

aber ohne licht
-da fände ich es schön wenn wir ein größeres ritual zu beginn machen würden.
dies soll dann den zweck haben dass wir nach dem kampf wiedergeboren werden und nicht ständig neue charaktere bilden müssen da wir auf dem felde gestorben sind
"aaahhh wilfried der 6te ihr seht eurem bruder sehr ähnlich" :roll:

-das banner können wir gerne auch zwischendurch weihen, im blut unserer feinde :twisted:

-der blutkessel müsste vielleicht auch beschworen werden

-da wir ja organisierter sind können wir dies ja an eine stammesstruktur anlehnen oder eine art söldnerhaufen

-einen thron für unsere anführerin wäre bestimmt auch schön
hab da an einen gartenstuhl wie uwes gedacht, den wir mit dem roten stoff aus dem fundus polstern und verdecken

-für die gruppenzusammengehörigkeit könnt ich mir den "uh ah uhuh ah" tanz vom df vorstellen

-wir könnten der kinetiker gilde konkurrenz machen.
da wir ja auch körperteile etc opfern und mit nur einem bein oder arm scheiße zu kämpfen ist, gibt es bestimmt einen großen markt für prothesen!
hier könnte man mechanische und fleischliche alternativen anbieten.
bei den fleischlichen könnte man diese vielleicht in einmachgläsern vorzüchten
hab da schon bilder von verrückten laboren vor mir {na danny, saskia eure hexen?}
ich glaub wir brauchen die nebelmaschine :|

-um mit den anderen gruppen schönes spiel zu bekommen, könnte man ja auch eine art highlandgames machen

-mehr ideen mehr ideen

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2836
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von Martin » 15.05.2012 17:21

Finde die geschriebenen Ideen schon sehr gut.

Ich finde wir sollten aber noch mehr auf die Jagd nach Blut eingehen, da das ja wohl gebraucht wird um die Göttin zu befreien.

Ein Wiederbelebungsritual fände ich richtig super. Ich fände es nämlich auch doof, meinem Namen immer eine neue Nummer zuzufügen. Vielleicht können wir ja pro Tod eine Narbe hinzufügen, damit es vielleicht auch deutlich wird, wer wie oft wiedergekommen ist.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2383
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von Carsten » 16.05.2012 16:51

Bitte kein Uh ah uhuh ah. –.– Wir sind eine neue Bedrohnung und nicht die Karnevalstruppe. Können wir auf einem Con mal bitte keine verbrannte Erde in dieser Richtung hinterlassen?

Ein Ritueller Tanz wäre aber trotzdem nicht schlecht. Etwas wo wir uns im Kreis in trance tanzen und dann in der Mitte jemand sein Blut Opfert oder sowas?

Das mit dem Organe züchten finde ich zu abgedreht. Ich finde wir sollten uns mehr aufs Blut beschränken. Wir sammeln ja keine Teile für einen Fleischgolem. In den meisten mythologien ist BLut ja eines der reinsten Dinge die man so finden kann. Da passt es, finde ich, nicht das Blut mit Fleisch wieder zu verwässern.

Ich fände es schön, wenn wir ein bischen eine Alltagskultur hätten. Ich hatte schonmal die Idee von typischen Redewendungen wie "... und Blut ist rot!" für sowas wie "und fertig ist der Lack!" oder "So ist das und nicht anders!"
Auch gesten könnten in die Kultur einfließen. Ein Handschlag/Gruß oder etwas wie das berühren von Metall der Thorwaler wenn irgendwie von MAgie die Rede ist. Vieleicht mit dem Finger über die Pulsadern fahren wenn von irgendwas die Rede ist, dass unseren Kult bedroht.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Bild

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2836
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von Martin » 17.05.2012 17:56

Da stimme ich Carsten zu, wir sollten auf jeden Fall ernsthafte Rituale versuchen.
Auch weil wir ja NSCs sind und ich es als Spieler echt doof fände, wenn die NSCs nicht sehr realistisch rüberkommen. Außerdem müssen wir wirklich nicht immer als Spaßtruppe auftreten.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4084
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von Zimmy » 17.05.2012 18:37

Stimme ich vollkommen zu in diesem Punkt

und die Gesten und Redewendungen fände ich spitze muß man nur mal nen paar sachen sammeln

Was mir einfällt ist das man vor einem kampf sein Blut vergießt um die Gunst der Götter zu erhalten oder sowas. Ich weiß ist abgekupfert^^

Heiltränke könnten immer auf der Basis von Blut sein.
ventum serit tempestatem carpet

Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 583
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: IT Lager

Beitrag von JaBaTo » 02.06.2012 20:17

Feste Sprüche halte ich für sehr gut. Die besten kommen aber eh im Spiel auf.

Für Snacks und Getränke halte ich mich an ein rotes Fabschema: Roter Traubensaft, Tomatensaft, Johannisbeerwein, rot kandierte Nüsse, Berberitzen etc. Getrocknete Erdbeeren sehen übrigens richtig ekelhaft aus - das könnte man glatt als geräucherte Kopfhautstücke ausgeben.

Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.

Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2012“