Masken

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Masken

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

wir hatten besprochen Masken für die Leute zu basteln, die sich nicht schminken möchten oder wenn es mal schnell gehen soll.
Danny und Kathi haben ja schon auf dem Bau-We angefangen und gerade sitze ich daran.
Bisher wehren sie sich, aber die ersten drei sind fertig.
Hier ein Bild davon.

Ich würde die Masken abschließend noch mit schwarzer Farbe einsauen, um das weiss wegzubekommen und damit sie auch richtig versifft aussehen.
Vielleicht hat ja noch jemand Ideen.

Aber bevor ich weiter mache. Bleibt es bei den Masken oder ist das Thema, wo ihr sie jetzt seht vom Tisch, dann spare ich mir die Zeit.

Lg
Martin
IMG_3713.pdf
(599.87 KiB) 267-mal heruntergeladen
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Ciara »

Kunstblut an den Rändern? damit man erahnt das Wunden drunter sind?
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Hanka »

Find sie schon echt gut :)
Kunstblut bzw dunkles rot an den rändern find ich auch gut ... grade bei den halbmasken hatten wir ja eh gedacht, das man da gut den rest des Gesichts z.b. als offenes Fleisch schminken könnte.
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Zimmy »

ich find die gut ich mag schminke nicht gern^^
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Martin »

Versuche morgen mal die drei mitzubringen, damit wir mal testen können, wie sie sich beim kämpfen machen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Kirr »

Wow, die sehen vielversprechend aus.
Bin sehr gespannt, wie sie dann im Endstadium aussehen :)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Carsten »

Ist das Filz? Noch sehen die Masken ja etwas nach Waldwesen aus. Ich fände braun mit siffigen Rändern und Übergängen gut.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Martin »

Ja, das ist Filz.
Sie müssen auf jeden Fall noch fleckiger gemacht werden.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2011 11:49
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Jonas »

Ich habe den Prototyp schon beim Training getragen. Als NSCs bei Thoray 1 hatten wir ähnliche bekommen. Die lassen sich eigentlich ganz gut tragen, wenn die Innenseite an den Augen nicht zu scharfkantig ist. Man sollte sich nur darauf einstellen, dass beim Kämpfen und dann auch noch bei hohen Temperaturen, die Maske ziemlich vollgeschwitzt wird.

Das schöne beim Kämpfen mit der Maske ist natürlich, dass die Spieler nicht wissen, ob man auf ihr Verhalten überrascht reagiert oder was ihr Gegenüber gerade empfindet. Das lässt die NSCs wesentlich entmenschlichter und gefährlicher erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Carsten »

Nicht nur fleckiger, auch komplett andersfarbig. Die sehen nach Camu... Camofla... Tarnmuster ( :D ) aus. Also wie so ne Komando Einheit oder Wlad/Baumwesen. Das passt ja irgendwie nicht zu dem Rest und könnte für Verwirrung sorgen. Ich denke an helles Braun, das die ledrig aussehen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Martin »

Andere Fraben haben wir nicht.
Ich kann aber versuchen die Flächen größer halten. Die vielen Flecken hatte ich gemacht, damit es so aussieht wie Fetzen die aneinandergestückelt sind.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Carsten »

Übermal es doch. Warte. Deal: Du machst die Teile soweit fertig. Ich mach die Formen für die Wunden fertig. Dann tauschen wir. Ich bemale die Masken und du machst die Wunden.
Deal?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Masken

Beitrag von Martin »

Hallo Carsten,

vielen Dank für den super Deal. Kann dir drei Masken gerne mitbringen (leider habe ich bisher keinen neuen geschafft).
Aber ich mit Saskia auch eine Abwandlung überlegt.
Werden das Braun weglassen und Schwarz und Grün verwenden (die Farben der neuen Bedrohung und durch das Filz kriegen wie eh den Ledereffekt nicht hin). Saskia bringt mir rote Acrylfarbe mit (glänzt wohl leicht und sieht dadurch aus wie Blut). Ich würde die Masken mit größeren Flächen bekleben, also weniger Fetzen und Löcher reinschneiden und die richtig siffig mit roter und schwarzer Farbe einsauen, damit es nach roher Haut, etc. dahinter aussieht.

Die alten Masken würde ich auch so bearbeiten.
Was meinst du/ ihr?

Wir können uns die Bemalung teilen oder ich geber dir die Sachen mit, mir egal.
Können ja auch nochmal am Mittwoch drüber sprechen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2012“