Hintergrund

Moderator: Morkan: Moderatoren

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Hintergrund

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert. Habe ich hier mal versucht den Hintergrund, der bisher verfügbar ist, aus dem Forum zusammenzustellen. Er ist zum Teil etwas ungeordnet, da ich ihn nur kopiere (wäre sonst zuviel Arbeit). Sollte was kommen, ergänze ich das.
Weltenwacht, drei Jahre nach dem letzten Besuch der Helden.
Alles war ruhig, die Angriffe haben zunächst aufgehört.
Alltag und Ruhe kehrten in Weltenwacht ein.
Doch die Mutter von Inat Laronn wollte einen Tausch eingehen um ihren Sohn zurück zu bekommen.
Sie wollte die Kaiserin gegen Inat tauschen.
Bei diesem Tausch ist aber etwas schief gegangen.
Der Schild der Schöpfung wollte die Auslieferung der Kaiserin verhindern.
Doch sie kamen zu spät. Die Kaiserin ist nun in der gleichen Ebene gefangen wie Inat und dieser ist nicht auch zurückgekehrt.
Das hat die Mutter von Inat so erzürnt, dass sie aus Weltenwacht geflohen ist und sich mit den übrig gebliebenen Kupfernen zusammengeschlossen hat um ihren Sohn zu rächen.

Es wird als neutrale Institution von Weltenwacht Arayan (die Richterin) mit ihren Wachen geben, wie im letzten Jahr auch.
Sie natürlich auch ein großes Interesse daran hat die Kaiserin zurückzuholen.

Die Institutionen wie Schild der Schöpfung, Tarkuun und Haus der Klingen etc. wird es auch weiterhin geben. Hier findet ihr eine Auflistung auf der offiziellen Homepage.
Die Informationen über diese Orden und Institutionen befinden sich zur Zeit in der Überarbeitung und werden euch sobald wie möglich zugeleitet.

Zu der neuen Dunklen Bedrohung.
Ihr bekommt schwarz-grüne Wappenröcke, wie ja schon erwähnt. Die Struktur der dunklen Bedrohung wird ähnlich der kupfernen sein.
Es wird so Art Lanzen von ca. zehn Kriegern geben, die von einem Hauptmann/Hauptfrau angeführt werden. Genaueres zu der Hierarchie wird noch online gestellt.
Jeder Krieger der dunklen Bedrohung sollte Narben oder Entstellungen im Gesicht und an den Armen haben. Am besten natürlich an den Stellen, die man im Kampf auch sieht.
Genaueres hierzu folgt noch.
Ebenso werden ein paar „Schnittmuster“ und Anregungen für Wimpel etc. bald online gestellt.

Die dunkle Bedrohung wird von weiblichen Wesen angeführt. Aber anders als bei den Drow sind Frau und Mann gleichermaßen wertvoll. Aber da die auferstandene Göttin weiblich ist bevorzugt sie in den Führungspositionen Frauen.

Ein großes Ziel ist es natürlich weiterhin, genügend Blutopfer zu bringen, damit noch weitere alte Götter auferstehen können, so wie die Göttin der Ewigen Vergängnis.

Es wird also eine kleine Gruppe von Kupfernen geben, die zwischendurch Angriffe fahren und auch auf andere Art und Weise versuchen werden Rache zu nehmen.
Allerdings werden bei den großen Angriffen der dunklen Bedrohung die Kupfernen auch bei der dunklen Bedrohung mitkämpfen und bei Bedarf auch NSCs der dunklen Bedrohung bei den Kupfernen.
Über eure Flexibilität dahingehend würde uns hier sehr freuen. ;)
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Carsten »

Ok. Klingt ja ganz ok. Ich kann nur mit den ganzen Namen nichts anfangen.
Wie ist jetzt genau unsere Motivation?
Mich würde auch interessieren durch was wir uns von den anderen Spielerisch abheben.
Optisch ja wegen dem Grün und den Wunden, aber wie vom Verhalten? Was dürfen wir den Spielern antun? Zur Ader lassen bis kurz vorm Tod? Ich fänd auch cool, wenn wir wirklich etwas selbstständig (nicht immer s.o. in der Beschreibung) agieren könnten und dann halt auf dem Schlachtfeld hinten unsere Blutkessel "Show" abziehen können.
Wie sieht eigentlich die Zukunft dieser Einheit aus? Können wir unsere Sachen evtl. nächstes Jahr wieder einsetzen?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Martin »

Mehr ist leider noch nicht geschrieben.

Zur Zukunft: so wie ich das verstanden habe, soll das Konzept wie die Kupfernen auch länger durchgeführt werden. Wir könnten das dann also auch länger spielen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Dan »

Carsten hat geschrieben:Ok. Klingt ja ganz ok. Ich kann nur mit den ganzen Namen nichts anfangen.
Wie ist jetzt genau unsere Motivation?
Mich würde auch interessieren durch was wir uns von den anderen Spielerisch abheben.
Optisch ja wegen dem Grün und den Wunden, aber wie vom Verhalten? Was dürfen wir den Spielern antun? Zur Ader lassen bis kurz vorm Tod? Ich fänd auch cool, wenn wir wirklich etwas selbstständig (nicht immer s.o. in der Beschreibung) agieren könnten und dann halt auf dem Schlachtfeld hinten unsere Blutkessel "Show" abziehen können.
Wie sieht eigentlich die Zukunft dieser Einheit aus? Können wir unsere Sachen evtl. nächstes Jahr wieder einsetzen?
Also so wie ich das aus Weltenwacht kenne rennst du als "gestorbener" eh erst mal als Geist rum und kannst von den Zwielichtwächtern zurück geholt werden, in so fern sollten Blutopfer an Spielern kein Problem darstellen ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von JaBaTo »

Ich denke noch darüber nach, was für einen Charakter ich den spielen will, wie er heisst und überhaupt. So wie ich das verstanden habe, sind wir zwar Kultisten, aber auch nicht wahnsinnig. Wir haben eine funktionierende Sozialstruktur ("gehen auch mal zusammen ins Theater") und führen dann wohl auch ein -dem Umständen entsprechend- normales Leben.

Im Plotbuch habe ich mal etwas oberflächlich gesucht und Schnipsel gefunden. Die gebe ich hier mal zum Besten.
S. 48 hat geschrieben: Die Kunde von dem, was in Weltenwacht geschehen war, brachten seine [Lorkans] Priesterinnen in die verschiedenen Teile der Welt. Überall fanden sie verblendete, welche ihren Worten lauschten und zu fanatischen Anhängern im Glauben an die alten Götter wurden. Zu leicht war an das Böse zu glauben, zu schwierig zu verstehen das Wesen der Drachen.
Fanatisch sind wir also schon, und wir wissen auch, dass der Kult irgendwie moralisch nicht so ganz OK ist. Aber er gibt eine verstehbare Erklärung, oder wenigstens Orientierung.
S. 49 hat geschrieben:Mittlerweile kann der Kult auf eine beachtliche Armee zurückgreifen, und sie bereiten sich auf Angriffe auf Weltenwacht vor. Ziel dieser Angriffe ist es, auf dem Boden Weltenwachts Blut zu vergießen und gegebenenfalls einen weiteren Opferstein/weitere Opfersteine zu aktivieren.
Das Ziel ist also, möglichst viel Blut zu vergießen, das ist das Alltagsgeschäft des Kults. Was aber der Kult dem Kultisten dafür verspricht, daß er mitmacht, bleibt unklar. Im Zweifelsfall die Sicherheit, auf der Seite der zukünftigen Gewinner zu stehen.

Aber es gibt ja noch den Anführer:
S. 47 hat geschrieben:Anführer des alten Kultes ist ein ominöser Mann, den wohl kaum ein „einfacher“ Kultanhänger jemals zu Gesicht bekommen hat. Über ihn wird gesagt, dass er unglaublich charismatisch ist und in seinen Worten so überzeugend, dass man ihnen kaum widerstehen kann. Doch auch grausam, unnachgiebig und hinterlistig soll er sein. Die
Anhänger des Kultes verehren ihn. Sie bezeichnen ihn als den „Lorkan“, Sohn der alten Götter, der diese wieder in die Welt gebracht hat.
Einerseits also total charismatisch, aber gesehen hat ihn niemand von uns. Finde ich nicht so überzeugend.

Die nächste Ebene der Verkündigung sind die Priesterinnen:
S. 47f hat geschrieben:Umgeben ist er von Priesterinnen, welche in seinem Namen in den verschiedenen Ländern den alten Glauben predigen.

[...] Immer mehr Mädchen und Frauen fand er mit dem Mal über dem Herzen. Ihr Schicksaal war es, zu Priesterinnen der alten Götter zu werden, und sie wurden es. Viele Jahre im Verborgenen und in den Niederhöllen warteten sie, säten die ersten Keime des Glaubens in den verschiedenen Ländern. Durch Märchen, Gerüchte und durch heimliche Morde schürten sie die Angst vor unbekannten Dingen, setzten die ersten Gedanken an eine uralte Macht hier und da in die Geister der Menschen. Doch vorsichtig, unerkannt und heimlich.
Angst spielt also auch eine Rolle. Lieber dafür sorgen, dass die großen Mächte mir nicht noch mehr Schaden zufügen, indem ich mich gefügig zeige.

Schließlich gibt es noch etwas für die Traditionialisten:
S. 47 hat geschrieben:Nachdem die Arasur die Welten geschaffen hatten, herrschte unter den Wesen dieser Welt nur Chaos. Aus dem Urchaos entstanden die Manifestationen der ersten Götter
Die alten Götter verkörpern also die erste Ordnung die war, irgendwie also die ursprünglichste Ordnung.
S. 47 hat geschrieben:Als die „neuen“ Götter (die 6 Drachen = 6 Gegenspieler zu den Urgewalten, welche die Welt heimsuchten) in die
Welt kamen, wurden diese Urgewalten in ihre Schranken verwiesen und das Wissen um sie wurde von den Weltenwanderern aus der Welt genommen.
Die Drachen sind als Usurpatoren, und die Weltenwanderer haben uns von unseren Ursprüngen abgeschnitten.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Zimmy »

Hmm das wirft fragen auf da gebe ich dir recht
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von JaBaTo »

Was kommt da jetzt für mich für ein Charakter bei raus?

Eigentlich ein Handwerker (immer eine beliebte Ausrede bei mir, um im Lager nähen, spinnen, weben oder sonstwas zu können). Aber schon immer etwas unzufrieden mit der Wertschätzung für seine Arbeit. Die Frau kann ihm auch mal weggelaufen sein. Die Obrigkeit unterdrückt ihn, die Zunft erlaubt es ihm nicht, seine vielfältigen Talente einzusetzen.

Dann geht es mit seinem Städtchen bergab. Leute verschwinden, entstellte Leichen tauchen auf. Man wird misstrauisch, keiner verläßt schon in der Dämmerung mehr das Haus, der Handel erliegt. Viel wirres Geschwätz geht durch die Straßen; die Priester der Drachen verkünden ihre üblichen salbungsvollen, aber wirkungslosen Sprüche.

Er wird zunehmend übellaunig und mault ständig rum. Jemand flüstert ihm aber ein, dass es eine Erklärung gibt: die alte Macht bricht sich wieder Bahn, und die ganzen künstlichen Regelungen werden über den Haufen geworfen. Noch etwas Überzeugungsarbeit (ich kürze ab), und er schließt sich dem Kult an. Die wahre Macht, basierend auf nachvollziehbaren Prinzipien (Vergängnis, Sturm, Gier, Zorn, Dunkelheit und Glut (mir kommt das schon etwas esoterisch vor...)). Alle willkürlichen Regelungen werden weggefegt und nur die reinen Prinzipien, vermittelt durch die Priesterschaft, werden gelten. Alle Menschen können frei sein (in den Grenzen dieser Prinzipien).

Seine Heimatstadt musste er verlassen, nachdem sein gütiger Herrscher sie im Kampf gegen den Kult niedergebrannt hatte. Doch das hatte, wie ihm die Priesterin geweissagt hatte, nur die Unwissenden getroffen. Alle wahren Glaubenden waren vorbereitet, und so hat er sich auch dem Heer angeschlossen.

Meinungen? Passt das? Hat wer so richtig was von der Lore mitbekommen?
Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von JaBaTo »

Was mir dann im Plotbuch noch nicht klar war... Sind unsere geschmackvoll gekleideten Anführerinnen "einfache" Priesterinnen, oder sind sie schon die "Gefäße"?
S. 45 hat geschrieben:Um einen der alten Götter in der Welt zu materialisieren, werden sieben Gefäße gebraucht, welche sich mit dem Götterportal und nachher mit der gewählten Hülle des Gottes verbinden.
Die Vorbereitung dieser Gefäße dauert viele Jahre. Sie müssen absolut fanatisch im Glauben sein, aber auch viel Blut für den Gott im Kampf vergossen haben. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, müssen sie, sobald sie bereit sind, ihre sterbliche und menschliche Seele vollkommen aufgeben, um die Verbindung des Gottes in sich aufnehmen zu können, ohne zu verbrennen. [...]
Die Vorbereitung der Dansai ["Tote Seelen"=Gefäße] ist abgeschlossen. Nun führen sie die Armee der alten Götter in Weltenwacht in die Schlacht, um im Namen des Gottes der ewigen Vergägnis Blut zu vergießen, um bereit für die Ankunft des Gottes
zu sein.
Sie werden auch die sieben Heerführerinnen genannt, weil sie als Symbole der alten Götter mit der Armee gemeinsam in die Schlacht ziehen.
Verwirrenderweise verkörpern die Dansai (oder Dansei? Plotbuch ist sich nicht einig) je eine Art der ewigen Vergängnis - dabei ist der Gott der ewigen Vergängnis nur einer der sechs alten Götter. Außerdem wundere ich mich, dass Zimmy für den ersten Text etwas von einer auferstandenen Göttin gefunden hatte, wovon ich im Plotbuch nichts mehr finde.

Die Armee übrigens
S. 45 hat geschrieben:untersteht [...] der Hand des Glaubens
Sie wird von Arn (?) Hras Mugar geführt. Er hat unter sich 6 Hras (Hauptmänner): Kontar, Fargn, Tokra, Varga, Numte und Orgun (Abbildung S. 44, Erläuterung S. 46). Wie alles im Kult untersteht die Armee den Dansei und die wiederum Lorkan. Da frage ich mich, ob wir alle einem Hras zugehören und wo dann die anderen sind oder was.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Carsten »

Meine Güte.
Wenn sich Plotschreiber Namen ausdenken, versuchen die die dann auch mal auszusprechen??

Ja was sind wir denn jetzt??
Haben wir Angst vor unserem Meister? (dam Charismatischen Jungesellen hinter der Wand? "und hier ist ihr Herzblatt!") Durch ANgst wird man nicht zum Fanatiker.
Ich würde uns lieber als Patrioten der alten Götter sehen. Die in dem Kult ein probates Mittel gefunden haben den Drachen Paroli zu bieten.

Irgendwie gefällt mir das alles nicht. Das ist mir zu kompliziert episch gedacht. Wenn man Anhänger haben will muss man denen was einfaches versprechen. Glückseeligkeit im Jenseits ist ja immer en vogue.
Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, dass mich kein Spieler in die Finger bekommt um mich nach unseren Plänen auszufragen. Oder ich trage immer eine Schaumkapsel bei mir...
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Zimmy »

Ich habe was getextet zu auferstandenen Göttern?^^
Ich habe schon gedächtnisschwund.


Also wenn mich spieler Fangen Fasel ich immer irgendwas unverständliches fange an zu schielen und rede unverständliches weiter nur lauter und das solange bis sie mich laufen lassen oder mich lynchen
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Carsten »

@ Zimmy: Aber nur wenn David nicht unter den Spielern ist, der lässt nicht so schnell locker. Wie ich David kenne wird er dich dazu bringen, dass du selber umm Erlösung flehst :D

Ich hatte mir überlegt, falls unser Banner mal entwendet wird, können wir uns ein Paar Geislen fangen und das wieder frei pressen. Könnten wir auch David bescheid sagen. ^^
"David, wenn du mal Spaß mit uns haben willst, geh mal in 10min in dem abgelegenen Wäldchen Kräuter suchen." :lol:
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Zimmy »

muhaha
das wird sicher lustig

ansonsten ist die lösung immer 42 oder Baum
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Kirr »

@Felix:

So, wie ich das aus dem Plotbuch und dem Treffen bei Wyvern entnommen habe sind wir, die Heerführerinnen, schon die besagten Gefäße und deswegen auch Anführerinnen der Bedrohung unter Lorkan.
Wir wurden dazu gemacht, um unsere Kraft letztendlich an den einen Gott, den es bislang von den alten Göttern gibt, zu opfern bzw. seine Kraft in uns zu tragen, bis er bereit dazu ist, diese wieder in sich aufzunehmen. Das macht uns dann, nach 'Beendigung der Aufgabe' (Machtspeisung des Gottes) quasi nutzlos. Zumindest würde ich das annehmen.
Keine Priesterinnen also ;)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von JaBaTo »

O Dansei, verwöhnt Ihr uns niedere Jünger auch mit Erkenntnis darüber, welche noble Art der Ewigen Vergängnis Ihr verkörpert? Die Qual, das Siechtum, die Verzweiflung, die Angst, die Hoffnungslosigkeit, die Willenlosigkeit oder die Unterwerfung?
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Carsten »

Wann ist eigentlich Machtausübung mit Hilfe sexueller Reize aus der Mode gekommen? Mir fehlt die Wärme in diesen dunklen Zeiten.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Kirr »

Och, die wirst du sicherlich bekommen, Carsten :D
@Felix:
Das weiß ich leider selber noch nicht :?
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von JaBaTo »

Noch nicht festgelegt? Wie viele Dansei haben wir denn in unseren Reihen (siehe auch http://forum.larp-server.de/viewtopic.p ... 0&start=20)? Wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, sollten wir der Hoffnungslosigkeit folgen...

Ansonsten... Herkunft. Wir können wohl überall her kommen, aber die meisten Länder, die im Plotbuch erwähnt werden, sind komisch:
  • O Zamandan Kraliyet - ein Kalifat
  • Eilean Uhyre - Ungeheuerinseln; hier leben Gargylen (was auch immer das ist)
  • Lihj Fuayun - Dunkelelfen
  • Brathair den Lagh - Stammesländer
  • Var i Veum Eyja - Insel der Vogelfreien; nordisch geprägt
Ich suche also noch weiter nach etwas, das irgendwie zu meiner Ausrüstung passt.

Noch was Komisches. Plotbuch sagt
S. 50 hat geschrieben:Ein Teil der kupfernen Reiche steht bereits im Krieg mit der Armee der alten Götter, und zwar in Lihj Fuayun.
Aber in den Sachen, die Zimmy anfangs gefunden hatte, heißt es
Allerdings werden bei den großen Angriffen der dunklen Bedrohung die Kupfernen auch bei der dunklen Bedrohung mitkämpfen und bei Bedarf auch NSCs der dunklen Bedrohung bei den Kupfernen.
Über eure Flexibilität dahingehend würde uns hier sehr freuen.
Entweder ist Kupfer dumm, oder das ist alles OT.
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Kirr »

Ne, das wird wohl vor Ort entschieden. Die unterscheiden sich wohl auch später nicht groß, haben sie bei Wyvern letzte Woche gesagt.
Ich würde tatsächlich gerne die Hoffnungslosigkeit verkörpern, nicht nur wegen dem Wetter :)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Carsten »

Ja stimmt, es gibt keinen besseren Motivator als die Hoffnungslosigkeit.
Kannst du nich Abgabeschluss verkörpern? Oder Deadline? Das motiviert mich immer zu ungeahnten Höchstleistungen. Ansonsten rebellieren deine Anhänger :D
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hintergrund

Beitrag von Kirr »

Ich kann dir gerne auch die Hoffnungslosigkeit sein, die du spürst, weil du den Abgabeschluss verpasst hast :D
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2012“