Fragen an die ZdL-Orga?

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Selda
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2012 10:10
Status: Offline

Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Selda »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bisher den Kontakt mit Martin zwecks Kommunikation an Eure Morkan-Gruppe geführt. Da aber diverse Leute von Euch proaktiv auf unterschiedliche Orgamitglieder im DF/ZdL-Team zugehen und ich die Befürchtung habe, dass manches Thema verschütt gehen könnten oder auch unterschiedlich interpretiert werden könnte, habe ich mich hier freischalten lassen, um Euch als direkter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Es kann immer wieder vorkommen, dass ich ein oder zwei Tage zum Beantworten benötige. Doch ich gebe mir Mühe hier regelmäßig reinzuschauen. Sollte etwas brennen, haut den Martin an - er hat meine Telefonnummer. Er kann Euch bestätigen, dass ich mir gerne Zeit freiräume, um so flott und effektiv wie nur möglich Eure Fragen zu beantworten.

In diesem Thread würde ich Euch bitten Eure Fragen an die ZdL-Orga zu stellen. Je weniger Spam, umso eher die Wahrscheinlichkeit, dass ich Euch effektiv antworte, und nichts geht unter. Außerdem weiß ich nicht, ob ich immer hinterherkomme jeden Thread bei Euch durchzulesen. :oops:

Nachfolgend kopiere ich ein paar Infos aus dem Drachenfest-Forum für diejenigen, die dort leider nicht mitlesen. Falls ihr Euch dort freischalten lassen wollt, schreibt mich per PM an... nennt mir Euren vollen OT-Namen und Eure Mailadresse. Ich schalte Euch umgehend für den NSC-Bereich frei.

Im Namen der Orga nochmals ein großes Dankeschön, dass ihr so engagiert und motiviert uns als NSCs unterstützen wollt. :) Wir freuen uns irrsinnig auf Euch!!! :D

Herzliche Grüße
Selda
Selda
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2012 10:10
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Selda »

THEMA: SYMBOLIK UND FARBEN

Hallo liebe NSCs!

Ich bekomme mit, dass ihr schon eifrig am Basteln seid und wurde daher auch wegen dem Logo einiges gefragt.

Folgende Info für alle NSCs, die in den Kult der neuen Bedrohung eingegliedert werden (also nicht Weltenwacht-Bewohner oder Kupfer sind):

ZdL 2012 wird es für alle Bedrohungs-NSCs nur ein einziges Symbol geben... nämlich das Symbol der 6 alten Götter.
http://www.zeit-der-legenden.info/filea ... ges/NC.PNG

Dieses Symbol dürft/sollt ihr gerne verwenden für Eure Ausrüstung und Darstellung als NSC bei ZdL.

Die Klamotten sollten grün und schwarzlastig sein. Es ist kein Weltuntergang, wenn man beispielsweise eine braune Hose unter dem Wappenrock trägt. Sofern aber möglich, sind grüne und schwarze Kombinationen gerne gesehen.

Vorerst wird es (bis auf eine Ausnahme, die nur eine einzige kleine Sondergruppe betrifft) keine Symbole für die einzelnen Götter geben, die in den Umlauf gebracht werden oder gar benutzt werden. Dies ist erst für 2013 angedacht. Ihr werdet alle die 6 Götter ehren/anbeten... mit der Zeit werden wir dann einzelne Götter noch beschreiben/entwickeln und Euch die Möglichkeit geben dem einen oder anderen zu folgen. Doch dies sind Infos, die erst durch Euer und das Spiel der SCs aktiviert/erspielt werden müssen. :)

Daher werden alle grundsätzlich von Vornherein genau dieses Symbol nutzen.

Liebe Grüße
Selda
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Zimmy »

Ist es Akzeptabel wenn die symbole nur auf Stoff aufgesprüht sind?
Dann kann man sehr einfach und effektiv ne größere Menge herstellen.
ventum serit tempestatem carpet
Selda
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2012 10:10
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Selda »

Natürlich... geht in Ordnung. Bei NSCs erwartet in der Regel kaum jemand, dass es aufgestickt oder sonstwie aufwendig angebracht wird. Auch mit einer Sprühdose oder Textilfarbe oder Applikationen kann man sauber arbeiten und sehr schöne Effekte erzielen. :)
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Carsten »

NC_neu.png
Ich hab mal das Logo etwas modifiziert. Eigentlich viel geiler so und es passt besser zu uns.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Taio »

@Carsten: Das wäre vielleicht was für unsere fiesen Hofnarren :twisted:

@topic: Gibts zu den 6 Göttern noch weiteren festgelegten Hintergrund, dann könnte man die Figuren besser daran anpassen.
Selda
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2012 10:10
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Selda »

Ohje... ich hoffe, das meinst Du nicht ernst mit dem Symbol... :roll: :shock: :lol:
Ich musste auch gerade an einen Clown denken. ;)

Das mit den sechs Göttern wird ja erst neu entdeckt. Wir hatten eben die schlafenden Götter aus altvorderer Zeit... hatten eigentlich auch nicht wirklich geplant diese zu erwecken. Doch als die Spieler ein paar Aktionen fuhren und das falsche, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort anstellten, haben wir eben eine der Göttinnen erwachen lassen. Die wird dann dieses Jahr zum ersten Mal ihre Macht durch ihre Kultisten/ihre Armee spüren lassen.

Zu der Göttin werden wir in Kürze Infos rausgeben... die anderen Götter werdet ihr nur flüchtig kennen (maximal ein zwei Eckdaten oder den Namen). Das sind Sachen - je nach Spielentwicklung - die sich noch herausfinden lassen können. ;)

Und ja... die neue Bedrohung wird tiefe Einsichten in die DF-Chaosgeschichte gewähren. Ich hoffe, ihr könnt zwischen ZdL (NSC-Dasein) und DF (SC-Dasein) trennen und gebt diese Infos nicht an reguläre Spieler heraus. Ich verlass mich einfach mal auf Euch. :)
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Taio »

Sowas muss man einfach hinbekommen, sonst ist man leider nicht dafür geeignet in einer "Kampagne" Nsc und Sc zu sein :wink:
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Schulz »

wir die absoluten Plotjäger :lol:
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Carsten »

Echt mal! Bis zum DF haben wir eh alles wieder vergessen oder durcheinander gebracht.

Und ja, das soll ein Clown sein.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Zimmy »

Ich würde sagen wenn weggesoffen^^
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Zimmy »

hallo

Ich ahbe mal so ne frage wir bekommen ja schon Fleißig Post von euch.
Wie wird das Anreisetechnisch Laufen?
Bekommen wir ncoht Tickets oder gibbet dann sowas wie ne Gästeliste?
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Fragen an die ZdL-Orga?

Beitrag von Martin »

Bei den ersten Gesprächen wurde mir gesagt, dass wir auf einer Gästeliste stehen.
Wir müssen bei der Anreise dann unseren Perso zeigen und kommen dann aufs Gelände.
Ich versuche das aber gerade nochmal bestätigen zu lassen.
Dann gibt es weitere Infos.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2012“