Hilfe bei der Orga

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Zimmy »

Wassn nu mit der planung?
wir müssen langsam in die hufe kommen wg essen.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Kirr »

Saskia wollte sich ja um die Essensplanung kümmern.
Vielleicht schlägt sie deswegen einfach mal einen groben Plan vor, wir ergänzen und dann wird der Plan abgesegnet von ihr?

Gekocht werden sollte eigentlich von Carsten und Kathi. Kathi fällt ja aber leider weg, wegen des neuen Jobs.
Würde sich deswegen vielleicht noch jemand anderes bereit erklären, mit Carsten zu kochen??
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Hanka »

Ich setz mich heute oder morgen mal dran...
Hab grad in der Uni viel um die Ohren, also Danke für den Erinnerungsstubser Zimmy :)
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Zimmy »

Ich weiß ich bin ne nervensäge^^
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Martin »

es war ja eigentlich gesagt worden ,dass alle abwechselnd beim kochen helfen.

@zimmy: könntest du bitte auch mit dem Geld eibsammeln beginnen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Zimmy »

wenn mir wer sagt wie viel^^
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Martin »

Wir hatten ja 10 € pro Person für den Transporter gesagt.
Meine du hättest gesagt, du würdest das einsammeln übernehmen, wenn nicht, dann sorry.

Würde dir auch eine Liste der Teilnehmer schicken.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Zimmy »

ich wollte auch essensgeld einsammeln damit wir das nciht 2 mal machen müssen^^
das meinte ich 10 eus für den transporter war mir kalr soweit
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Martin »

Ok, dann warten wir noch auf Saskia.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Thjeri
Vereinsmitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2009 19:26
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Thjeri »

Ich würde auch beim Kochen helfen wenn da noch bedarf ist.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Carsten »

Kathi ist ja leider nicht mehr dabei.
Ich sagte ja, dass ich beim Kochen helfe, aber ich mach nur vegetarisches. Also Gemüse schnibbeln usw.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Hanka »

Ich hätte genre mal ne kurze Meinungsäußerung:

Wollt ihr lieber ne komplette Vollverpflegung, d.h. incl. Frühstück und Snacks oder macht ihr diesen Teil lieber selber und ich plane nur das warme Abendessen?
Auf Onkel Julich!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Der Drüg »

Also ich fände es persönlich sehr schön wenn wir auch zusammen Frühstücken würden. Bei den Sanacks denke ich hingegen schaft das jeder selbst.

Ich finde es einfach schön wenn wir alles zusammen Essen und nicht wie auf DF jeder für sich. Klar ist somit der Aufawand höher aber dies beszüglich bin ich auf dem ZDL selbst verständlich mit meiner Hilfskraft dabei^^
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Uwe »

mir persönlich würde eine gemeinsame warme Mahlzeit reichen. Dass sich jeder selbst verfrühstückt schliesst ja nicht aus, dies gemeinsam zu tun.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Kirr »

Ich persönlich bin ja Fan von zusammen lagern, Essen kochen und essen.
Allerdings genügt mir auch eine gemeinsame, warme Mahlzeit.

Da wir ohnehin nicht wissen, wann wir im Einsatz sein werden und ob dies zusammen oder in Kleingruppen geschieht, denke ich, ist es sinnvoll, wenn wir nur eine Mahlzeit gemeinsam einplanen und sich sonst jeder selbst versorgt. Sprich, sich selbst um sein Frühstück und Snacks für zwischendurch kümmert. Das ist definitiv in einer NSC-Rolle einfacher für alle.

Wir können natürlich auch Frühstücks- und Snackkram für alle kaufen und jeder bedient sich, wann er/sie Zeit dazu hat. Es sei denn, jemand fühlt sich dabei dann irgendwie übergangen, was die 'Rationen' anbelangt.
Ich persönlich bin allerdings für erstere Variante - eine gemeinsame Mahlzeit, der Rest Selbstverpflegung.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Zimmy »

Gemeinsammes Abendessen und Frühstück
für zwischendurch Snacks in Form von Obst.
1. Damit auch alle zum selben Zeitpunkt aufstehen oder die Motivation geschaffen wird dann Wach zu sein.
2. Damit nicht der eine grade am Kaffee Kochen ist während der Rest ausrückt.
3. Kann man einfach zu den 2 Zeiten sagen wir haben Pause und zwar alle und sind dann aber auch alle wieder voll ansprechbar wenn wir durch sind.
4. Mir fällt sicher noch was ein


wenn das hier ne längere Diskussion wird sollte ein seperater Thread aufgemacht werden denn es gehört definitiv nicht jhier rein explizit über das Essen zu reden geht ja um Orgaaufgaben.
ventum serit tempestatem carpet
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Schulz »

ich wäre für komplett gemeinsame verpflegung
auch wenn wir es nur zu einer gemeinsamen mahlzeit schaffen und frühstück und mittag/abendessen in losen gruppen statt finden.
wäre für mich persönlich angenehmer
und der vorteil wäre wir hätten nicht 10 leib brot, 8 marmeladen und 6 nutellergläser.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hilfe bei der Orga

Beitrag von Hanka »

Genau der Punkt von Stefan war eben auch mein Gedanke, wenn wir Frühstück Zentral besorgen haben wir nicht alles in 5 facher Ausführung.
Da das hier aber scheinbar echt nicht eindeutig ist, mache ich mal einen neuen Thread mit Umfrage auf ...
Auf Onkel Julich!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2012“