Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Moderator: Morkan: Moderatoren

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

Selda war so freundlich mir noch ein paar Worte über das Konzept mitzugeben, das wir bespielen würden. Sie sind zum Teil noch wage und lassen viel Interpretationnsspielraum.
Aber nach ihren Worten, sind wir Teil des neuen Konzeptes und können somit auch Ideen zum Aussehen und Ausstattung einbringen. Sie bittet aber auch darum, dass wir die Infos für uns behalten, da es eine SC-Überraschung auf dem ZDL sein soll.

Also das ganze läuft unter dem Arbeitstitel "die neue Bedrohung".
Ausstattung:
Die gemeinsame Farbe ist grün und schwarz. Die Orga bittet also darum, dass man viel in den Farben hat und es soll auch für jeden einen Wappenrock in der Farbe geben. Rüstung ja gerne, am liebsten brüniert oder versifft.

Hintergrund:
Die Kämpfer sollen zwar menschlich, aber das Gesicht soll nicht mehr klar als menschliche zu erkennen sein. Also man stellt sich vor, dass man viel mit Narben und Wunden arbeitet. Auch können Mutationen möglich sein. (Selda hat da auch nachgefragt, ob wir, wenn wir uns Schminken, das selber organisieren können. Denke das kriegen wir hin, oder?) Für Personen die sich nicht schminken lassen wollen, schlägt sie eine Kapuze mit Stoff vor dem Gesicht vor.
Das Thema Narben sollte aber vorkommen, da die Magier der neuen Bedrohung Blutmagie praktizieren (hier können wohl auch Körperteile geopfert werden).

So das waren die ersten Infos. Es sollen wohl weitere folgen.

Also wollen wir uns was überlegen, dass sich als gemeinsames Thema durch unsere Gruppe zieht? Fände das eine schöne Gelegenheit, auch was im Hintergrund mitzugestalten?

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Martin »

Ich mache auch direkt mal den ersten Vorschlag:

auf dem letzten Anfängercon haben wir super Narben aus Latex und Küchenrolle gemacht. Fände cool wenn wir damit richtig rumsauen.

Außerdem wie wäre es mit Facettenaugen, wie von Insekten. Danny hat sich mal für ein Fliegenkostüm aus kleinen Teesieben (gibt es günstig) relativ einfach eine Brille gemacht und kam den Facetten relativ nah. Wir könnten sie ja noch bemalen.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Hanka »

Das kling ja schon mal prima...

Ich biete mich gerne an zu schminken... ein bisschen erfahrung hab ich ja schon.
Da wir ja nun so viele sind könnte man ja evtl. schminkmäßig ein wenig am Fundus bedienen. Ich würde mich mal ein wenig schlau machen was man noch so machen kann. Es gibt da einige großartige Videotutorials auf Youtube ... und dann mal die Schminkkiste anschauen, was wir evtl. noch brauchen würden.
Ich denke da z.b. an den Anfängercon, da hat z.b. einer von der Otta so ein Auge raus hängen gehabt ... das sah echt klasse aus ...

Hier mal ein Beispiel, das wir so sicher nicht verwenden können, da REißverschlüssse jetzt nicht so IT sind, aber es zeigt was mit einfachen Möglichkeiten machbar ist:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zC85Tm-fMY

Facettenaugen find ich auch gut ... müsste man nur mal vorher testen wie gut die Sicht damit ist, wegen dem kämpfen.
Auf Onkel Julich!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Martin »

@Saskia: das wäre toll, dann könnten wir uns autark schminken.

Coole Sache mit dem Reissverschluss.

wie wäre es auch mit der Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=qKhJ4C33 ... re=related
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Kathi
Vereinsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2008 21:04
Wohnort: Erkrath
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Kathi »

Als Vorschlag: Es gibt da was das heißt Gelafix (ähnlich der Latexmilch aus den Videos aber für die Haut besser verträglich), dass kann man sehr gut benutzen für Brandwunden; Wülste; Hautfetzen; Übergänge oder diese Schminkvorschläge. Gibts bei Amazon. Der einzige Nachteil ist man muss es im Wasserbad erwärmen. Aber damit könnten auch im Vorfeld schon Maskenteile gemacht werden.
Für die Kleidung wie wäre es mit einer Kennzeichnung für die Gruppe, so als Stammeszeichen oder sowas. Wie z.B. die Musterung bei den Kriegsröcken der Kelten oder Wimpel. Weiß aber nicht ab das überhaupt möglich/sinnvoll ist.
LG Kathi
Welchen Sinn hatte eine Katze mit einem Gewissen?
Eine Katze mit einem Gewissen war...eine Art Hamster...
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Hanka »

@ kathi: Das mit dem Gelafix ist ne super idee,... hatte auch schon sorge, da ja einige Latex schlecht verrtragen ... denke das erhitzen im wasserbad ist kein ding ... wenn man es weiß kann man das ja entsprechend vorbereiten

@Martin: ja das hatte ich auch schon gesehen ...
Das finde ich auch gut:
http://www.youtube.com/watch?v=4CPSwrla ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=7seNPQvF ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=KXNORuX- ... re=related
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Taio »

Sowas ähnliches wie Gelafix, habe ich mal zur Darstellung von Brandwunden verwendet, auf der letzte Mühlsteintaverne, waren einige schön angewiedert :wink:
Kann es nur empfehlen, anosnten könnte ich bei einfachen Narben Colodium + einfache Schminke empfehlen - allerdings müsste man ziemlich aufpassen um die Haut nicht zu stark zu reizen sollte das, nach meinen Erfahrungen, nur einmal pro Tag aufgetragen werden.
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Robert »

Beim Zombiewalk haben die Profis soweit ich weiss simple Gelantine verwendet... statt Latex oder Gelafix...
Benutzeravatar
Kathi
Vereinsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2008 21:04
Wohnort: Erkrath
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Kathi »

Jupp Gelatine hab ich auch schon ausprobiert. Sieht super aus.
Gibt aber ein paar Dinge die man beachten muss:
Die Gelatineblätter müssen in heißem Wasser eingeweicht werden und klumpen dabei sehr schnell und ist natürlich heiß beim auftragen.
Kann man aber auch schöne Ergebnisse mit erzielen.
LG
Welchen Sinn hatte eine Katze mit einem Gewissen?
Eine Katze mit einem Gewissen war...eine Art Hamster...
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Carsten »

Sind denn nur unsere Gesichtszüge "entglitten" oder mutieren wir auch fröhlich vor uns hin? Ich frage, ob die Facettenaugen nicht schon "too much" sind. Ansonsten können wir uns ja auch Körperteile die gar nicht ins Gesicht gehören da hin packen. Ich denke da an Finger oder ... Finger :lol:
zweiter Mund, keine Nase und und und. OMG
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Martin »

@Carsten: kann ich nicht sagen. Es hieß nur die Gesichter sollen nicht ohne weiteres als menschlich erkennbar sein. Ich denke wir sollten mal ein Konzept erstellen und können das ja vorstellen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Zimmy »

Bedenkt nur eins wir haben nicht wenige Bartträger
Ich für meinen Teil bin durchaus für vieles zu haben aber Rasiert wird nicht*G*
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Hanka »

@ Bart: Bei Vollbärten muss man überlegen z.b. das Gesicht zu Vermummen... ein schwarzes Tuch z.b. vor den Mund oder Bandagen (evtl. blutig, dreckig ...) Dann müssen entsprechende die Augen bzw. der Rest vom Gesicht mehr entstellt werden.

Bei Teilbärten kann man diese auch Abdecken, ähnlich wie Augen brauen ...

Aber gut das du darauf hinweist, darauf muss man sich auch einstellen.

Ich würde eh einen Bastel und Probeschminkt Tag vorschlagen ... das kann auch im Hinblick auf eigene Cons nicht schaden denke ich
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Kathi
Vereinsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2008 21:04
Wohnort: Erkrath
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Kathi »

Was haltet ihr für uns Mädels von sowas wie Kriegshexen/Blutweberinnen.
Mit schön Bemalung, Fetzenlook oder evtl. Häute als Kleidung, viele Narben, und fiese Opferdolche., evtl Masken (günstige Karneval-Plastikmasken kann man schön umgestalten).
Welchen Sinn hatte eine Katze mit einem Gewissen?
Eine Katze mit einem Gewissen war...eine Art Hamster...
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Carsten »

Kriegshexen?? Frauen die mit ner Lanzen und nem spitzen Topfhelm auf nem Besen Reiten??
Blutweberinnen?? Ein Handwerk das einem durch die Finger rinnt würde ich sagen.

@ Bärte: Ich finde Bärte gelten als Gesichtsenstellung :D
Ansonsten kann man ja oberhab des Bartes was ankleben was dann über den Bart runter hängt. Autfetzen oder so.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Robert »

Fetzenlook hört sich doch gut an *g*
Ausserdem ist es viel leichter die Feinde zu erschlagen wenn die abgelenkt sind :D

Insgesamt hört sich das danach an, daß wir einiges an Hautfetzen brauchen, wobei mir noch nciht ganz klar ist in welche Richtung es jetzt geht... weil gerade die Hautfetzen, Wunden etc. ja mehr in Richtung Untot/Zombies etc. geht während Mutation/Entmenschlicht ja auch einfach eine andere Rasse heissen könnte...
Benutzeravatar
Jonas
Beiträge: 135
Registriert: 01.09.2011 11:49
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Jonas »

Ein schönes Konzept, dass ich noch kenne und das passen würde stammt aus dem Buch "Schwarze Nebel" von Michael Critchton.
Da sieht sich ein Königreich mit einem bizarren Barbarenvolk aus dem Norden konfrontiert. Wegen ihrer tierhaften Gangart, den vielen Schmucknarben, der schwarzen Kriegsbemahlung, der Fellbekleidung und der Tatsache, dass sie gewöhnlich nachts angreifen hielt man sie zunächst für Raubtiere. Die Tatsache, dass sie Kannibalen sind hat nur dazu beigetragen.

Ein paar Möglichkeiten sind also:
- angeordnete Schmucknarben (sieht nach Selbstverstümmlung aus)
- schwarze Gesichtsbemahlung (tarnt und betont das Reflektieren von Augen und Zähnen)
- viel Kunstblut an Gesicht und Händen (erweckt den Anschein von ständigem Fleischverzehr)
- Verständigung mit wenigen dunklen Lauten (erweckt den Anschein einer anderen Art)

Verletzungen und auf Inzest schließende Deformierungen passen auch sehr gut dazu.
Bild
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Carsten »

Also doch der Daumen am Kopf :D
Ziernarben sind eigentlich cool. Könnte man auf nackte Oberarme oder ins gesicht machen. son bischen Rangabzeichen mäßig.
Aber mit dem Konzept nehmen wir den Orks ein bischen das Spiel weg. Ich würde noch was warten, bis wir mehr Hintergrund von der Orga haben.

Apropos, wer steht mit denen in Kontakt?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Martin »

Das sind wirklich coole Ideen.
Ich stehe mit denen im Kontakt. Wollte mich das nächste mal melden, wenn wir die nötige Anzahl von Personen zusammen haben.
Das wäre jetzt bald. Brauche noch einige Daten. WErde mich aber in der nächsten Woche mit denen nochmal reden.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Nur für ZDL-NSCs: NSC-Konzept

Beitrag von Ciara »

Im NSC Forum steht nun schon ein sattes Stück Konzept.
"Extremitäten sind Luxus."
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2012“