Lagerplatz im Grauen Lager

Moderator: Morkan: Moderatoren

Wo wollen wir im Grauen Lager lagern?

Vorne am Tor
12
57%
Weiter hinten im Lager
9
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von René »

Der vorläufige Lagerplan für 2013 ist im DF Forum, von Sirgal, hochgeladen worden.
Wir lagern wieder am Tor und gegenüber von uns sind wieder die Remer.
Nun meine ich mich zu erinnern, dass es eine Diskussion gab, ob wir nicht weiter hinten im Lager lagern könnten.
Daher die Frage, wo wollen wir dieses Jahr lagern?
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2886
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Martin »

Hallo Renè,

finde ich gut, dass du den Punkt anschiebst.
Vielen Dank.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4411
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Madeleine »

Ganz toll, so viel geschrieben und dann war das Inet weg. :roll:

Kurzfassung:
Pro vorne:
Besser für die Akademie (gibt es die dieses Jahr?) und die GFF (wobei das ja Di abend steigt) und Käthe. Und wir haben mMn mittlerweile ein sehr fesches Lager

Contra:
Lethargie fällt mehr auf, man wird notgedrungen mit den Remern verglichen. Und aus uns werden wohl nie Plotjäger werden.

Fazit: Ich kann mir nicht entscheiden, darum enthalte ich mich.

(Ich frage mich aber ehrlich, ob es möglich ist, ein so großes Lager, wie das unsrige überhaupt zu verschieben, ohne uns in die hinterletzte Ecke zu knallen?)
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Dani »

Hi!
Habe für hinten gestimmt, damit niemand "gezwungen" ist zu kämpfen bzw. wir nicht negativ auffallen und die Probleme vom letzten Jahr haben. Wenn die den Plan allerdings einfach übernehmen und dabei bleiben wollen, dann wird es tatsächlich schwer zu sagen, hey, lasst uns doch mal nach hinten. Dann bleiben wir besser da, bevor man sich unbeliebt macht, weil unser Riesenlager wieder ne Extrawurst will und ich teile Maddies Bedenken sonst ganz im hinterletzten Loch zu landen.

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 923
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Maren »

Juhu

ich habe auch mal für "weiter hinten" gestimmt, damit wir etwas mehr Freiheit haben, das zu tun wonach uns der Sinn ist und dabei nicht so sehr im Fokus der anderen stehen. Grundsätzlich ist es nicht so einfach einen so großen Platz zu bekommen, ohne direkt nach ganz hinten verschoben zu werden, aber vielleicht könnte man eine andere kleine Gruppe vor sich lassen, damit die dann quasi einen Sichtschutz bildet.

Anbei der aktuelle Plan im DF Forum (der sich aber sicher noch 1000mal ändert :) )

http://www.drachenfest.info/forum/index ... c=28667.40

Sollten wir uns für einen anderen Platz entscheiden, sollten wir das möglichst bald Sirgal mitteilen, damit sie das einplanen kann. Im DF Forum wird diesbezüglich, schon kräftig diskutiert.
Ein wahrer Morkaner putzt sich nicht die Zähne, sondern wäscht sich den Mund mit Seife aus... :D

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4411
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Madeleine »

Maren hat geschrieben: http://www.drachenfest.info/forum/index ... c=28667.40

Sollten wir uns für einen anderen Platz entscheiden, sollten wir das möglichst bald Sirgal mitteilen, damit sie das einplanen kann. Im DF Forum wird diesbezüglich, schon kräftig diskutiert.
Zur Vermeidung von Missverständnissen: Dort wird nicht wegen uns diskutiert. (war grad auch etwas irritiert davon.^^)

Ich bin mal so frei, den Plan direkt einzubinden, die meisten haben ja keinen DF-Foren-Account....ich glaube nicht, dass Sirgal was dagegen hat

Bild

Einen unbelegten Platz, der groß genug ist, um uns alle zu fassen, gibt es derzeit nur ganz hinten bei der Igluzone. Für alles andere müssten andere Gruppen hin und her geschoben werden.
In der 2. Reihe, da wo derzeit "Magier" steht und zur Zeit nur eine kleine Gruppe lagert, würde ich aber für einen Kompromiss halten, sollte das Stimmungsbild "nach hinten" lauten.
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 923
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Maren »

@ Maddy

Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob sie nicht auch über uns diskutieren. Das ist ein Auszug aus einem Post von Sirgal vom 18.1. Sie räumt darin aber mit allen Gerüchten, die scheinbar rumgehen, auf und das finde ich wirklich gut.

Da heißt es zum Anderen, die Remer und Morkan würden die kompletten Flanken des Kampfplatzes bekommen als Lagerplatz.
Das verbitte ich mir!
Derzeit habe ich eine grobe Vorplanung in arbeit, (Katti wartet noch auf das Programm von Cait und Goran, damit mein Papiergebastel auch umgesetzt werden kann) was überhaupt wohin passen würde.
Morkan lagert schon seit 3 Jahren rechts am Tor, allein schon wegen der Akademie - die einen solchen Standort auch dringend haben sollte (was ausführlich in allen möglichen Threads besprochen wurde!!!) und was vor allem vom hier im Forum anwesenden Lager zustimmend abgenickt wurde! Die Remer wurden, da vorn links an der Palisade noch ein SCHMALER STREIFEN frei war, von mir derzeit dorthinplatziert, weil es strategisch günstig ist, diese "schnelle Eingreiftruppe" dort zu haben, von wo aus sie auch sofort verfügbar ist.
Wer also aus zwei posts von mir wilde Gerüchte macht, der frage das nächste mal bitte nach, bevor solcher Mist erzählt wird.
Darüber bin ich wirklich verärgert. Sorry, aber das muß ich mal so deutlich sagen.


Wenn Euch etwas unklar ist - dann fragt bitte einfach nach!
Ich bin so gut wie jeden abend online, und schaue IMMER kurz ins Forum. Das ist mein Job hier, und dazu bin ich für Euch da.


Solche Gerüchte, die nur Unmut und Ärger erzeugen, können wir nicht gebrauchen!
Ein wahrer Morkaner putzt sich nicht die Zähne, sondern wäscht sich den Mund mit Seife aus... :D

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4411
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Madeleine »

Oh, ich habe nur den Thread zur Lagerplanung gelesen, da gabs keine Gerüchte. In den Smalltalk-Bereich schaue ich nie rein. Sorry, mein Fehler!

In dem Fall würde ich dafür plädieren, sollte das Lager isch für "nach hinten" entscheiden, alles weitere erstmal mit Sirgal per PN zu klären.
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Hanka
Vereinsvorstand
Beiträge: 2806
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Hanka »

Also ich habe für weiter vorne abgestimmt... denn in der hinterletzen Ecke möchte ich nicht landen ... und das befürchte ich grade etwas.
Außerdem könnte es nun da wir nunmal diesen Platz vorne habe eben zu dummen diskussionen kommen.
Auch sehe ich es
a) so dass wir ein tolles Lager haben, dass sich sehen lassen kann!!!!
und
b) wollen doch in diesem Jahr alle an ihrem eigenen und am internen Spiel arbeiten, da ist grade die Tatsache, dass wir vorne lagern in meinen augen gut - da kann man sich halt nicht so gut verstecken.
Sollten wir weiter nach hinten gehen sehe ich das eher als Freifahrtschein - nicht für alle aber für einige - eben doch ins OT zu verfallen oder aber "rumzuhängen" (eben die Probleme die euch vor allem letztes Jahr so gestört haben).
Auf Onkel Julich!

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2886
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Martin »

@Hanka: vielen Dank für deine Punkte, stimme denen voll zu.
Ich habe auch keine Lust am Ende an der Iglo-Zone zu landen. Dann brauchen wir nämlich wirklich kein IT-Zeug mitbringen. Außerdem denke ich auch, dass sich dann keiner zur Akademie oder Aktionen blicken läßt.
Ich finde wir sollten lieber schauen, dass wir unser Lager so gestalten, dass es eine Möglichkeit hinter den großen Zelten gibt um mal OT-abzuhängen.

Ich habe daher auch für vorne gestimmt.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4125
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Zimmy »

Finde Martins Lösung sehr gut und bin in diesem zusammenhang auch für vorne

zumal wir wahrscheinlich nciht grade positiv auffallen wenn wir nach hinten wollen wo sie uns schon vorn eingeplant haben

Zumal sie uns bisher wieder viel platz lassen was man auf dem plan so sehen kann.
ventum serit tempestatem carpet

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4125
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Zimmy »

ich frage mich vor allem wo das nun her kommt also wer das in die welt gesetzt hat
ventum serit tempestatem carpet

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 923
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Maren »

Wer was in die Welt gesetzt hat?
Ein wahrer Morkaner putzt sich nicht die Zähne, sondern wäscht sich den Mund mit Seife aus... :D

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4125
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Zimmy »

Dieses GErücht von wegen bevorzugung und so

Sollten wir Sirgal für die Klarstellung und in schutz nahme nen dankeschön ausrichten?
ventum serit tempestatem carpet

Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1191
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Der Drüg »

kann man seine abstimmung noch ändern ?
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4411
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Madeleine »

Puh, keine Ahnung.
Schreib doch im Zweifel " Bitte A -1 und dafür B + 1 rechnen, hab mich umentschieden" und markiere es rot.

@Zimmy:
Keine Ahnung, wo die Gerüchte herkommen, ist vielleicht auch besser so, so kanns kein böses Blut geben. Aber da es ja auch die Remer getroffen hat, kann ich mir vorstellen, dass es eher ein allgemeines "Wieso dürfen die vorne aber ich nicht, die waren doch letztes Mal auch schon" war - aber Spekulationen lohnen hier nicht.

Ich persönlich fänd ein kurzes Dankeschön für dem Entgegenwirken der Gerüchte eine nette Geste.
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4125
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Zimmy »

Ich würde ne PN schreiben wenn gewünscht
öffentliche bekundung könnte fehlinterpretiert werden.

Möchte es wer machen ansonsten mach ichs morgen
ventum serit tempestatem carpet

Benutzeravatar
Thomas Bleich
Vereinsmitglied
Beiträge: 963
Registriert: 17.03.2011 10:27
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Thomas Bleich »

Ich habe auch einen Abstimmungsfehler gemacht:

Bitte B -1 und A +1

Sorry :oops:
Haltet die Linie! Für Morkan!!!

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4411
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Madeleine »

Pssst, eigentlich waren A und B nur Platzhalter.... ;)
Zimmy hat geschrieben:Ich würde ne PN schreiben wenn gewünscht
öffentliche bekundung könnte fehlinterpretiert werden.

Möchte es wer machen ansonsten mach ichs morgen
Ja, auf keinen Fall öffentlich!

Fänd ich super, wenn du das machen würdest.

@David:
Sag mal, kümmerst du dich dieses Jahr wieder zusammen mit Uwe um die Organisation der Akademie? :)
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4125
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Lagerplatz im Grauen Lager

Beitrag von Zimmy »

Erledigt ich habe auch ncoh direkt gedankt für die Lagerplanung

und mich erdreistet mit Zimmy
i.V. Morkaner zu unterzeichnen.
ventum serit tempestatem carpet

Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2013“