Seite 1 von 1

DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 23.10.2012 09:55
von Jen
Hallo Zusammen,

das Thema eigener Plot auf dem DF wurde ja bereits mehrfach andiskutiert.
Ich habe auch gelesen, das sich die Garde gerne ein paar Plotstränge erarbeiten will (Aktulle Gardediskussion).
Ich fände es daher schön, wenn wir einen kleinen DF Vorcon hätten, auf dem man einzelne Plotstränge vorab anspielen könnte und vielleicht auch einen Grund, warum wir 2013 gemeinsam auf dem DF auftauchen.

Daher meine Fragen:
Was haltet ihr von der Idee, einen DF Vorcon Morkan?
Wer hätte Lust, einen solchen Con mit mir zu organisieren?

LG

Jen

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 23.10.2012 21:09
von gravisvanus
Ich würde gerne mitorganisieren :P

Da ich aufs DF selbst nicht mitkommen werde, würde das sich auch Chartechnisch nicht überschneiden :D

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 24.10.2012 14:06
von Madeleine
Find ich super!!! :D

Ich kann leider für nächstes Jahr noch nicht viel planen, daher falle ich als Orga wohl raus... evtl. kann ich ja kurzfristig beim Basteln helfen oder so.

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 25.10.2012 12:42
von Maren
Ich finde die Idee auch prima. Dann können wir auf dem DF direkt anfangen zu spielen und müssen uns auch keine wilde Hintergrundgeschichte konstruieren.

Ich würde mich als NSC anbieten

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 25.10.2012 13:58
von Jen
Sehr gut, die Frauen sind schon mal dafür. :D

Ich hoffe aber dennoch, dass sich noch ein paar Mitstreiter, Ideengeber, oder einfach positiv gestimmte Männer finden werden.
Würde auch gerne die Akademie und die Garde zumindest mit anknüpfen wollen, damit das Ganze nicht losgelöst wirkt, sondern wir wirklich einheitlich auftreten können.

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 25.10.2012 18:38
von Martin
Finde ich eine tolle Idee.
Würde mich sehr darüber freuen.

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 26.10.2012 14:26
von Taio
Find ich gut, wenn ich es terminlich hinbekomme bin ich gern als Nsc/Gsc/Sc dabei. Je nachdem was gerade gebraucht wird und ob ich bis dahin mit basteln fertig bin.

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 27.10.2012 12:57
von Dominique
Ich finde das auch eine schöne Idee. Ich weiß nicht wie es mit meiner Zeit aussieht aber würde als Teilnehmer durchaus gerne teilnehmen. Orga schaffe ich zeitlich leider nicht.

Schöne Idee und danke fürs Anstoßen!

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 28.10.2012 14:09
von Carsten
Finde das auch toll.

Wie groß hast du dir das vorgestellt?
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich der Con auf drei Räume in einer (von Unwetter etc.) Abgeschnittenen Hütte beschränkt. Oder würdest du gerne ein Wochenende draus machen?

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 29.10.2012 09:55
von Jen
Ich dachte an unseren bewährten Tagescon mit Übernachtungsmöglichkeit.
Und bei der Größe so an max. 30-40 (Anzahl derjenigen, die auf das DF fahren + NSCs), .
Der Plot soll so gestrickt sein, dass ein intensiveres Zusammenspiel der verschiedenen Spielergruppen (Garde, GFF, Institut, Akademie) stattfinden kann.

Der Titel ist übrigens nicht ganz richtig gewählt.
Es sollen natürlich alle Morkaner an dem Con teilnehmen können, auch wenn sie nicht im grauen Lager sind.
Das ist auch ein schöner Grund das Lager mal zum spielen, und nicht nur zum in die Stadt gehen, zu verlassen.

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Verfasst: 29.10.2012 19:25
von Knirps
Uh finde ich ne gute idee. Wenn es sich einrichten lässt, wäre ich auf jeden fall dabei :)