DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Jen »

Hallo Zusammen,

das Thema eigener Plot auf dem DF wurde ja bereits mehrfach andiskutiert.
Ich habe auch gelesen, das sich die Garde gerne ein paar Plotstränge erarbeiten will (Aktulle Gardediskussion).
Ich fände es daher schön, wenn wir einen kleinen DF Vorcon hätten, auf dem man einzelne Plotstränge vorab anspielen könnte und vielleicht auch einen Grund, warum wir 2013 gemeinsam auf dem DF auftauchen.

Daher meine Fragen:
Was haltet ihr von der Idee, einen DF Vorcon Morkan?
Wer hätte Lust, einen solchen Con mit mir zu organisieren?

LG

Jen
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsvorstand
Beiträge: 1151
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von gravisvanus »

Ich würde gerne mitorganisieren :P

Da ich aufs DF selbst nicht mitkommen werde, würde das sich auch Chartechnisch nicht überschneiden :D

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4411
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Madeleine »

Find ich super!!! :D

Ich kann leider für nächstes Jahr noch nicht viel planen, daher falle ich als Orga wohl raus... evtl. kann ich ja kurzfristig beim Basteln helfen oder so.
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 923
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Maren »

Ich finde die Idee auch prima. Dann können wir auf dem DF direkt anfangen zu spielen und müssen uns auch keine wilde Hintergrundgeschichte konstruieren.

Ich würde mich als NSC anbieten
Ein wahrer Morkaner putzt sich nicht die Zähne, sondern wäscht sich den Mund mit Seife aus... :D

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Jen »

Sehr gut, die Frauen sind schon mal dafür. :D

Ich hoffe aber dennoch, dass sich noch ein paar Mitstreiter, Ideengeber, oder einfach positiv gestimmte Männer finden werden.
Würde auch gerne die Akademie und die Garde zumindest mit anknüpfen wollen, damit das Ganze nicht losgelöst wirkt, sondern wir wirklich einheitlich auftreten können.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2886
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Martin »

Finde ich eine tolle Idee.
Würde mich sehr darüber freuen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1128
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Köln-Flittard
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Taio »

Find ich gut, wenn ich es terminlich hinbekomme bin ich gern als Nsc/Gsc/Sc dabei. Je nachdem was gerade gebraucht wird und ob ich bis dahin mit basteln fertig bin.

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3098
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Dominique »

Ich finde das auch eine schöne Idee. Ich weiß nicht wie es mit meiner Zeit aussieht aber würde als Teilnehmer durchaus gerne teilnehmen. Orga schaffe ich zeitlich leider nicht.

Schöne Idee und danke fürs Anstoßen!
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2454
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Carsten »

Finde das auch toll.

Wie groß hast du dir das vorgestellt?
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich der Con auf drei Räume in einer (von Unwetter etc.) Abgeschnittenen Hütte beschränkt. Oder würdest du gerne ein Wochenende draus machen?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Jen »

Ich dachte an unseren bewährten Tagescon mit Übernachtungsmöglichkeit.
Und bei der Größe so an max. 30-40 (Anzahl derjenigen, die auf das DF fahren + NSCs), .
Der Plot soll so gestrickt sein, dass ein intensiveres Zusammenspiel der verschiedenen Spielergruppen (Garde, GFF, Institut, Akademie) stattfinden kann.

Der Titel ist übrigens nicht ganz richtig gewählt.
Es sollen natürlich alle Morkaner an dem Con teilnehmen können, auch wenn sie nicht im grauen Lager sind.
Das ist auch ein schöner Grund das Lager mal zum spielen, und nicht nur zum in die Stadt gehen, zu verlassen.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1570
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: DF Vorcon Morkan im grauen Lager

Beitrag von Knirps »

Uh finde ich ne gute idee. Wenn es sich einrichten lässt, wäre ich auf jeden fall dabei :)
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]

Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2013“