Romantik - Mitbringplanung

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Madeleine »

Was wäre das DF ohne Romantik? Richtig, nur halb so schön! Und da Drüg dieses Jahr die Evil Bowlenschale og Death mitbringt (oder so), benötigen wir natürlich auch Romantik zum füllen.
Damit jetzt nicht aber jeder dasselbe mitbringt, dachte ich, es sei ziemlich clever, sich da abzusprechen.^^

Nochmal zur info:
In eine Romantik gehören
- Säfte
- Prosecco
- Vodka
- Früchte
- Weißwein

Ich mach mal den Anfang und würde folgendes mitbringen (da die beim Kaufland eine sehr große Saftauswahl haben, würde ich mich anbieten, viele Säfte beizusteuern):
- 2 Maracujasaft
- 2 Pfirsichsaft
- 2 Orangensaft
- 2 Überraschungssäfte (Was das Regal leckeres hergibt, vll Banane oder Himbeere)
Zuletzt geändert von Madeleine am 07.07.2012 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von gravisvanus »

Ich würde aus dem Garten Himbeeren und Johannisbeeren (vll. Blaubeeren, wenn ich welche sichern kann) mitbringen. Wie viel muss das denn sein?

Und an sonsten Orangen, Äpfel und was gerade da ist...
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Dani »

Hi!
Ach, es MUSS überhaupt nix... freuen uns über so hochwertige Einlagen!
Was da ist, ist da. Sonst nehm ich immer eine große Dose Fruchtcoctail für eine Romantik (sind glaube ich 800g).

Ich bringe dann 2 Flaschen Wodka mit (reicht erfahrungsgemäß für 4 Füllungen).

Apropos in eine Romantik gehören...
Das handhabt ja jeder anders, aber in meine Romantik kommt auch immer noch Wein.
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Jen »

Für wann ist die denn geplant? Frisches Obst, vor allem Beeren halten sich je nach Wetter ja nur sehr kurze Zeit.

Bringe 4x Sekt mit.
Ist Rotkäppchen halbtrocken ok?
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Madeleine »

Danny hat geschrieben:Hi!
Apropos in eine Romantik gehören...
Das handhabt ja jeder anders, aber in meine Romantik kommt auch immer noch Wein.
Ooh, stimmt, voll verrafft. :oops: Habs oben editiert.

Das ist total okay, @ Jen. =) Romantik wird immer mit dem gemacht, was grad da ist.^^
Und ich glaub, die soll so ziemlich jeden Abend gemacht werden.^^

@Nadine:
Das klingt total lecker. :) So hochwertige einlagen hatten wir glaub ich noch nie. Aber wie Danny schon sagte....alles kann, nichts muss.^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
gravisvanus
Vereinsmitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 29.09.2011 20:31
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von gravisvanus »

Müsste halt nur so ne ungefähre Menge wissen... sonst würd ich jetzt mal 2 kg Beeren mitnehmen... die kann man ja auch so essen, wenn die nicht alle gebraucht werden ;)
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von David »

Bei Beeren würde ich mal nicht ganz so viele für die Romantik mitbringen. Da erstens die Früchte in der Romantik oft nicht so beliebt sind und da man zweitens die Beeren nicht gut raus fischen kann (die Johannisbeeren dürften zum großteil oben schwimmen und die Himbeeren dürften zerfallen).
Aber das ist nur meine Meinung und auch nicht meine Romantik
(wobei ich hoffe das neber der Romantik die restlichen benötigen Sachen für eine ordentliche Romantik auch da sind ;)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Jen »

Aus der Menge Beeren würden mir auch viele andere Sachen einfallen, in denen der Geschmack besser raus kommt.
Eigentlich viel zu schade, um die in die Bowle zu kippen.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Der Drüg »

Also ich hatte ja vor einen Dämonendonner zu machen in meiner coolen Bohleschüssel^^
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Dani »

@ Maddie: Wie gesagt, das handhabt jeder anders. Kenne auch Leute, die auf Wein, Schnaps oder Prossecco verzichten....

@ Drüg: Und da freuen wir uns auch schon seeeehr drauf!!!!! :D
Aber die Woche hat ja auch noch 4 weitere Abende.
Ehrlich gesagt, hatten wir bei denen auch auf deinen stylische Bowleschüssel gehofft.

@ Nadine: Das kommt drauf an, für wieviele Füllungen du mitbringen magst...
Nehmen wir mal an für alle 4, dann wären 800g - 1kg Beeren bestimmt genug, da die bei uns mehr Deko sind, wie David schon sagte. Und dann vielleicht noch 1-2Dosen?
Weil die Beeren bei der Hitze, die ganz bestimmt (positiv denken) noch kommt, nicht so lange halten....

@ Jen: Rotkäppchen ist großartig!

Und wenn sich jetzt noch einer erbarmt und Wein mitbringt (oder 2 Leute je 2 Flaschen) und eventuell noch jemand 1-2x Saft für den Notfall dann haben wir 4 Füllungen (+ Dämonendonner) zusammen!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Der Drüg »

also ich hätte noch eine reichaltige AUswahl an Weinen welche ich zu meiner Pizza bestellung dazu bekommen habe. Könnt ihr damit was anfangen ?
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Madeleine »

Der Drüg hat geschrieben:also ich hätte noch eine reichaltige AUswahl an Weinen welche ich zu meiner Pizza bestellung dazu bekommen habe. Könnt ihr damit was anfangen ?
Ist das Weiß- oder Rotwein.
Weißwein vernichten wir liebend gerne, Rotwein würde ich eher ungerne da reinkippen, dann schmeckt das ganze nämlich nur noch wie ne bessere Sangria.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Jaina »

Ich bring noch 2 Flaschen Weißwein mit...
Sind aber Liter Flaschen...also da is nen bissle mehr drin...
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Der Drüg »

Hätte auch noch 2 Flaxhen Weißwein im Angebot
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Dani »

Ja super!!!
Mit den Weinen kann man nur Romantik machen!

Dann haben wir ja alles. :D

Es wird großartig, habe ich das schon gesagt? :lol:
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Romantik - Mitbringplanung

Beitrag von Jen »

Egal, kann man nicht oft genug sagen. *freu*
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2012“