Ideen für das DF

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Ideen für das DF

Beitrag von Carsten »

Hallo

Mir ist die Idee gekommen ein Bücher Tausch Regal aufzustellen. Also wo man sich Bücher raus nehmen kann und auch welche von sich reinstellen kann. Wissensaustausch und so.
Wenn wir das Publik machen brauchen wir nicht mehr investieren als ein Regal aufstellen und das in den Foren etwas publik zu machen.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Madeleine »

Also Schriftrollen haben wir jede Menge im Fundus, die meisten davon haben aber nichts mit Morkan zu tun, sondern sind irgendwas anderes, einige mit unverständlichem Zaubergeschwafel.

Die Idee mit dem freien Wissensaustausch finde ich gut! allerdings würde die Vorbereitung doch etwas mehr umfassen als die Aufstelung eines Regals. Jemand müsste sich nämlich darum kümmern, dass allgemeines und morkanisches Wissen in Schriftrollenform vorhanden ist. Das wiki könnte man zwar als Grundlage nehmen, müsste aber wohl häufig noch was auf IT getrimmt werden.

Ich werd mal schauen, ich glaube, ich hatte mal ein paar Zauberthesen auf dem Rechner...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Uwe »

Ich könnte zwei nicht sehr wissenschaftliche Ausgaben der "Möwe"-Tavernenzeitung beisteuern - wenn gewünscht.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Carsten »

Ich dachte da gar nicht in erster Linie an It Literatur. Ich hatte eher so die immer mehr auftauchenden Tausch Projekte im Sinn. In Düsseldorf gibts am Rhein bem KiT eine Votrine für Bücher und bei uns im Edeka inzwischen auch ein Regal.
Von mir aus können die Leute da alles rein stellen. Romane, it Sache , Fachbücher und und und.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Madeleine »

Zwischen Konrad 2 und der AW steht auch so ein Teil. Ist ne nette Idee finde ich. Aber mit OT-Sachen auf einem Con meiner persönlichen Auffassung nach eher unpassend.
Ich dachte, du meinst das ganze auf IT gemünzt...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von André »

Ich kenne diese Vitrinen im realen Leben und weiß das sie dort funktionieren.

Aber ich denke das sie als OT Vitrine auf dem Drachenfest fehl am Platz sind und IT nicht funktionieren werden, auch wenn viele Chars dafor lauern werden um was abzugreifen.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Carsten »

Ihr meint ao nen Ot Kram wie LED Lichter, BW Stiefel, gummie Schwerter, Uhren, Feuerzeuge, Grillanzünder, Tütensuppen...
Ich finde nicht das da ein Regal voller Bücher so schlimm ist. Ich stehe hinter der Idee. Man könnte das ja einfach im Df Forum mal vorschlagen und dann gucken wie da die Reaktionen sind.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von David »

Ich finde die Idee sehr schön, möchte aber zwei Punkte zum Bedenken mitgeben.

- Wer kümmert sich während dem DF um das Regal (aufräumen, Schund wegwerfen)
- Was passtert nach dem DF mit den restlichen Sachen im Regal. (Es bleibt ein Regal voll Zeug über das keiner will / wollte)

Ich finde die Idee hat potenzial, braucht aber noch einiges an inhaltlicher Substanz, dass sie vermutlich gut läuft (bzw keinen Ärger macht). Wobei ich mich auch für eine reine IT-Geschichte aussprechen würde. Der Rest würde nicht gut ins Lager passen meine ich. (Wir versuchen ja OT-kram weit möglichst zu vermeiden, aber manchmal klappt es auf Grund der Ansprüche die man hat nicht Sicherheit/Wohlbefinden nicht immer 100%)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Carsten »

Aufräumen kann man ja immer mal kurz, wenn man vorbei geht und einem was auffällt.
Am Ende kommen alle die was reingetan haben gucken ob ihres noch da ist und nehmen es wieder mit, sonst kommt es weg.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Madeleine »

Carsten hat geschrieben:Ihr meint ao nen Ot Kram wie LED Lichter, BW Stiefel, gummie Schwerter, Uhren, Feuerzeuge, Grillanzünder, Tütensuppen...
Na ja, wir versuchen ja schon, dass zu vermeiden und uns jährlich in unserem Ambiente zu verbessern. Ich verstehe nicht so ganz, wieso man dann eine OT-Aktion in einem IT-Lager machen sollte...

Wie wäre es denn, wenn du das am Orgaplex oder am Rundweg o.ä. machen würdest?
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Carsten »

Maddy,
das war erstmal nur ein Vorschlag. Und der sollte dann von allen getragen werden. Wenn wir als Verein sage Top sowas machen wir, dann ist das Ok. Aber das ist kein Projekt, was ich irgendwie unbedingt machen muss. Schon gar nicht am Orgaplex oder am Rundweg neben den Dixies.

Mit dem Vergleich wollte ich nur sagen, dass ein paar Buchrücken in einem Regal, die keine IT Schriftrollen sind, (mal ganz davon ab, dass ein Buch mehr sein darf als eine gerolltes Blatt mit einem Trank Ret drauf) nicht das unambientigste im Lager wären und wohl keiner sich groß dran stören würde.
Wenn aber alle sagen, dass die Idee mit dem Büchertausch gut ist, aber ohne OT Bücher dann lasst uns das so machen. (Wenn überhaupt)
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Don Kringel
Vereinsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2010 11:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ideen für das DF

Beitrag von Don Kringel »

Ich find die Idee für IT-sachen auch gut :)

Wenn gewollt male ich gerne Morkanische karten in mehreren Ausführungen (die dann IT natürlich nicht von Kaschi sind) auf altmodisches Papier.
Und je nachdem was mir sonst so an IT-Kram einfällt :D
Außerdem könnte Kaschi selber ein Kenderiges Bilderbuch beisteuern :D

GIbt es eigentlich schon eine Bücherei oder Bibliothek auf dem DF? (kaschi achtet da nich so drauf)
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2012“