ZdL 2011

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

ZdL 2011

Beitrag von Madeleine »

David und ich hatten mal überlegt nächstes Jahr zum ZdL zu fahren.
Ich wollte mal rumhören, wer denn da noch so Interesse dran hätte?

Dan & Co. sind wohl nächstes Jahr wieder in der Sturmstadt. Die hört sich m.M.n. von der Beschreibung her ganz nett an. =)

Termin: 25.-29.05.2011
Ort: Westernohe (von Köln aus etwa 130 km)
Preis: bis 15.09 79 €
(es gibt auch Kombitickets mit dem DF zusammen für insg. 140 €)

Ich würde wenn sehr gerne die aktuelle Staffel mitnehmen...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Maren »

ich finde die Idee auch ganz gut. Was ist die Sturmstadt? Ist das sowas wie die normale Stadt auf dem DF oder ist das eine Lagerbezeichnung?
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Uwe »

hört sich gut an - ich würde gerne auch dorthin (wenn sich eine genügend grosse Morkangruppe findet)
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Der Drüg »

Also ich wäre dabei ^^
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Madeleine »

Maren hat geschrieben:ich finde die Idee auch ganz gut. Was ist die Sturmstadt? Ist das sowas wie die normale Stadt auf dem DF oder ist das eine Lagerbezeichnung?
Das ist ein Lager.
Mehr Infos zu den einzelnen Städten findest ud hier: http://www.zeit-der-legenden.info/index.php?id=25
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Dan »

Servus, bin auf jeden Fall wieder da und in der Sturmstadt. Ihr könnt euch das nicht wie Lager vorstellen sondern wirklich eher wie Stadtviertel. In der Sturmstadt leben halt die ganzen Multi-Kulti Leute mit verschiedenen Professionen. Altenstadt sind die Magier, Eisenstadt die Plattenschweine. Daher passt für die meisten von uns die Sturmstadt am besten ;-) Aber das ganze ist echt schön auf Stadt getrimmt. Man kommt überall rein, jeder tauscht mit einem Erfahrungen aus. Nicht wie auf dem DF wo es halt diese Lagerkonkurrenz gibt. Einfach schön harmonisch alle zusammen gegen Kupfer ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 93
Registriert: 21.09.2007 10:01
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Carola »

Würde mich auch sehr interessieren; muss das morgen mal mit meiner Kollegin absprechen (sie würde gerne im Mai Urlaub nehmen).
Der Weg ist das Ziel

...welcher Weg - ich seh grad keinen...

________________________________________________________

...today is life, tomorrow never comes...
Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von René »

mein interesse besteht auf jedenfall auch
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Marcus »

Interesse hätte ich auch, aber ich weiß nicht wie es mit der Uni ausschaut.
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Julia »

Ich würde gerne wieder dahin.

Die Lager (Sturmstadt, Altenstadt, Eisenstadt) sind wie gesagt offen und als Zeltstädte anzusehen, nicht so wie auf dem DF als die Stadt, wo alle Händler anzutreffen sind. Die haben ihr eigenes kleines Viertel. Zumindest war das so letztes Jahr und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

Das schöne an dem ZDL ist, dass bei weitem nicht so viele Leute da sind wie beim DF, dennoch wesentlich mehr als bei einem normalen Con und das Gelände unglaublich schön und riesig ist. Dadurch kommt eine schöne Atmospähre zustande, die ähnlich, aber etwas anders ist als auf normalgroßen Cons, aber nicht direkt den Festivalcharakter des DF innehat.
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Kirr »

Hätte auch nicht übel Lust nächsten Sommer einen LARP-Sommer zu machen und so richtig schön alles mitnzunehmen, ZdL, DF und CoM.
Allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen, wie es zu dem Zeitpunkt mit der Uni aussieht. Wäre ich dieses Jahr mit zum ZdL gefahren, dann hätte ich einige Prüfungen bzw. Abgaben nicht ordentlich auf die Reihe bekommen, deswegen werde ich wohl erst einmal nichts für Frühentschlossene nehmen.

Vermutlich wird es also bei mir eher auf einen Spontankauf hinauslaufen.
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Ciara »

Bin auch wieder da, aber in der Altenstadt.
"Extremitäten sind Luxus."
Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1532
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Jen »

Will auch wieder mit.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 93
Registriert: 21.09.2007 10:01
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Carola »

Bei mir klappt es doch nicht; meine Kollegin hat schon gebucht - und die Termine überschneiden sich leider - Schade!
Der Weg ist das Ziel

...welcher Weg - ich seh grad keinen...

________________________________________________________

...today is life, tomorrow never comes...
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Robert »

ich bin vermutlich dabei.. ;)
Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1475
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Schulz »

seit ihr sicher mit Sturmstadt?
weil dieses Jahr war die Sturmstadt verdammt voll!
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Dan »

Häh? Wir waren doch in der Sturmstadt, ich fands total cool und wir hatten Platz satt. Kann mich jedenfalls nicht beklagen. Platz war 10 mal mehr als auf dem DF.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Madeleine »

Also ich weiß, ich habe diesen Thread eröffnet, aber ich werde doch nicht mit aufs ZdL 2011 fahren.
Dodo kann nämlich eh nicht mit (Probezeit) und ich werde wohl auch nächstes Semester viele Blockveranstaltungen an Freitagen und Samstagen haben, von denen ich möglichst wenig verpassen möchte. Sorry, aber das hat sich beides erst ergeben, nachdem ich den Thread bereits eröffnet hatte.

Deshalb werden Dodo und ich wohl "nur" auf das Mersamón 5 gehen, das zur gleichen Zeit liegt, aber halt erst Fr abend anfängt.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Julia »

Ich bin da leider in dieser Woche auf Exkursion in Russland und erst am 28. wieder da.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: ZdL 2011

Beitrag von Dan »

Ich bin jedenfalls für die Sturmstadt gemeldet ;-)
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Antworten

Zurück zu „Zeit der Legenden 2011“