Kräutergarten

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Kräutergarten

Beitrag von Uwe »

Wir haben ja einige Alchemisten in unserem Lager. Ohne diverse Kräuter (Schirmchen) kann man aber nicht viel machen.

Hat jemand Lust mich bei der Erstellung eines Kräutergartens zu unterstützen? Ich habe glaube ich noch eine Kräuterbeschreibung mit Pflanztipps vom letzten Drachenfest. und bringe etwas Gartenequipment/Deko mit. Letztes Jahr habe ich mich auch in der Alchemistengilde aufnehmen lassen. Ich hoffe mein Kräuterwissen kann dann dort aktualisiert werden.

Weiss jemand wie das mit den Kräutergärten funktioniert? Müssen die nur der Lager-SL gezeigt werden? Sonst wo registriert werden?

Ausserdem hätte ich Lust paarmal mit einem kleinen Trupp auf Kräutersuche durchs Gelände zu gehen. Interessenten bitte melden.

Wäre doch gelacht, wenn wir dieses Jahr nicht einige leckere Fläschchen zusammenbrauen können.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Ciara »

Was für einen Garten zu beachten ist wird euch beim CheckIn gesagt. :)
"Extremitäten sind Luxus."
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Julia »

Ausserdem hätte ich Lust paarmal mit einem kleinen Trupp auf Kräutersuche durchs Gelände zu gehen. Interessenten bitte melden.
*Meld*
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Marcus »

Die Garde wird zum Kreutersuchen sicherlich auch den ein oder anderen entbehren können :D
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Hanka »

Schade bin mit dem falschen Chara da ... aber ob du mit Walburga gehen wollen würdest, das würde echt laaaange dauern ;)

Aber wir haben ja unseren Lehrlich ins Land der Drachen geschickt, die Ela begleitet dich also bestimmt gerne *einfachmalfürsieentscheid*
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Dani »

Ach ja, wobei....
wir tun ja sonst auch immer worauf wir Lust haben.

Wenn du uns IT nett fragst (wegen Suche nach charmanter Begleitung oderso) dann kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Hanka und Maria mitkommen....
Nicht wegen der Kräuter, aber halt, weil wir nette "Kerle" sind...

Ob wir dann allerdings viel taugen, ist die andere Frage. :wink:
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Zimmy »

Also ich bind a immer dabei^^
da geht wenigstends meistends nen bissel was anstatt im Lager warten^^
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von David »

Hallo Uwe,

beim Garten bin ich dabei. Ich hatte bisher jedes Jahr einen, auch wenn die meistens eher klein und unauffällig waren. Es läuft so ab, Du baust den Garten und wenn Du eine SL siehst sagst Du Ihr bescheid. Wenn Du Glück hast (und die KräuterSL deinen Garten findet) wachsen dann auch Kräuter in deinem Garten. Am meisten natürlich von dennen von denen Du schon hast.
Leider übertreiben es die Leute mit Ihren Gärten so, dass ich die letzten Jahre immer weniger Lust bekommen habe einen Garten zu machen. Ich werde aber ein paar Pflanzen (also echte) zum einpflanzen mitbringen.

Hmm ich bin noch nie zur Alchemistengilde gegangen. Ist es da nett?

Auf Kräutersuche komme ich vermutlich eher nicht mit, da ich zu faul bin.

Fals Du Interesse hast an einem Tag werden zwei "Lehrlinge" (also eigentlich Magonier die ich gelegentlich Treffe und ihnen was beibrige) vorbei kommen und wollen von mir was über Analyse lernen, wenn Du magst bist Du natürlich herzlich eingeladen mit zu lernen und zu spielen.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Benutzeravatar
Uwe
Vereinsmitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 09.04.2009 17:59
Wohnort: Düsseldorf-Unterrath
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Uwe »

Erstmal danke für die ganzen Angebote.

@David: dann können wir doch gern gemeinsam nen Garten anlegen, ich bringe auch etwas mit. Bei der Gilde hatte ich nur das Anmeldungesgespräch gehabt, das war aber schön gespielt (ich habe da so als Bierbrauer, der sich halt Alchemie weiterbilden will eingecheckt - war ganz spassig). Zu einer Lehrstunde in Analyse sage ich nicht nein.
Man muss das Schicksal am Henkel greifen und in großen Zügen davon kosten!
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Zimmy »

Ich bastel auch gerne nen Garten mit da werden die Handwerkergene wieder aktiv vielleicht finde ich noch nen bissel was das man verwenden kann so sachen wie hasendraht oder kordel für schlingpflanzen etc.^^
Zuletzt geändert von Zimmy am 21.07.2011 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Kirr
Vereinsvorstand
Beiträge: 1016
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Kirr »

Oah, das klingt interessant. Ich bin aber wohl im 'falschen' Lager :(
Ich wollte meiner Thamina dieses Jahr auch endlich mal die Kräuterkunde und einige simple, alchimistische Grundkenntnisse beibringen. Werde auch Donnerstag an dem Kurs an der Universität teilnehmen und bin schon ganz gespannt :) Vielleicht sieht man sich dann ja und kann sich ein wenig austauschen. Würde mich sehr freuen ;)
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2010 11:43
Wohnort: Köln, NRW
Status: Offline

Re: Kräutergarten

Beitrag von Steffi »

Hallo,
ich schau mal nach, ob ich noch was zur Ausstattung des Kräutergartens beisteuern kann...
ich bin klein, mein Herz ist rein...
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2011“