Seite 1 von 3

Akademie 2011

Verfasst: 23.04.2011 13:44
von Madeleine
Hallo zusammen!

Es gibt die Überlegung, dieses Jahr wieder am Tag des Festfriedens (Mittwoch) eine Akademie zu veranstalten. Neben der Tatsache, dass die Vorlesungen immer sehr unterhaltsam sind, hat das den einfachen Grund, dass dann unsere Jurte nur zur Hälfte auf unseren Zeltplatz angerechnet wird. Dieses Jahr steht nämlich jeder Person nur eine bestimmte m²-Anzahl zu und da wir mit Jurte, Sudan und Sonnensegeln neben den Platz für unseren eigenen Zelten nicht gerade wenig Gruppenplatz brauchen, wäre es von Vorteil, wenn die Jurte nicht voll zählen würde.
(Ela G. als Graues Lager-Zeltplatzkoordinatorin rät uns übrigens ebenfalls dazu).

Beim Stammtisch gab es einige spontane Ideen für Vorträge. Stehen die Angebote so noch?

Die momentane Liste:

Ronja (Ela A.) - Kräuterkunde
Hans und Sohn (Marcel + Drüg) - Wettersteine richtig gelesen
Arion feat. IAAF (Dodo + Friends) - Morkanische Trinkspiele (Alkohol ist selber mitzubringen)
Alrik (Zimmy) Kochen mit dem Oberst
Skalgar (Stefan) - Schwertkampf für Anfänger
Skalgar (Stefan) - Anderthalbhänder und länger / Schild und Waffe


Wie schaut denn das generelle Interesse aus, wieder eine Akademie zu veranstalten?

Re: Akademie 2011

Verfasst: 23.04.2011 20:08
von André
A: Doofe Frage, ist Dienstag nicht der Anreisetag?

B: Immer wieder interessant über welche Kanäle solche Infos zu offiziel angemeldeten Spielern kommen.

Re: Akademie 2011

Verfasst: 23.04.2011 21:16
von Schulz
ich biete 2 kurse an
1. Anfängertraining
2. "Anderthalbhänder und länger" und "Schild und Waffe"

Re: Akademie 2011

Verfasst: 23.04.2011 21:31
von Ciara
Das ist kein Beschluß von der Orga, das haben wir von der Lagerplanung angefangen. Das Problem ist das alle immer mehr wollen aber, der Platz wird nicht wirklich größer. Wir haben jetzt über 3 Jahre statistisch aufgelistet wie sich der Platz verbraucht Zelte, Personenzahlen somit der Pro Kopf verbrauch und dazu noch Sonderbauten wie die Bib, oder ein Teehaus oder eben unsere Akademie. Und damit alle etwa das gleiche bekommen versuchen wir uns jetzt an eine qm pro Person zahl zu halten, wo bei halt Sachen fürs Lager mit der halben qm Summe angerechnet werden.
Das ist noch nicht das optimalste aber schon mal ein Anfang.

Re: Akademie 2011

Verfasst: 24.04.2011 09:57
von Zimmy
Wie siehts aus meint ihr Kochen mit dem Oberst wäre was?^^

Re: Akademie 2011

Verfasst: 24.04.2011 13:02
von René
@ Zimmy: Definitiv!

Ich überleg auch noch, aber Verführung für Anfänger wäre nur etwas, was man nach Morkanische Trinkspiele machen könnte *g*

Re: Akademie 2011

Verfasst: 24.04.2011 13:32
von Jaina
Is doch super....dann gibt es erst Kochen mit dem Oberst(damit der Magen gefüllt ist), dann die Morkanischen Trinkspielchen (lockert die Zunge) un dann kannst du ihnen noch deine Verführungskünste weitergeben...
Ergänzt sich doch wunderbar!!!

Re: Akademie 2011

Verfasst: 24.04.2011 20:35
von Zimmy
ist schon kalr das ich nur für mich koche oder?^^

Re: Akademie 2011

Verfasst: 25.04.2011 12:42
von Madeleine
Oh, ich meinte natürlich den MITTWOCH, Dienstag ist ja Anreisetrag. Sorry, wird gleich editiert.

@Zimmy:
Das finde ich super und wird sofort in die Liste aufgenommen. =)

@Stefan:
Dauemn hoch, die werden sicherlich auf Interesse stoßen.

@René:
Gib einfach Bescheid, wenn du dich dazu durchgerungen hast, das Verführungsseminar zu halten. :P

Re: Akademie 2011

Verfasst: 25.04.2011 13:13
von Knirps
@René: Ich werde gerne als "Person" die verführt werden soll da sein. Also. wenn du das machst, bin ich dein Verführungsopfer ;P

Re: Akademie 2011

Verfasst: 25.04.2011 15:51
von René
@Knirps: Du bringst mich wirklich ins Grübeln *g*

Ich bin ja auch immer noch für einen Vortrag von Hansi mit Titel:

Vergraben: von A wie Avatar, bis Z wie Zombie
( Dodo hatte gestern die Idee für den Titel und ich find die Super )

Re: Akademie 2011

Verfasst: 25.04.2011 16:31
von Knirps
dedööd ^^
Hm. ich überlege es mir mal XD

Re: Akademie 2011

Verfasst: 25.04.2011 19:31
von Dominique
*kopfschüttel*

Re: Akademie 2011

Verfasst: 28.04.2011 10:01
von Madeleine
Sehr schön, mittlerweile 6 Kurse! =)
Und ich denke, ein paar Kurse bekommen wir noch unter, v.a. da ich den Trinkspielekurs gerne erst gegen 21 Uhr starten lassen würde.^^
Zumindest noch zwei Kurse wären super (Dann wird die 2. Pause halt was länger)! ;)

Mal an dem Vorlesungsplan, den ich für letztes Jahr gefunden habe, orientiert, ein erster unverbindlicher vorschlag:

11.00 – 12.00 Skalgar (Stefan) - Schwertkampf für Anfänger
12.00 – 13.00 Skalgar (Stefan) - Anderthalbhänder und länger / Schild und Waffe
13.00 - 14.00 ???
14.00 – 15.00 Pause
15.00 – 16.00 ???
16.00 - 17.00 Ronja (Ela A.) - Kräuterkunde
17.00 – 18.00 Hans und Sohn (Marcel + Drüg) - Wettersteine richtig gelesen
18.00 – 19.00 Pause
19.00 – 20.00 Alrik (Zimmy) - Kochen mit dem Oberst
20.00 - 21.00 ???
21.00 – 22.00 Arion feat. IAAF (Dodo + Friends) - Morkanische Trinkspiele (Alkohol ist selber mitzubringen)


Wenn ihr die lieber früher/später halten wollt, sagt ruhig Bescheid! Abgesehen von der letzten Vorlesung könnt ihr eure gerne hin- und herschieben.=)
Wolte nur selber mal nen Überblick haben, wie viele Vorlesungen überhaupt noch in den Tag passen.^^

@Stefan: Möchtest du deine Kurse lieber direkt nacheinander halten oder soll ich die aufsplitten?

@Carsten: Wie wäre es denn mit nem Heilerkursus? Oder mit "Heilen auf dem Schlachtfeld" oder sowas?
@Maren: Vielleicht Lust, einen Kurs über Vodoo zu halten? Das stelle ich mir nämlich sehr interessant vor. =)
Oder vielleicht wieder was mit Hühnchen?

Re: Akademie 2011

Verfasst: 02.05.2011 13:38
von Dani
Uiui, kochen mit dem Oberst und die Verführung für Anfänger, belege ich auf jeden Fall. :D

Habt ihr wieder Interesse am Theater?

Re: Akademie 2011

Verfasst: 02.05.2011 14:20
von Der Drüg
jaaaaaaaaaaaaaaaa das Theater fand ich super letztes Jahr ^^
Also von mir aus diese Jahr gerne wieder

Re: Akademie 2011

Verfasst: 02.05.2011 17:38
von Kirr
Haha, der Hammer! ^^
Fragt doch mal bei Don an, ob Kaschi wieder was schönes anbieten möchte. Da sagt sie bestimmt nicht nein.

Bin bei den Trinkspielchen auf jeden Fall dabei! :D
Und vielleicht sollte ich Thamina auch endlich mal Kräuterkunde beibringen, damit sie sich ihre lästigen Verehrer demnächst auch mal mit dem ein oder anderen Mittelchen vom Hals schaffen kann...*pfeif* :twisted:

Re: Akademie 2011

Verfasst: 06.05.2011 19:27
von David
Ich würde auch wieder einen Vortrag halten. Entweder wieder zu irgendwas mit Giften die den Geist beeinflussen oder wieder was über Kunst / Gärten / Liebe und deren Verbindung sowas wie "Der Lustgarten in der Kunst als Ort der tiefen Minne."

Auch köntte ich wieder die IT Leitung übernehmen.

Re: Akademie 2011

Verfasst: 08.05.2011 18:32
von Madeleine
Hervorragend, damit scheinen wir voll zu sein! :D

Wer seinen Vortrag gerne wann anders halten möchte, soll sich einfach melden, das ist jetzt nur für den Überblick:

11.00 – 12.00 Skalgar (Stefan) - Schwertkampf für Anfänger
12.00 – 13.00 Skalgar (Stefan) - Anderthalbhänder und länger / Schild und Waffe
13.00 - 14.00 Daudi (David) - ?Geistesbeeinflussende Gifte oder Der Lustgarten in der Kunst als Ort der tiefen Minne?
14.00 – 15.00 Pause
15.00 – 16.00 Hans und Sohn (Marcel + Drüg) - Wettersteine richtig gelesen
16.00 - 17.00 Ronja (Ela A.) - Kräuterkunde
17.00 – 18.00 Alrik (Zimmy) - Kochen mit dem Oberst
18.00 – 19.00 Pause
19.00 – 20.00 Maria (Danny) - Theater
20.00 - 21.00 Hegen (René) - Verführung für Anfänger
21.00 – 22.00 Arion feat. IAAF (Dodo + Friends) - Morkanische Trinkspiele (Alkohol ist selber mitzubringen)

@David:
Das wäre super, wenn du die IT-Leitung übernehmen würdest! Ich wollte dich deswegen nämlich auch schon anschreiben, nur irgendwie hab ichs bislang verpeilt...


Leute, ich bin wirklich sehr angetan von den Vorträgen und freue mich schon sehr darauf! =)

Re: Akademie 2011

Verfasst: 08.05.2011 21:41
von Jaina
Muss jetzt mal nett sein und ein wenig Lob verteilen :)
Ich bin sehr begeistert von eurem Einsatz und freue mich wirklich schon auf die Akademie!

@David
Das ist ein tolles Angebot und es wäre schön,wenn du die IT-Leitung übernehmen würdest.

@Maddy
Dir sei natürlich auch noch gedankt,dass du kurzerhand die organisation in die Hand genommen hast!
Aber...
Meinst du nicht,dass die letzten zwei Vorträge getauscht werden sollten? ;)
Nach den Trinkspielen sind alle schonmal etwas lockerer und die Hemmschwelle ist nicht mehr so hoch um jemanden zu Verführen...