Akademie 2011

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3969
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Akademie 2011

Beitrag von Madeleine » 23.04.2011 13:44

Hallo zusammen!

Es gibt die Überlegung, dieses Jahr wieder am Tag des Festfriedens (Mittwoch) eine Akademie zu veranstalten. Neben der Tatsache, dass die Vorlesungen immer sehr unterhaltsam sind, hat das den einfachen Grund, dass dann unsere Jurte nur zur Hälfte auf unseren Zeltplatz angerechnet wird. Dieses Jahr steht nämlich jeder Person nur eine bestimmte m²-Anzahl zu und da wir mit Jurte, Sudan und Sonnensegeln neben den Platz für unseren eigenen Zelten nicht gerade wenig Gruppenplatz brauchen, wäre es von Vorteil, wenn die Jurte nicht voll zählen würde.
(Ela G. als Graues Lager-Zeltplatzkoordinatorin rät uns übrigens ebenfalls dazu).

Beim Stammtisch gab es einige spontane Ideen für Vorträge. Stehen die Angebote so noch?

Die momentane Liste:

Ronja (Ela A.) - Kräuterkunde
Hans und Sohn (Marcel + Drüg) - Wettersteine richtig gelesen
Arion feat. IAAF (Dodo + Friends) - Morkanische Trinkspiele (Alkohol ist selber mitzubringen)
Alrik (Zimmy) Kochen mit dem Oberst
Skalgar (Stefan) - Schwertkampf für Anfänger
Skalgar (Stefan) - Anderthalbhänder und länger / Schild und Waffe


Wie schaut denn das generelle Interesse aus, wieder eine Akademie zu veranstalten?
Zuletzt geändert von Madeleine am 28.04.2011 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
André
Vereinsmitglied
Beiträge: 858
Registriert: 02.04.2006 15:30
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von André » 23.04.2011 20:08

A: Doofe Frage, ist Dienstag nicht der Anreisetag?

B: Immer wieder interessant über welche Kanäle solche Infos zu offiziel angemeldeten Spielern kommen.

Schulz
Vereinsmitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 11.09.2006 16:14
Wohnort: Hilden
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Schulz » 23.04.2011 21:16

ich biete 2 kurse an
1. Anfängertraining
2. "Anderthalbhänder und länger" und "Schild und Waffe"

Benutzeravatar
Ciara
Vereinsmitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.08.2008 18:59
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Ciara » 23.04.2011 21:31

Das ist kein Beschluß von der Orga, das haben wir von der Lagerplanung angefangen. Das Problem ist das alle immer mehr wollen aber, der Platz wird nicht wirklich größer. Wir haben jetzt über 3 Jahre statistisch aufgelistet wie sich der Platz verbraucht Zelte, Personenzahlen somit der Pro Kopf verbrauch und dazu noch Sonderbauten wie die Bib, oder ein Teehaus oder eben unsere Akademie. Und damit alle etwa das gleiche bekommen versuchen wir uns jetzt an eine qm pro Person zahl zu halten, wo bei halt Sachen fürs Lager mit der halben qm Summe angerechnet werden.
Das ist noch nicht das optimalste aber schon mal ein Anfang.
"Extremitäten sind Luxus."

Benutzeravatar
Zimmy
Beiträge: 4059
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Zimmy » 24.04.2011 09:57

Wie siehts aus meint ihr Kochen mit dem Oberst wäre was?^^
ventum serit tempestatem carpet

Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von René » 24.04.2011 13:02

@ Zimmy: Definitiv!

Ich überleg auch noch, aber Verführung für Anfänger wäre nur etwas, was man nach Morkanische Trinkspiele machen könnte *g*
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum

Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 789
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Jaina » 24.04.2011 13:32

Is doch super....dann gibt es erst Kochen mit dem Oberst(damit der Magen gefüllt ist), dann die Morkanischen Trinkspielchen (lockert die Zunge) un dann kannst du ihnen noch deine Verführungskünste weitergeben...
Ergänzt sich doch wunderbar!!!
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"

Benutzeravatar
Zimmy
Beiträge: 4059
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Zimmy » 24.04.2011 20:35

ist schon kalr das ich nur für mich koche oder?^^
ventum serit tempestatem carpet

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3969
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Madeleine » 25.04.2011 12:42

Oh, ich meinte natürlich den MITTWOCH, Dienstag ist ja Anreisetrag. Sorry, wird gleich editiert.

@Zimmy:
Das finde ich super und wird sofort in die Liste aufgenommen. =)

@Stefan:
Dauemn hoch, die werden sicherlich auf Interesse stoßen.

@René:
Gib einfach Bescheid, wenn du dich dazu durchgerungen hast, das Verführungsseminar zu halten. :P
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1524
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Knirps » 25.04.2011 13:13

@René: Ich werde gerne als "Person" die verführt werden soll da sein. Also. wenn du das machst, bin ich dein Verführungsopfer ;P
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]

Benutzeravatar
René
Vereinsmitglied
Beiträge: 548
Registriert: 16.04.2009 17:31
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von René » 25.04.2011 15:51

@Knirps: Du bringst mich wirklich ins Grübeln *g*

Ich bin ja auch immer noch für einen Vortrag von Hansi mit Titel:

Vergraben: von A wie Avatar, bis Z wie Zombie
( Dodo hatte gestern die Idee für den Titel und ich find die Super )
Fallen wie Tropfen,
Ausgehen wie Tropfen,
mein Leben war nur Traum

Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1524
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Knirps » 25.04.2011 16:31

dedööd ^^
Hm. ich überlege es mir mal XD
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3050
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Dominique » 25.04.2011 19:31

*kopfschüttel*
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3969
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Madeleine » 28.04.2011 10:01

Sehr schön, mittlerweile 6 Kurse! =)
Und ich denke, ein paar Kurse bekommen wir noch unter, v.a. da ich den Trinkspielekurs gerne erst gegen 21 Uhr starten lassen würde.^^
Zumindest noch zwei Kurse wären super (Dann wird die 2. Pause halt was länger)! ;)

Mal an dem Vorlesungsplan, den ich für letztes Jahr gefunden habe, orientiert, ein erster unverbindlicher vorschlag:

11.00 – 12.00 Skalgar (Stefan) - Schwertkampf für Anfänger
12.00 – 13.00 Skalgar (Stefan) - Anderthalbhänder und länger / Schild und Waffe
13.00 - 14.00 ???
14.00 – 15.00 Pause
15.00 – 16.00 ???
16.00 - 17.00 Ronja (Ela A.) - Kräuterkunde
17.00 – 18.00 Hans und Sohn (Marcel + Drüg) - Wettersteine richtig gelesen
18.00 – 19.00 Pause
19.00 – 20.00 Alrik (Zimmy) - Kochen mit dem Oberst
20.00 - 21.00 ???
21.00 – 22.00 Arion feat. IAAF (Dodo + Friends) - Morkanische Trinkspiele (Alkohol ist selber mitzubringen)


Wenn ihr die lieber früher/später halten wollt, sagt ruhig Bescheid! Abgesehen von der letzten Vorlesung könnt ihr eure gerne hin- und herschieben.=)
Wolte nur selber mal nen Überblick haben, wie viele Vorlesungen überhaupt noch in den Tag passen.^^

@Stefan: Möchtest du deine Kurse lieber direkt nacheinander halten oder soll ich die aufsplitten?

@Carsten: Wie wäre es denn mit nem Heilerkursus? Oder mit "Heilen auf dem Schlachtfeld" oder sowas?
@Maren: Vielleicht Lust, einen Kurs über Vodoo zu halten? Das stelle ich mir nämlich sehr interessant vor. =)
Oder vielleicht wieder was mit Hühnchen?
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Dani » 02.05.2011 13:38

Uiui, kochen mit dem Oberst und die Verführung für Anfänger, belege ich auf jeden Fall. :D

Habt ihr wieder Interesse am Theater?

Der Drüg
Vereinsmitglied
Beiträge: 1174
Registriert: 13.03.2010 18:28
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Der Drüg » 02.05.2011 14:20

jaaaaaaaaaaaaaaaa das Theater fand ich super letztes Jahr ^^
Also von mir aus diese Jahr gerne wieder
$$$ Here comes the Money $$$

In Shane I Trust

Benutzeravatar
Kirr
Vereinsmitglied
Beiträge: 990
Registriert: 05.11.2009 23:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Kirr » 02.05.2011 17:38

Haha, der Hammer! ^^
Fragt doch mal bei Don an, ob Kaschi wieder was schönes anbieten möchte. Da sagt sie bestimmt nicht nein.

Bin bei den Trinkspielchen auf jeden Fall dabei! :D
Und vielleicht sollte ich Thamina auch endlich mal Kräuterkunde beibringen, damit sie sich ihre lästigen Verehrer demnächst auch mal mit dem ein oder anderen Mittelchen vom Hals schaffen kann...*pfeif* :twisted:
O'waja! Auf die Familie! Und auf Onkel Julich!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1431
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von David » 06.05.2011 19:27

Ich würde auch wieder einen Vortrag halten. Entweder wieder zu irgendwas mit Giften die den Geist beeinflussen oder wieder was über Kunst / Gärten / Liebe und deren Verbindung sowas wie "Der Lustgarten in der Kunst als Ort der tiefen Minne."

Auch köntte ich wieder die IT Leitung übernehmen.
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 3969
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Madeleine » 08.05.2011 18:32

Hervorragend, damit scheinen wir voll zu sein! :D

Wer seinen Vortrag gerne wann anders halten möchte, soll sich einfach melden, das ist jetzt nur für den Überblick:

11.00 – 12.00 Skalgar (Stefan) - Schwertkampf für Anfänger
12.00 – 13.00 Skalgar (Stefan) - Anderthalbhänder und länger / Schild und Waffe
13.00 - 14.00 Daudi (David) - ?Geistesbeeinflussende Gifte oder Der Lustgarten in der Kunst als Ort der tiefen Minne?
14.00 – 15.00 Pause
15.00 – 16.00 Hans und Sohn (Marcel + Drüg) - Wettersteine richtig gelesen
16.00 - 17.00 Ronja (Ela A.) - Kräuterkunde
17.00 – 18.00 Alrik (Zimmy) - Kochen mit dem Oberst
18.00 – 19.00 Pause
19.00 – 20.00 Maria (Danny) - Theater
20.00 - 21.00 Hegen (René) - Verführung für Anfänger
21.00 – 22.00 Arion feat. IAAF (Dodo + Friends) - Morkanische Trinkspiele (Alkohol ist selber mitzubringen)

@David:
Das wäre super, wenn du die IT-Leitung übernehmen würdest! Ich wollte dich deswegen nämlich auch schon anschreiben, nur irgendwie hab ichs bislang verpeilt...


Leute, ich bin wirklich sehr angetan von den Vorträgen und freue mich schon sehr darauf! =)
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 789
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Akademie 2011

Beitrag von Jaina » 08.05.2011 21:41

Muss jetzt mal nett sein und ein wenig Lob verteilen :)
Ich bin sehr begeistert von eurem Einsatz und freue mich wirklich schon auf die Akademie!

@David
Das ist ein tolles Angebot und es wäre schön,wenn du die IT-Leitung übernehmen würdest.

@Maddy
Dir sei natürlich auch noch gedankt,dass du kurzerhand die organisation in die Hand genommen hast!
Aber...
Meinst du nicht,dass die letzten zwei Vorträge getauscht werden sollten? ;)
Nach den Trinkspielen sind alle schonmal etwas lockerer und die Hemmschwelle ist nicht mehr so hoch um jemanden zu Verführen...
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"

Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2011“