Transport des Fundus

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Transport des Fundus

Beitrag von Madeleine »

Huhu!

Ich wollte mal nachfragen, ob es schon irgendwelche Ideen gibt, wie wir das nächstes Jahr machen. Fand das wie es dieses Jahr lief eigentlich sehr gut und würde daher vorschlagen, dass nochmal zu wiederholen.
Das heißt wieder Helferlein anmieten und jeder der bei uns lagern möchte zahlt einen gewissen Beitrag...
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1629
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Transport des Fundus

Beitrag von Dan »

Prinzipiell ne gute Idee, nur nicht für die Hand voll Leute die in diesem Jahr ausgeladen und aufgebaut hat und das vermutlich nächstes Jahr wieder tun darf. Beim Einladen waren ja erfreulich viele am Fundus. Bei der Rücktour war das so weit ich weis dann am Fundus wieder anders.
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Transport des Fundus

Beitrag von Taio »

Also sollte man mit Nachdruck dafür sorgen das beim Ausladen, Aufbauen und zurückräumen mehr Leute da sind. Ich selbst weis leider noch nicht ob ich kann deswegen muss ich mich erstmal aus allen Listen raushalten, aber eben solche würde ich empfehlen..
oder jemand präsentiert ein anderes Konzept, was mit weniger Last für den/die einzelne auskommt, wenn zu wenig Leute mit anpacken.
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Transport des Fundus

Beitrag von Jaina »

Also hinterher beim Ausladen fand ich es aber auch ok von der Anzahl der Leute her.
Es ging schnell und es waren nicht so viele,dass man sich gegenseitig auf die Füsse getreten hat.
Man kann ja auch versuchen Einladen und Ausladen des Fundus aufzuteilen unter den Leuten.
Ausserdem wird man nie alle dazu begeistern können mitzuhelfen...das ist überall so!
Letztes Jahr war schon super und ich schließe mich der Maddy an,dass wir es wieder so machen sollten.
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Transport des Fundus

Beitrag von Madeleine »

Dan hat geschrieben:Prinzipiell ne gute Idee, nur nicht für die Hand voll Leute die in diesem Jahr ausgeladen und aufgebaut hat und das vermutlich nächstes Jahr wieder tun darf.
Das lag ja daran, dass Helferlein schon am Montag gefahren ist und die meisten halt erst am Dienstag aufs DF gekommen sind. Ich denke, dass wird dieses Jahr genauso sein, dass die wenigsten bereits am Mo da sein werden...
Man könnte überlegen, den Transporter für Dienstag zu bestellen. Alternativ kann man natürlich schauen, ob man einen Transporter für die ganze woche mietet, dann hätte man das Problem nicht mehr. Aber letztes Jahr kam ja dabei heraus, dass das viel teurer wäre als Helferlein, wenn ich mich recht entsinne...


Ich finde die Idee auch gut, dass wir 2 Gruppen machen. Eine die beim Einladen hilft, und eine, die beim Ausladen hilft. Ich denke, so 10 Leute werden wir pro Grippe zusammenbekommen und danmit bekommt man schon was getragen. =)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Transport des Fundus

Beitrag von Zimmy »

Also die Idee mit mieten war wie du schon sagtest aus kostengründen raus und da wird sich ncihts dran ändern^^ leider

naja ich bina uch dafür das wir es wieder so machen wie letztes jahr.
Ich bin zum ausladen montag leider zu spät da gewesen auf der hintour dafür zum einräumen im fundus da gewesen was icha uch sehr angenehm fand wie es gelaufen ist auch wenn meine motivation nciht grade die größte war

die sachen erst am dienstag ankommen zu lassen halte ich für nciht so doll da dienstag schon die erste große anreisewelle beginnt und wir ja 2011 auch evtl bei der palisade mit nen paar man mithelfen wollten weswegen wir lieber montags wieder alles aufbauen sollten.

frage istw er kümmert sich dann für 2011 ums geld einsammeln usw.?
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Jaina
Vereinsmitglied
Beiträge: 797
Registriert: 23.09.2005 22:12
Wohnort: Leichlingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Transport des Fundus

Beitrag von Jaina »

Zimmy und ich sind ja auch nur so spät gekommen,weil ich dir Nacht erst aus Belgien wieder kam und noch einige Sachen umräumen musste :)
Das wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder anders sein...also sind es schonmal 2 mehr zum Aufbauen.
"Ich bin ne dicke Pummelfee!"
Antworten

Zurück zu „Drachenfest 2011“