Danke!!

Moderator: Orga: Morkan-Reihe

Antworten
Benutzeravatar
Sergej Mamason
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2009 14:11
Status: Offline

Danke!!

Beitrag von Sergej Mamason »

Danke von mir für einen mal wieder echt witzigen Con!!!!

ich hatte für meinen teil echt viel Spaß, gerade der letzte Abend hat mir den Con doch sehr gerettet, da es stellenweise schon sehr anstrengend war die Spieler zu belustigen.

Ich hoffe die Statue im Dungeon hat nicht so sehr genervt mit ihrer Abneigung zu Waffen die nicht ihr gehören, aber ist doch mal was anderes als immer einen Golem zu haben der alle zusammen drischt und alles kaputt haut nur um umgehauen zu werden.

für mehr Statuen in Morkan ;)

aber sonst für mich sehr gelungen, auch wenn ich jedes mal bei euch tanzen muss... immer diese armen Tische...... aber gibt ja genug schöne Frauen in Morkan, wo man das dann doch gerne macht.

Bis zum nächsten mal bin wie immer dabei :)
Sergej IS a DANCER
Benutzeravatar
Taio
Beiträge: 1141
Registriert: 22.03.2008 13:34
Wohnort: Liebenau, Hessen
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Taio »

Ich fands auch super, besonders das fast alles geklappt hat obwohl noch ein spontaner Location-Wechsel und viel zuwenig Zeit zu aufbauen es nicht gerade leichter gemacht hat.
Und ich bin für mehr Keks-süchtige Ratten :wink:
Benutzeravatar
Knirps
Vereinsvorstand
Beiträge: 1599
Registriert: 20.11.2005 19:04
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Knirps »

Ich möchte auch mal mein Lob und meinen Dank aussprechen. :)
Ich fasse mich nun einmal Kurz :)
Weil wegen müde und aua :D

Klasse Reaktion mit der Location, also dass so schnell eine andere gefunden wurde. Die auch sehr schön war. :wink:
Das es wegen dem straffen Zeitplan beim Aufbau etwas eng wurde, fand ich nicht schlimm. Das wir doch erst um 18 Uhr auf das Gelände konnten war ja nicht so geplant. Hat dann ja auch alles soweit funktioniert :)

Danke auf jeden fall an die Orga und die SL. War eine super Leistung!
(das was ich mitbekommen habe ;P)
Danke auch an Saskia die uns als "bekloppte im Tippi" so schön unterhalten hat und bei uns geblieben ist xD

Das ESSEN. Ja...DAS ESSEN. Man war das gut! :shock:
Also echt....Super arbeit Dodo und Uwe! Tausend Dank :)
Und natürlich auch dem Tavernen-Team, die dort rumgewuselt sind xD

öööhm. Wars das?
Joa. War ne Coole Con.

Ach ja. Danke René das du so schnell zur stelle warst.
Auch wenn es nichts schlimmes war. Aber ist nen gutes Gefühl wenn jemand vom Fach zur stelle ist :)

PS: Geht langsam wieder. Bewegen tut nur noch ab und zu weh. (An die, die es Interessiert)


SO, FERTIG!
Bild


Morkan - Webmaster [ Bei Foren/Website Problemen, bitte eine PN oder Mail! ]
Benutzeravatar
JaBaTo
Vereinsmitglied
Beiträge: 608
Registriert: 20.05.2009 23:35
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von JaBaTo »

Auch von mir Dank und Gruß! Jetzt wieder auf Kantinenfraß umzustellen wird schwer. Aber ich habe ja noch ein Brot, an dem ich wehmütig nagen kann.
Die große Schlacht am Anfang hat mir richtig gefallen; für die Kämpfer unter den Spielern und NCSs hätte sie wohl noch etwas länger dauern können (jedenfalls für mich...). Eine größere Spech/Laber-Rolle war auch mal was Neues für mich; sehr unterhaltsam.
Grüße,
Felix
Ich habe mir nicht mehr zuschulden kommen lassen, als die Umstände es erforderten.
Pascal
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2011 10:14
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Pascal »

Hallo zusammen,

auch von mir eine (kurze) Con-Kritik.

Ich versuche mal ein System reinzubringen.

1. Location:
Ich fand den Platz und vor allem die Hütten super. Schön viel Platz zum spielen und kämpfen. Die Sanitäranlagen waren ausreichend geräumig aber leider immer total verdreckt. Hier kann die Orga natürlich nichts für. Das gab einfach das Wetter und die matschige Wiese her. Auch Fußmatten hätten hier keinerlei Besserung versprochen.
Allerdings war das Toilettenpapier bei uns (also den Jungs :D ) zwischendurch mal aus. Panisches Gefühl wenn man grade das letzte Blatt abzieht und keine neue Rolle in greifbarer Nähe ist...

Die Taverne fand ich zu kalt und nicht gut dekoriert. Das ist aber sicherlich dem Locationwechsel geschuldet. Dafür war das Tavernenpersonal nett, lustig, hübsch und leider nicht bereit die Taverne zu verlassen um eine exklusive Tanzvorstellung zu bieten! Skandal!!! :mrgreen:

2. Kämpfe
Ich hörte von beiden Seiten immer wieder Beschwerden über Kopftreffer. Ich hab keinen kassiert und vermutlich auch keinen ausgeteilt. Kopftreffer an Spielern schiebe ich allerdings auf die Helme der NSC. In den Dingern sieht man ja kaum was. Wenn es dann auch noch Nacht ist und man als NSC gegen die Lichtquelle kämpft sieht man vermutlich gar nichts mehr. Sonst fand ich die Kämpfe schwungvoll, sicher und ausreichend spannend.
Licht in der Nacht zur Schlacht ist immer ein Thema das man glaube ich nie zufriedenstellend lösen kann, außer man besorgt sich diese "Mondmaste" die Rettungsdienste und Polizei benutzen

3. NSC (Rollen)
Ich hatte wenig Kontakt zu NSC-Rollen. Nur am Anfang mit einer der Schankmaiden und zwischendurch immer mal wieder mit den Echsen. Von meiner Seite aus ncihts zu meckern.

4. SL
Schwierig. Wir waren zweimal angekündigt im Wald und haben einmal 20 Minuten und einmal vergeblich auf eine SL gewartet. Ärgerlich, wenn man dann abbricht und feststellt, dass sich zwischenzeitlich alles erledigt hat, ohne dass man selber Spiel hatte.
Sonst habe ich keine SL gebraucht. Das ist auch gut so.

5. Regelwerk
Um einen guten Freund zu zitieren: Das Regelwerk hat sich angenehm im Hintergrund gehalten. Ich bin btw ein großer Freund der "Zwei Regeln"...

6. Bauten/Ausstattung
Als Bauwerk habe ich nur den Ritualkreis wahrgenommen. Im Dungeon war ich leider charakterbedingt nicht, der betritt sowas nicht mehr.

7. Plot
Ja...jetzt kommts.

Ich habe bis jetzt noch nicht ganz verstanden, warum wir den Krempel da gemacht haben. Sicher mussten wir die Branos "befreien". Warum das aber zeitkritisch war habe ich nicht verstanden. Hier wäre es mal schön gewesen von "Außen" zu erfahren, warum es gerade auf uns und auf das jetzt ankommt und wir nicht nochmal zurückfahren und mit einer ganzen Armee anrücken können oder noch ein paar Tage Zeit haben das Ritual etc. zu verstehen. Von mir aus durch einen Boten, der die kritische Lage an der Front darstellt und den Untergang vorhersagt.
Spielermotivation ist aber immer ein Knackpunkt auf Cons. Wäre ich allerdings nicht als Adeliger da gewesen, der schon per se dazu verpflichtet ist, dem Bösen in den Arsch zu treten, hätte ich Probleme gehabt mich zu motivieren.

8.Essen etc.
Ok. Nichts zu meckern. Ich weiß selber wie schwierig es ist, ausreichend Essen warm, gar und zeitgerecht an die Spieler auszugeben. Hat super geklappt und war lecker. Allerdings habe ich ein kleines Loch Samstag Mittag gehabt. Hier wäre es schön gewesen hätte man Obst oder ähnliches kostenlos angeboten, oder den (im Übrigen sehr leckeren) Kuchen früher gereicht.

Getränkepreise waren Bombe! Das habe ich auch auf Vollverpflegungscons schon viel viel teurer erlebt (50 cent für 0,2l Wasser und solche Späße...)

9. Sonstiges
Außerdem fällt mir nur noch was zum Waffencheck ein. Ich halte den Waffencheck an sich für eine absolut sinnbefreite Institution. Auch wenn Waffen dann im Vorfeld schon aus dem Spiel genommen werden heißt das ja nicht, dass die anderen nicht 2 Minuten später fritte sind. Am Ende ist eh jeder für die eigene Waffe verantwortlich.
Hier kann man auch mehr Eigenverantwortung der Spieler fordern.

Am Rande :"Näh, kannste vergessen!" Ist meiner Meinung nach nicht die richtige Art jemandem die Waffe aus dem Spiel zu nehmen...

10. Abschlussnote
Alles in Allem eine 3+. Luft nach oben und viele Sachen die der Orga nicht anzulasten sind.

Im Übrigen großes Lob an die Orga, die das ganze so schnell örtlich umlegen konnte! Respekt!!
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Dani »

Halli, Hallo!

Vorbei... Ich bin völlig gerädert, so wenig Schlaf habe ich schon lange nicht mehr bekommen... :wink:

Erstmal zu Pascal:
Ihr habt das nicht gemacht um irgendwelche Branos zu retten, sondern um euch zu retten!
Diese "Maschine" kann vor dem Befall der Branos schützen bzw. diesen rückgängig machen und es waren einige Spieler infiziert. Außerdem sollten die immer häufigeren Branosangriffe zeigen... Wir bedrängen euch. Es ist nicht gut, dass ihr hier seid. Entweder ihr sterbt oder werdet wie wir. Die beiden Kleinigkeiten sollten einen Spieler ja eigentlich schon motivieren etwas gegen die Fiecher zu machen, denn selbst wenn ihr abgehauen wärt, wären sie euch ja auf den Versen gewesen und die Infizierten wären restlos Branos geworden.

Jetzt zu dem, was ich so los werden wollte.....

Allgemein "Spielen, Spieler, NSC und meine Empfindung":
Ich fand es wirklich sehr schön. Hatte viele lustige Rollen und kann mich über Langeweile nicht beklagen!
Ein großes Lob und vielen Dank an meine armen Irren. Ernst zu bleiben war ganz schön schwer, dabei noch weise, mystische Worte zu finden umso mehr.
Auch die Mamasons mit ihrer Herzlichkeit und übergroßen Gastfreundschaft haben wieder mal dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Entschuldigt, vergesse als NSC immer Geld einzustecken und kann nie mit euch handeln. Versuche mich zu bessern!!!

Auch die Träume waren seht lustig hätte gerne noch mehr gemacht.
Entschuldigt arme Spieler, dass ihr für völlig verwirrende Illusionen und übelste Beschimpfungen aufstehen musstet...
Hoffe trotzdem sie haben euch gefallen!

Sonst habe ich leider nicht viele Spieler erlebt. Habe ja die meiste Zeit als Irgendwas im Wald gesessen und da kamen ja nicht so viele zu mir....
Außer natürlich das arme Elflein, was mich gleich 2x ertragen musste :lol:
Ein großes Lob an den diplomatischen Herren in rot. Ich (die Dryade) wollte viel mehr zetern, aber der Vorschlag war so gut, da habe ich keinen Ansatz mehr gefunden um rumzumaulen....
Danke, beide Rollen haben mir durch euch Spieler sehr viel Spaß gemacht!

Orga:
Zuerst einmal ein dickes Lob an die emsigen Arbeiter!
Die Probleme im Vorfeld, die späte Möglichkeit aufzubauen und was auch immer bei der Technik versagt hat, haben eure Arbeit sicher nicht erleichtert.

Nun, aus eigener Orgaarbeit kenne ich, dass man so viele Zeitpläne machen kann, wie man will, die gehen nie auf...
Und als Hexe aus dem Wald, in dem ich mystisch versucht habe ganze Zaunstücke an Plot zu werfen, weiß ich auch, dass manche Spieler recht immun gegen diesen waren, dennoch scheint ja am Ende alles aufgegangen zu sein, also habt ihr "alles" richtig gemacht.

Ob die Spieler sich dabei wohl gefühlt haben, kan ich dieses Mal übethaupt nicht einschätzen, da ich selbige so selten gesehen habe (ganz im Gegenteil zum Morkan9 ), aber das können sie euch ja selber beantworten....

Ich persönlich hatte Betreuung genug, bin ja aber auch ein selbstständiger Typ. Andere NSC waren schon manchmal etwas planlos, weil länger keine Orga/SL da gewesen ist. Ich denke aber auch, dass alle gemerkt haben, dass ihr eigentlich pausenlos herumgewuselt seid um alles zu managen und denke, dass man das immer im Hinterkopf haben sollte.

Fazit: Aus meiner Sicht habt ihr mit dieser neu formatierten Orga, gute Arbeit geleistet. Gerade für den ersten gemeinsamen Con. JA, es gibt da wohl noch einige Verbesserungen intern, aber am wichtigsten ist die Spielermeinung und da gab es je bis jetzt mehrheitlich positive Rückmeldungen. :D

PS: Die Köche und das Essen
Dieses Thema verdient einen eigenen Punkt!
Es war wirklich hervorragend!
Das Essen hat zum einen ausgezeichnet geschmeckt und zum Anderen war furchtbar viel da! Mein Kühlschrank ist voll und ich habe 2Kg zugenommen sagt die Waage. :(
Ich kann nicht sagen, ob der Apfelzimt Wackelpidding, der warme Apfelkuchen, der Beerenquark oder die Fetarollen am besten Geschmeckt haben, aber die Tatsache, dass ihr alles vor Ort sebst gemacht habt, ohne Fertigprodukte und anderen Küchenhelferlein (Frostgemüse, Tütchen etc.) verdient größten Respekt!!!!
DANKE :D

PPS: Der Abbau
Der Aufbau war sicher schwer... Alle kommen wann sie können und bei 3 - 4 Stunden (oder länger) Fahrt nach der Arbeit, ist das halt spät....
Aber beim Abbau sind ja eigentlich alle da. Es ist schon peinlich, dass "Fremd-NSC" und sogar Spieler fleißig beim Abbauen helfen, während sich Vereinsmitglieder nach dem Frühstück verpi....
Das will ich hier garnicht so breit treten, wie ich gerade das Bedürfnis hätte, mir war das nur wichtig zu erwähnen, weil es 1. der einzige Punkt vom Con war, der mir richtig negativ aufgefallen ist und
2. Um mich bei allen fleißigen Helfern, so wie den oben genannten NSCs und Spielern zu bedanken!!!!!!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Carsten »

Hallo ihr lieben.

Endlich mal wieder ein Con!!

Insgesamt hat es mir mit euch allen tierisch Spaß gemacht. Gibt eigentlich am Gesamtempfinden nix zu meckern.

Da man die Sache doch etwas auseinander klambüstern kann möchte ich hier doch etwas konstruktive Kritik (aus sicht eines NSCs) üben:

Location:
Die war wirklich schön. Die Wiese war etwas bucklig, was das laufen nicht immer sicher machte. Aber egal. Blöd war, dass Teile des Tals nie Sonne abbekamen und die Wege immer feucht waren, was leider zu viel Dreck führte. Die Hütten (zumindest die in der ich war) waren auch arg eng. Aber immer noch gut zu nutzen.


SCs:
Plotmäßig hatte ich nix mit euch zu tun. Die Kämpfe waren gut. Ich könnte über den ein oder anderen zu harten Schlag rummeckern, aber dann braucht man auch nicht mehr auf nen Con fahren. Kommunikation im Kampf ist alles. Die Kämpfe ware wirklich fordernd. Ihr wart gut gerüstet. Bei der Xten Welle von uns immer noch auf die selben Kämpfer in der ersten Reihe zu treffen war schon frustrierend. Entweder ihr seid echt gut (was teilweise wirklich der fall war), ihr habt die großen Schilde immer reichtig gehalten, oder ihr habt ein Problem mit dem runterzählen von Rüstpunkten etc :P .
Eure Schilde waren leider auch der Grund warum ich ein paar Kopftreffer gesetzt habe. Auf der gut geölten Schildkante abgerutscht und patsch... Sorry, an alle die das abbekommen haben.

Einige von euch sind in den Wald gegangen, ohne SL, und habt nichts gefunden und seid frustriert abgezogen? Braucht es denn immer eine SL um festzustellen, dass ihr nix findet?

NSCs: We rock! :P

Aufbau:
Just in Time. Wirklich blöd, das wir erst ab 18 Uhr auf das Gelände durften. Das hieß ab da wurde 1. Der Transporter entladen. 2. Der Aufbau begann. 3. Die Hüttenübergabe begann. 4. Wir NSCs haben unsere Autos entladen und schnell das Zeug in die Hütten gepackt.
Und das alles auf Enrädern und einhändig mit brennenden Kettensägen jonglierend. (womit wir beim Eintreffen der ersten Spieler aufgehört haben)
Dafür haben wir es aber ganz gut hinbekommen.



Kulisse:
Der Dungeon sah beim Aufbau schon cool aus. Schade, dass ich ihn nie in Aktion erlebt habe. Problematisch war die Wind-Folien Kombo. Für uns genauso frustriened wie wohl für manchen Abenteurer, der da rein wollte und der Dungeon einfach weg flatterte.
Der Ritualkreis hat mächtig was her gemacht.

Die Taverne: Den Raum konnte man sich leider nicht richtig schön trinken. Wir haben alles aufgebten, was wir so zum kaschieren zur Hand hatten. Aber soviele Kunststoffstühle, Pinnwände, lustige Wandbemalung usw. hatten wir noch nie zu verstecken.





Essen:
Küchencrew: You Rock!!!! Klasse. Ihr habt das so toll gemacht. Das Essen war wirklich lecker. Der Rest ergießt sich in stiller Bewunderung...

Grad fällt mir nichts mehr ein.

Ich freue mich aber auf den nächsten Con mit euch!!
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Robert »

Ein bissle was aus meiner Sicht...

Ich hab auf SC und NSC Seite sehr viel schönes Spiel gesehen, stimmige Szenen und massig Motivation und Einsatz! Danke!!

Was wir mit diesem Con erreichen wollten war,
a) daß ihr Spaß habt und was erlebt
b) daß wir euch die Geschichte der Ereden näherbringen
c) daß ein weiterer Teil der Morkanschen Geschichte erspielt wird, ohne daß mal wieder die Welt gerettet werden muß oder alle sonst sterben
d) einen frischen Start, da sich der Aufbau der Orga geändert hat und wir uns in dieser Konstellation noch einspielen mußten

Ich hoffe, das wir besonders Punkt a für euch erreichen konnten und das es euch gefallen hat. Es gibt noch einiges an Verbesserungspotenzial und mehrere Sachen die wir defintiv ändern werden.
Besonders was den Wechsel der Location angeht, habe ich den Zusatzaufwand stark unterschätzt, so daß es im Vorfeld sehr stressig wurde und ein Teil noch vorort nachgeholt werden mußte. Ich habe mich im Vorfeld mehrfach gefragt ob wir das Con wegen der Location Probleme besser abgesagt hätten, aber das Feedback was ich persönlich bekommen habe, sagt mir es war richtig.
Pascal hat geschrieben: ...
4. SL
Schwierig. Wir waren zweimal angekündigt im Wald und haben einmal 20 Minuten und einmal vergeblich auf eine SL gewartet. Ärgerlich, wenn man dann abbricht und feststellt, dass sich zwischenzeitlich alles erledigt hat, ohne dass man selber Spiel hatte.
...
Hier will ich noch kurz drauf eingehen. Bei der ersten Suche habt ihr mich schlichtweg überrascht... ich war gerade auf dem Weg zurück als ihr mir entgegen kamt und euch ohne SL an die Verfolgung gemacht habt. Leider mußte ich aber wegen der Entführten erst noch nach unten, bevor ich hinter euch herkonnte, sorry daß ich es nicht schneller zu euch geschafft hab.
Bei der zweiten Spurensuche ist es leider nicht bis zu mir durchgedrungen, sonst wäre ich viel früher bei euch gewesen, tut mir leid, daß ihr solange gewartet habt -.-
----

Was die Vision und den Plot angeht sind wir vom "üblichen" Muster abgewichen... bei der Vision um die Geschichte der Ereden lebendig werden zu lassen. Beim Plot um nicht alles durch Bedrohung und Gefahr zu erzwingen... und wir haben auch nicht damit gerechnet, daß so wenige von euch gefangen werden und die Heiler das Problem so schnell und gründlich beseitigen...

Insgesamt hoffe ich ihr hatte ein schönes Wochenende! Wir holen jetzt erstmal Luft, räumen auf und ziehen unser Resümee.
Vielen Dank an Alle die dabei waren!
Pascal
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2011 10:14
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Pascal »

Robert hat geschrieben:

Pascal hat geschrieben: ...
4. SL
Schwierig. Wir waren zweimal angekündigt im Wald und haben einmal 20 Minuten und einmal vergeblich auf eine SL gewartet. Ärgerlich, wenn man dann abbricht und feststellt, dass sich zwischenzeitlich alles erledigt hat, ohne dass man selber Spiel hatte.
...
Hier will ich noch kurz drauf eingehen. Bei der ersten Suche habt ihr mich schlichtweg überrascht... ich war gerade auf dem Weg zurück als ihr mir entgegen kamt und euch ohne SL an die Verfolgung gemacht habt. Leider mußte ich aber wegen der Entführten erst noch nach unten, bevor ich hinter euch herkonnte, sorry daß ich es nicht schneller zu euch geschafft hab.
Bei der zweiten Spurensuche ist es leider nicht bis zu mir durchgedrungen, sonst wäre ich viel früher bei euch gewesen, tut mir leid, daß ihr solange gewartet habt -.-
----
Alles klar. Hatte das so gesehen, dass man uns "vergessen" hatte.
Kritikpunkt SL hat sich damit erledigt!
Robert
Vereinsvorstand
Beiträge: 1470
Registriert: 25.07.2005 15:01
Status: Offline

Re: Danke!!

Beitrag von Robert »

Pascal hat geschrieben: Alles klar. Hatte das so gesehen, dass man uns "vergessen" hatte.
Kritikpunkt SL hat sich damit erledigt!
Kritik ist angekommen, ist nicht Sinn der Sache, daß ihr im Wald hängt und wartet!
Antworten

Zurück zu „Morkan 9,5“