Seite 1 von 4

Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 18.02.2010 11:05
von Lioba
Der Morkan e.V. lädt Euch zu unserem ersten Anfänger Con

Expedition Morkan - Reise ins LARP

am 24.04.2010
auf die Grillhütte in Remscheid ein.

Dieser Tages-Con ist für alle Neueinsteiger gedacht, die nicht mehr als 10 Contage zu verbuchen haben.

An diesem Tag möchten wir Euch gerne mit dem Rollenspiel vertraut machen, Euch Regeln erklären und Ideen vermitteln, wie ihr Eure Charaktere mit Spaß spielen könnt.
Im Vorfeld unterstützen wir Euch auch gerne beim Erstellen eines Charakters. Dazu werden sich die jeweiligen SL-Mitglieder mit Euch in Verbindung setzen, so denn ihr eine Anfrage gestartet habt.
Neben all den kleinen Abenteuern, Rätseln als auch Unterricht, werdet Ihr von einer exclusiven Vollverpflegung verwöhnt.

Damit wir uns effektiv genug um Eure Charakterkonzepte kümmern können, haben wir fünf verschiedene Klassen eingeteilt, für die Ihr Euch entscheiden könnt:

- Krieger
- Magier
- Heiler
- Abenteurer
- Kantine und Verpflegung

Also auf zur Anmeldung!

Anmeldung über Conplanung.de

Über http://www.conplanung.de könnt Ihr Euch kostenlos regsitrieren und dann bei "Expedition Morkan - Reise ins LARP" anmelden.



Außerdem könnt Ihr auch gerne das Anmeldeformular verwenden, und es per Mail an ela@morkan.de senden.
Anmeldung Email.doc
Anmeldung per e-mail
(35 KiB) 666-mal heruntergeladen

Weitere Informationen erhaltet Ihr in unserem Flyer:
Anfänger 2010 InetFlyer.pdf
Expedition Morkan - Reise ins LARP
(1.28 MiB) 744-mal heruntergeladen

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung, und sehe uns hoffentlich wieder im Lande Morkan im April!

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 23.02.2010 14:41
von Dominique
Ich will ja nichts sagen, aber der Flyer hat nur eine Seite... da fehlt die Zweite oder nicht?

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 23.02.2010 21:10
von Dani
Heyho!
Wir haben das Problem bei Conplanung.de endlich beheben können.
Ihr könnt euch ab jetzt dort anmelden!

Wer scheu vorm Registrieren hat... Die Tavernen werden aller wahrscheinlichkeit nach demnächst auch darüber laufen (vielleicht hilft es ja bei ner Entscheidung).

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 28.02.2010 15:00
von Lioba
@Dominique:

Dieser Flyer ist nur fürs Internet, und hat nichts mit dem Flyer zum Verteilen zu tun. Dieser Flyer hier dient rein zur Information ;)

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 01.03.2010 13:34
von Carsten
Angemeldet!!! Ist ganz easy.

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 01.03.2010 21:01
von Carola
Ich habe mich gerade über conplanung angemeldet. Bin mir aber noch nicht ganz klar darüber, in welche Charakter-Richtung ich etwas lernen möchte. Da brauche ich wohl im Vorfeld noch Eure Hilfe und Beratung.

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 01.03.2010 21:20
von Hanka
@ Carola: dafür sind wir ja da :D

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 01.03.2010 21:47
von Jen
Wir werden uns um dich prügeln ;)

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 13.03.2010 19:11
von Der Drüg
Heho hab mich auch für eure Con angemeldet und könnte auch HIlfe brauchen für ne Chrakter erstellung weiß nur so ne grobe Richtung in welche mein Char gehen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 13.03.2010 19:26
von Hanka
Toll das du dabei bist :)
Ich hab in deinem Profil gesehen, dass es ein Kriger werden soll ?!
Dann ist der Chris da der richtige Ansprechpartner, er heißt auch hier im Forum so.
Am besten schreibst du ihm schon mal deine Ideen und dann kann er dir ganz sicher weiter helfen.
Wenn ansonsten Fragen da sind einfach hier stellen, es kann dir sicherlich einer von uns weiterhelfen.

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 20.03.2010 08:52
von Rog
Seid gegrüßt,
vor Kurzem haben sich mein Bruder und ich angemeldet und freuen uns auf die exklusive Vollverpflegung.(siehe ersten Thread!)
Meine Contage sind noch auf Null. Daher komme ich als niederer Söldner der das ewige eskortieren von Handelskarren leid ist in Eure Akademie, um dort zu holen, was es zu holen lohnt.
Klasse Richtung Krieger.
Grüße und auf bald.

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 20.03.2010 09:58
von Hanka
Dann auch nochmal hier ein lautes Hallo und schön dass ihr beide dabei seid :)
Als Krieger ist der Chris für euch zuständig ... bei Fragen diesbezüglich einfach an ihn wenden.
Alle weiteren Fragen kann euch sicher auch jemand von uns beantworten :)

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 20.03.2010 15:14
von Kirr
Jojo und ich kommen auch mit unseren beiden Streunern ;) Werdne Richtung Abenteurer gehen, ich eventuell noch Verpflegung, weil Thamina Ormek, dem Bauern, der mit ihrem kleinen Trupp zieht, auch manchmal beim Kochen hilft ;)
Wir freuen uns!
Achja.. was genau darf man sich denn unter Abenteurer vorstellen? Ich finde, das ist immer eine so allgemeine Interpretationsmöglichkeit wie auch Waldläufer, irgendwie. Wir haben btw. auch keine Waffen.. wird das trotzdem gehen oder sollte man sehen, dass man sich vorher irgendwo was leiht?

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 20.03.2010 21:44
von Dani
Mmm, es wäre schon gut wenn ihr eigene Waffen habt.

Solltest du dir für deinen Charakter langfristig keine anschaffen wollen, musst du das natürlich nicht für den Tagescon machen.

Die Abenteurer werden in Dingen wie Feuer machen, Fallen stellen etc. geschult. Dafür bräuchtest du ja auch nicht umbedingt Waffen... Wobei... Reisen ist gefährlich..... überhaupt das Leben... Es passieren immer unvorhergesehene Dinge. :wink:

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 21.03.2010 00:09
von Kirr
Das ist wahr.. ich bin halt noch am überlegen, was ich für Thamina haben möchte, ob es jetzt einfach nur ein kleiner Dolch bleibt, den ich ja habe, oder doch was größeres, schwertiges... am liebsten wäre mir fast ein Stab, aber ich glaube nicht, dass ich damit wirklich gut klar komme. Aber man weiß nie ;) Bin, wie gesagt, noch am grübeln, weshalb ich immer noch keine Waffe habe, bis auf den kleinen Dolch. Ich schau mal, ob ich mir vielleicht wo was leihen kann für die Con.

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 22.03.2010 20:32
von Dani
Das wäre super, wenn das klappt.
Dann könntest du direkt schauen, ob du mit der entsprechenden Waffe zurecht kommst, bevor du dir eine kaufst.

Die Fundusschwerter brauchen wir leider für die NSC´s und wenn wir einem eine versprechen, dann müssen wir das bei jedem tun und dann haben wir nicht genug....

Wenn garnix geht, müssen wir nochmal reden...

Lieben Gruß *Danny*

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 28.03.2010 17:57
von Kathrin
Seid gegrüßt,

ich habe mich auch für die Con angemeldet und werde mit einer Magd namens Maija bei der Verpflegung einsteigen.
(Und wie ich grad bei meiner Vorschreiberin lese, kommt sogar der Bauer, bei dem sie/ich sich für eine Anstellung bewerben wollte)
Da das meine erste Con ist, wäre ich Vorfeld sehr dankbar, über Tipps, was ich mitbringen könnte (ich besitze einen kleinen Grundfundus an Zubehör für eine Magd, da wird wohl das passende dabei sein)
Allerdings bin und bleibe ich waffenlos, denn eine Magd mit mehr als einem Küchenmesser bewaffnet ist wohl eher unpassend.

Ich freue mich schon auf den April

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 28.03.2010 19:53
von Hanka
Toll das du dabei bist :D

Was genau magst du denn wissen bzw. zu welchem bereich magst du Tipps haben ???

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 29.03.2010 09:19
von Uwe
Ich habe mich als SC über conplanung.de angemeldet; um etwas in den Flyer reinzuschreiben bin ich irgendwie zu doof :lol: - deswegen hier die Infos:

Friedberg Humpenleerer (bisher 7 Contage) möchte gern Unterricht als Abenteurer haben oder bei Verpflegung/Kantine was lernen (was Euch besser passt - offene Plätze). Er ist bekanntermassen Biertester auf Wanderschaft und überlegt sich in Morkan niederzulassen um eventuell dort ins Brauereigeschäft einzusteigen.

Offene Frage: Wohin mit der Kohle?

Re: Einladung zum Anfängercon am 24.04.2010

Verfasst: 29.03.2010 09:30
von Jen
Morkan e.V.
Kto.-Nr. 170088017
BLZ 375 600 92

Verwendungszweck: Anfängercon 2010 "Realer Vor- + Nachname"