Verpflegung

04.06.–06.06.2010 in Bonn

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Carsten »

Nochmal zur NSC Idee:

Pro:
Wenn es nur so wenig NSCs gibt haben wir bestimmt viiiel Platz für die Jurte :P
Es wäre mal was neues mit unserer Truppe bei einer nicht bekannten Orga als NSCs aufzutreten.
Wir würden Rocken!!!
Wir könnten an dem Plot mitwirken. An unserer Grupengröße gemessen (Ist aber der SL gegenüer nicht nett)

Contra:
Wir hätten kein IT Gruppenspiel (ausser die blöden Bauern in den Kampfpausen, oder ähnliches)
WIr kämen vermutlich nicht alle Gemeinsam zum Essen zusammen. Es sei denn die SL hat feste Essenszeiten eingeplant.

Ich fänd beide Lösungen zwar interessant tendiere aber dazu weiterhin als SC dahin zu gehen. So wie es ursprünglich geplant war.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dani »

Also klar finde ich NSC mit euch toll, aber es ist ja Sinn der Sache, dass wir mal zusammen spielen und nicht nur am Spiel beteidigt sind.
Da ist gerade so ein kleiner Con, bei dem man sich auch mal gemeinsam auf Plotjagt (sofern es einen gibt, bei so wenig NSC :wink: ) begeben kann super!!!

Und nachdem ich jetzt schon so viel Mühe ins Hexlein gesteckt habe und die sowieso schon fast 2 Jahre darauf wartet mal gespielt zu werden, nehme ich mich auf jeden Fall raus als NSC!
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1600
Registriert: 01.08.2005 21:09
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von David »

Hallo leider muss ich mal wieder böse sein :wink: und was gegen die Buffetidee sagen.
Ich habe immer ein leichtes Problem mit Mitbringessensveranstaltungen, da jeder meint es sind ja viele bringt er ordentlich mit. Da alle ordentlich mitbringen ist nachher mehr da als man essen möchte/kann somit bleibt viel Essen übrig und was wird damit gemacht? Weggeschmissen wirds! Da ich mich eindeutig gegen das wegwerfen von Nahrungsmittels stelle bin ich gegen die Buffetidee.

Da es eh keinen gibt der NSC spielen möchte muss ich hierzu ja nichts mehr böses sagen, da eine Entscheidung ja schon gefallen ist :)
*Achtung dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus oder Zuspitzungen enthalten. Wir bitten sie auf diese acht zu geben. Und wenn nötig diese zu berücksichtigen! Lassen Sie keine kleinen Kinder ohne Aufsicht in diesem Post zurück*
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Hätte ja nicht gedacht, dass die NSC-Sache solchen Wirbel verusacht.
War auch garnicht meine Intention...es ging eigentlich nur darum, dass mich beim Training
einige angesprochen haben, dass sie gerne zum Con gehen würden aber keinen Platz bekommen haben.
Ich wollte eigentlich denen eigentlich nur anbieten, dass wenn es interesse gibt, statt als SC als NSC zum Con zu wollen, für sie nach Sonderkonditionen zu fragen.

Ansonsten bin ich auch gegen einen Wechsel, da ich mich eigentlich schon sehr auf Gruppenspiel freue. Finde das haben wir leider eh zu selten, weil es so schwierig ist einen Con zu finden an dem viele können.

Gruß
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dani »

Also wenn jeder so viel mitbringt, wie er selber essen kann, dann klappt das schon...
Prinzipiell gebe ich dir aber schon recht.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Hanka »

dann sehen wir das jetzt einfach alle mal als apell an uns selbst nicht zuviel einzupacken :) *Sich-auch-an-die-eigene-nase-packt*
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Carsten »

@ David: Essen wegwerfen ist immer sch... Ansonsten können wir ja ander SCs und NSCs zum Resteessen einladen :wink:

Hat jemand ne Ahnung wie lange sich gekochter Reis ohne Kühlung hält? Ich würde ein paar Tücher Nass machen und die über die Tupperdosen legen damit es in den Dosen nicht Blasen schlägt.
Oder hat jemand bessere Ideen?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Maren
Vereinsmitglied
Beiträge: 944
Registriert: 26.08.2005 20:37
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Maren »

Hi Carsten,

das kommt ganz darauf an ob es nicht nur nicht gekühlt ist oder es richtig warm ist.
Bei Zimmertemperatur habe ich auch schon drei Tage lang Reis aufbewahrt und man konnte ihn noch essen. Aber ich würde versuchen ihn möglichst trocken zu lagern und ihn Notfalls beim Erwärmen mit etwas Wasser wieder "fluffig" zu machen. Feuchter Reis, ist meiner Erfahrung nach, immer viel schneller schlecht geworden.

LG
Maren
Ich habe mich umgesehen, wir sind die Geilsten hier! :lol:
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Carsten »

Naja, ich dachte eh an kalten papp/Shshi Reis. un d den wollte ich in ner Luftdichten Tupperdose aufbewahren. Nasses Tuch drüber.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Carsten »

Naja, ich dachte eh an kalten papp/Shshi Reis. un d den wollte ich in ner Luftdichten Tupperdose aufbewahren. Nasses Tuch drüber.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Antworten

Zurück zu „Thoray 1“