Verpflegung

04.06.–06.06.2010 in Bonn

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

wenn die NSC idee aufgegriffen wird sollten wir die Orga möglichst bald anschreiben.
ventum serit tempestatem carpet
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

@Zimmy: stimme ich dir zu. Aber würde die Orga nur anschreiben, wenn es wirklich interessenten gibt, die als NSC kommen wollen.

Wobei der letzten Stand im Larp-Kalender auch von Anfang März ist.
Zuletzt geändert von Martin am 13.05.2010 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Und hier die Antwort der Orga zu unseren Anfrage.
Vielleicht hilft das ja weiter:
Hallo,
Erstmahl ja natürlich gibt es eine Taverne in einem Raum des weiteren gibt es noch ein dazu gehöriges Tavernenzelt (Beides Regen dicht und das Tavernenzelt ist recht groß des weiteren gibt es dort noch Unterstellmöglichkeiten es gibt auch eine Überdachte Feuerstelle wo bei Regen auch gekocht werden kann.)
Und draußen sind auch Tische mit Bänken wo man sich hinsetzten kann.
Also eine 10m lange Tafel wird schwierig aber Tisch und SAtühle dürft ihr natürlich mitbringen.
Ich hoffe konnte weiter helfen.
Gruß
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Das hört sich ja schon mal gut an. Also spricht ja nichts mehr gegen unser Mitbringbuffet.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

ic würde wenn sagen wenn die zu wenig habend as die uns nen guten teil des geldes wieder geben und wir alle nsc machen
nur das sollte man früh genug wissen den dann können wir aufhören IT zu planen
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Alles klar, dann planen wir Freitag abend Mitbring-Buffett und Samstag und Sonntag ist dann Selbstversorger. Ist das der geltende Status quo?
Dodo und ich würden dann Baguette und Kräuterbutter zum Buffet beisteuern.


NSC:
Also ich möchte keinen NSC machen. Das bin ich ehrlich gesagt oft genug und dann könnte ich die Zeit auch für meine Diplomarbeit nutzen. Aber vielleicht kann man das ja mal beim Training ansprechen, vielleicht wollen dann ja noch welche? Ich denke, die wären glücklich über jeden NSC. ^^

Aber im Zweifel müssen wir uns halt selbst bespaßen, hat in der Arx ja auch ingehauen. ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Zimmy
Vereinsmitglied
Beiträge: 4160
Registriert: 22.07.2005 16:24
Wohnort: Burscheid
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Zimmy »

Also ich würde auch ungern NSC machen da ich auch nciht so viel zeit mehr habe um auf LARPs zu gehen dieses JAhr.

Aber wenn halt garkeine da sind allerdings ists doof wenn wir mit den NSC´s im selben LAger sind

das blöde ist nur wenn die keine NSC´s haben werden die sich irgendwelche doofen sachen ausdenken um das zu kompensieren und meiner erfahrung nach macht sdas dann echt wenig bis keinen spaß.
ventum serit tempestatem carpet
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Hanka »

Also ich sehe das mit der Verpflegung wie Martin.

Und das mit dem NSC sein wie die Maddy, denn ich fahre auch in letzter zeit viel zu selten als SC irgendwo hin und schließlich haben danny und ich ein neues charakonzept geplant... :lol:
Auf Onkel Julich!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Als NSC würde ich nicht gerne kommen wollen.
Sollten uns auch keine Sorgen um die Anzahl der NSCs machen. Bei einer so großen
Gruppe sollten wir doch auch genug internes Spiel hinkriegen.

Dachte nur, wenn noch Leute aus unserem Verein zum Con wollen, hätten man fragen können, ob sie für NSCs, besonders wenn es mehrere sind, auch eine Sonderkondition geben.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Zum Thema Verpflegung mache ich mal eine Doodle-Umfrage, dann bekommen wir ein klares Meinungsbild:
http://www.doodle.com/dfgvbkmf4tcr4469

Bitte im laufe der nächsten Woche abstimmen.

Lg
Martin


für Admin:
http://www.doodle.com/dfgvbkmf4tcr44693zqm8fs6/admin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Martin, ich habe einer Frage zu deiner Umfrage: Du gehst jetzt davon aus, dass es Freitag und Samstag je ein Bufett gibt und man sich im übrigen selbst versorgt, oder? Die letzte Möglichkeit als Alternative zu den anderen verwirrt mich.^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Jan »

1. SC!!

2. ich habe mich mal an der umfrage beteiligt ... gibt (mir) bitte jemand mal einen denkanstoß, um was genau es sich bei diesem mitbring-buffet handelt...
ich meine ist es mehr ein: baguette und butter, oder eher ein: brot, kräuterbutter, kaltes hühnchen, ... etc.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Da die Meinungen zu ob, wie und was beim Buffet weit auseinander gehen, wollte ich die Dikussion über die Doodle-Umfrage vereinfachen.
Da kann jeder eintragen, ob er an einem, beiden Tagen oder garnicht bei dem Buffet teilnehmen möchte.
Ob es jetzt unbedingt ein kaltes Buffet oder was auch immer wird oder sein soll, könnte man dann mit denen besprechen, die mitmachen.

Wie gesagt, ich fände es schön, wenn wir was gemeinsames hinkriegen.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Wollte nur wissen, ob es abgesehen vom Bufett ein "Jeder versorgt sich selbst" wird, oder ob es eine Gruppenverpflegung gibt.
Aber dann gehe ich jetzt einfach mal Sebstversorger aus... ;)
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Hm, da sich bis jetzt keiner eine Gruppenverpflegung übernehmen möchte, sind wohl
Alternative, zumindest sehe ich das jetzt gerade so, entweder selber versorgen oder ein Buffet zu dem jeder was mitbringt.

War das die Info?
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dani »

Also wie das "Buffet" aussehen wird, liegt an den Ideen/ Zeit/ Lust der Leute.

Wir gehen ja von kalten Sachen aus, damit wir nichts mehr auf dem Con machen müssen und nicht von der einen Feuerstelle abhängig sind.

Also wenn du da gerne Baguette mitbringen möchtest, dann ist das ein guter Beitrag, aber kalter Braten, Salate, Frikadellen, Rohkost, gefüllte Teigwaren etc. sind durchaus auch möglich...
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4616
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

@Martin:
Das Buffet ist ja nur eine Mahlzeit am Samstag (wahrscheinlich dann abends). Ich wollte wissen, ob die *anderen* Mahlzeiten wie das Frühstück Selbstversorger sind oder ob mehrere Buffets am Tag geplant sind. Weil ich finde, dass man zum Frühstück kein Buffet braucht, eines am abend reicht. Das war das, was ich wissen wollte (verstehen wir uns jetzt? *g*).

@Danny:
Ich verstehe, was du sagen sillst. ;) Ich überleg mir noch was, was ich mitbringe...werde aber vielleicht nicht zum selber kochen kommen, muss ich mal schauen, ansonsten muss ich halt irgendwas feritges mtibringen. Abgesehen davon kann ich eh nicht gut kochen.^^"
Ich denke, wenn die Umfrage beendet ist, werden wir für das "Was?" eh nen neuen Thread eröffnen müssen, in diesem ist das eh gerade unübersichtlich.^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Carsten »

Trotzdem bleibt die Frage bestehen, wo wir unser Buffet aufstellen, wenn es regnet.
Bis jetzt sehe ich auch nur Carstens Vorschlag dazu, aber wer will sein Zelt dafür zeitweise zur Verfügung stellen, dass dort alle im Regenfall mit matschigen Schuhen durchlaufen und auch noch krümeln und kleckern?
NEIN! Natürlich nicht! Mein Vorschlag war Ironisch gemeint!

Klingt aber als hätten die genug Platz damit wir uns irgendwo hinpflanzen können. Wenn wir genug Platz für Tische haben haben wir auch genug Platz für ein Sonnensegel.
Von Knirps kam der gute Vorschlag das Segel einfach zwischen die Zelte zu spannen. Das würde ja gut zwischen 2 Jamborees passen(Jamboree ist doch der Zelttyp den der Markus hat, oder?)

NSC: nope
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Jan »

baguettes und marmelade ...
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Ich würde auch sagen, dass es sich bei dem Gemeinschaftsessen um das Abendessen handelt.
Frühstück würde ich auch sagen, dass sich da jeder selber drum kümmert.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Antworten

Zurück zu „Thoray 1“