Verpflegung

04.06.–06.06.2010 in Bonn

Moderator: Morkan: Moderatoren

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 373
Registriert: 05.03.2006 21:07
Wohnort: Wuppertal
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Jan »

muss ich also doch den elfen wiederbeleben ...

nein, ich helfe auch gerne und habe nur noch nicht geschrieben, weil ich mich auch mit allen 3 lösungen gut anfreunden kann.
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Hanka »

Klaro Schnibbel- und Umrührhilfe ist Ehrensache
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Lioba
Vereinsmitglied
Beiträge: 1087
Registriert: 04.07.2005 18:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Lioba »

Pro gemeinsames Essen und pro für alle Drei Varianten *gg*
Betreff: Morkanwiki (http://wiki.morkan.de)

C: (...) Kann man den roten Kojoten auf dem Wappen nicht etwas weniger abgemagert aussehen lassen?

D: Kojote??? Welcher Kojote????? Verbrennt ihn!!!
DAS IST EIN FUCHS...EIN WAPPENFUCHS!!!!
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Nach Rücksprache mit der Orga sieht es so aus, dass wir Feuer machen dürfen, aber eine Schale benötigen die nicht den Boden beschädigt. Eine Feuerstelle gibt es wohl auch, die aber nicht für Kochen geeignet ist.
Das sind leider alles nicht besten Bedingungen
Frage ist nun: Lösen wir die Gruppenverpflegung auf oder überlegen wir uns eine Variante, bei der wir ohne viel oder ohne Kochen uns gemeinsam verpflegen?

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Hanka
Vereinsmitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 20.01.2009 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Hanka »

ich denke ohne viel aufwand kaltes essen für zwei tage ist machbar.
danny und ich hatten da schon mal einiges überlegt...
für freitag kann man viel vorbereiten und dann samstag sowas wie würstchen mit kartoffelsalat oder sooo ....
ansonsten einfach brot, würst, käse und kuchen etc.

damit kommt man dann prima 2 tage rum :)
Auf Onkel Julich!
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Carsten »

Haben die da eine Möglichkeit für uns Sachen kühl zu lagern?
Ansonsten gehen klate Nudeln/Nudelsalat auch immer (ohne Fleisch :wink: ) Reis kann man kalt essen. Kuchen– super!! Notfalls Yum Yum Nudeln. Wasser können wir ja auf kleinen Kochern warm machen. Wenn wir Kühlung haben können wir Milch für Müsli kalt stellen. Müslie bringt viel Energie und geht schnell.
Generell bin ich für gemeinsammes Essen. Das sorgt einfach für eine nette Gruppenatmosphäre.
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Ich denke, es würde auch ohne kühlschrank gehen. H-Milch hält sich offen ein paar Tage, auch bei Zimmertemeratur. Und wenn die Temperaturen nicht auf 30 Grad ansteigen sollten, sollte sich ja auch Nudelsalat einen Tag ohne Kühlung halten. Man könnte natürlich auch überlegen, direkt welchen ohne Mayo zu kaufen/machen, dann hat man das Problem gar nicht.
Ich glaube, irgendwas mit Bockwürstchen wäre für samstag definitiv nicht verkehrt.
Yumyum halte ich allerdings für keine gute Idee - zumindest nicht für eine Gruppenverpflegung. Ich seh dann nämlich schon alle um so nen kleinen Wasserkocher rumstehen und auf heißes Wasser warten. *g*

Und Kuchen ist sowieso nie verkehrt! ;)

Machen wir dann Freitag abend ein "kaltes Buffet" oder sowas, wo jeder was mitbringt?

Ach so, ja, ich fände eine gemeinsame Verpflegung übrigens auch schön.^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dani »

Ehm ja, an beiden Tagen bruchen wir Mitbringbuffet, oder?

Also ich eröffne mal und jeder kann was dazu schreiben, ok?
Wie schaut das eigentlich mit den anderen Mahlzeiten aus? Kauft einer oder teilen wir das auch auf oder kümmert sich jeder selbst????

Freitag:
- Martin/Danny: Nudelsalat

Samstag:
- Martin/ Danny: Bockwürstchen
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Danny hat geschrieben:Ehm ja, an beiden Tagen bruchen wir Mitbringbuffet, oder?
Stand nicht noch die Möglichkeit einer Gruppenverpflegung im Raum? Dann müsste ja für Samstag nicht jeder was mitbringen.
Ich bin verwirrt.^^"

Erklärt sich denn irgendwer bereit, die Gruppenverpflegung zu organisieren?

Wenn nicht, würde ich sagen, machen wir das, wie Danny es vorgeschlagen hat. Einmal am Tag ein kaltes Mitbring-Buffett und ansonsten bringt sich jeder selbst mit, was er essen möchte....
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Martin hat geschrieben:Nach Rücksprache mit der Orga sieht es so aus, dass wir Feuer machen dürfen, aber eine Schale benötigen die nicht den Boden beschädigt.
Eine Feuerschale wird doch noch angeschafft, ober hab ich das falsch verstanden? Dann steht dem ja erstmal nichts im Weg, oder?
Wie sieht's denn eigentlich platztechnisch mit unseren Möbeln aus? Für's Kochen oder Buffet (je nachdem welche Variante) brauchen wir auf jeden Fall eine Bierzeltgarnitur zum Zubereiten oder Aufstellen. Alleine dabei wird es aber nicht bleiben. Wenn ich dran denke, was wir sonst alles an Sitzgelegenheiten mitschleppen, brauchen wir ja dafür schon ungefähr halb soviel Platz, wie die Jurte sonst einnehmen würde. Oder können wir die auch schon von unserer Packliste streichen?
Marcus
Vereinsmitglied
Beiträge: 699
Registriert: 25.04.2006 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Marcus »

ich denke wir sollten zum zubereiten schon einen Tisch mitnehmen, den kann man ja ggf. auch wegräumen (z.B. zwischen die Zelte).

@Julia: ist es noch aktuell das du die Verpflegung für Samstag übernehmen willst? Würdest du dann auch die Organisation übernehmen?

Wenn wir eine Feuerschale mitnehmen können wir doch am Freitag auch grillen, so wie es ursprünglich einmal geplant war oder nicht?

So allmälich sollten wir da mal Nägel mit Köpfen machen, das ist nicht mehr lange hin und ich blicke zur Zeit auch nicht mehr so ganz durch.
Creationismus: "Biblical history is the key to unterstanding Dinosaurs." ^^
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Wenn wir das mit dem Kochen noch machen können, würde ich eine der oben genannten Varianten für den Samstagabend umsetzen. Nur wäre es gut, das möglichst bald zu klären, damit ich mal die Lebensmittelpreise vergleichen und ne Kalkulation machen kann für den Einkauf (werde ich wahrscheinlich auch so, wär nur gut zu wissen für wie viele eingekauft werden müsste).
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Keine Ahnung, ob wir die Feuerschale bis dahin haben. Es gibt verschiedene Vorschläge, die liegen momentan beim Vorstand. Mehr weiß ich da leider nicht.

Die Problematik lag aber auch nicht an der Feuerschale, sondern das wir nicht wissen, ob es da ein trockenes Plätzchen zum Grillen gibt. Deshalb gab es die Idee, stattdessen Freitag ein "kaltes Buffett" zu machen.

@Julia: Wir werden die Jurte nicht mitnehmen, da wir die nicht aufstellen dürfen (kein Platz). ich werde zwar beide Sonnensegel mitbringen, aber geh mal nicht davon aus, dass wir die aufbauen dürfen...

Bierzeltgarnitur: Wir haben ja noch eine kleine im Fundus, die kann dann ja am 23. jemand einpacken? viel mehr an Fundus werden wir denke ich nicht mitschleppen, oder? vielleicht ein paar Laternen, nur ohne Zelt kann man auch nicht viel Ambiente aufbauen...

Wer kommt denn am 23. zum Fundus aufräumen und fährt auch zum Thoray? Dann könnte man das ja alles verbinden.
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dani »

Wir sollten bis dahin alles haben!

Aber das bringt uns nichts, wenn wir es nirgendwo hinstellen können oder es doll regnet....

Mit einer Feuerschale allein ist es ja nicht getan. Dann müssen wir das Dreibein mitnehmen... und das braucht alles Platz, den wir nicht bekommen.....
Benutzeravatar
Carsten
Vereinsvorstand
Beiträge: 2502
Registriert: 03.06.2006 12:17
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Carsten »

Wie soll das denn dann mit dem Buffet laufen? Alles auf dem Boden und bei Regen bei XY im Zelt??

Haben die da irgend eine Form von fester Hütte oder allgemeinem Gruppenzelt von der Orga aus? Oder erwarten die das wir alle beim Essen auf dem Boden hocken und die Teler auf den Knien haben?
Ich bin der große Verräter!
Es darf keinen größeren geben.
Julia
Vereinsmitglied
Beiträge: 531
Registriert: 17.11.2006 17:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Julia »

Madeleine hat geschrieben:Wir werden die Jurte nicht mitnehmen, da wir die nicht aufstellen dürfen (kein Platz).
Davon bin ich schon ausgegangen, nur unsere ganzen Möbel nehmen trotz allem ziemlich viel Platz weg, auch ohne die Jurte. Wenn da tatsächlich so wenig Platz ist, dass wir noch nicht mal Sitzgelegenheiten mitnehmen können, ist das auch ok. Dann sitzen wir eben alle auf dem Boden.
@Martin: Könntest du das bitte mit der Orga nochmal abklären? Dann brauchen wir sonst auch nicht unnötig viele Stühle und so mitschleppen, wenn dafür kein Platz ist.
Danny hat geschrieben:Aber das bringt uns nichts, wenn wir es nirgendwo hinstellen können
Mit der Feuerschale und dem Dreibein, das ja dann direkt über der Schale steht, sehe ich bis jetzt auch kein besonderes Platzproblem, wenn die schon sagen, dass eine Feuerschale erlaubt ist.
Danny hat geschrieben:oder es doll regnet....
Da hast du Recht, dass uns das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung machen kann, wenn wir noch nicht mal ein Sonnensegel haben. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen hat es leider fast immer um den 06.06. herum geregnet (zu viele Geburtstage sind Opfer des Wetters geworden...). Abgesehen davon macht mich das ganze Hin und Her mit der Feuerstelle ganz schön wuschig.
Daher bin ich zu dem Entschluss gelangt, auf dem Thoray nicht zu kochen und unterstütze die Buffetaktion mit einem Kartoffelsalat ohne Mayo.

Trotzdem bleibt die Frage bestehen, wo wir unser Buffet aufstellen, wenn es regnet.
Bis jetzt sehe ich auch nur Carstens Vorschlag dazu, aber wer will sein Zelt dafür zeitweise zur Verfügung stellen, dass dort alle im Regenfall mit matschigen Schuhen durchlaufen und auch noch krümeln und kleckern?
Wäre gut, wenn es auf dem Zeltplatz ein Gebäude gäbe, wo wir uns dann ggf. hinflüchten könnten.
Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Dani »

Ich glaube da gibbet garnichts...wird spannend.
Aber frage gleich Martin, wenn der nochmal auftaucht.
Ist gerade auf wunderliche Art und Weise verschollen......
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

...so da bin ich wieder aufgetaucht...
kläre ich.
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsvorstand
Beiträge: 4617
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Madeleine »

Also ich hoffe doch sehr, dass sich jeder ne Sitzgelegenheit mitnehmen kann! Sitzen fände ich nämlich auf nem Wochenend-Con schon ganz groß.^^ Da mache ich mir aber eigentlich auch keine Sorgen, zur Not kann man die ja direkt vor die Zelteingänge stellen, da stören die auch keinen und nehmen nicht mehr Platz weg als die Abspannung.

Hab mich aber gestern nochmal mir Marcus unterhalten und der hat ein sehr überzeugendes Argument gegen das Buffet gebracht: Wir haben noch nicht mal einen Tisch, wo wir das Buffet draufstellen können und wenns regnet auch keinen trockenen Ort.
Dodo meinte auch, er hätte mit jmd (Domenik?) gesprochen, der schonmal da war und die Location sei wohl recht klein und die Taverne auch.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sagen würde, jeder versorgt sich selbst. Alles andere scheint sich hier gerade zu einem enormen Aufwand wenn nicht gar zu einem Ding der Unmöglichkeit zu entwickeln. Ich finde so Gruppensachen zwar immer sehr schön, aber dieses Mal scheints halt nicht zu gehen. Man kann ja trotzdem versuchen, zusammen zu essen...


PS: Nach larpkalender haben die Bislang 8 NSC auf 70 Spieler. Man dar^f gespannt sein.^^
"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.
Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2933
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Verpflegung

Beitrag von Martin »

Naja, also ich sehe den riesen Aufwand jetzt nicht so, wenn jeder genug für sich mitbringt, reicht es auch für ein Buffet für alle. Wie bei einer Party müsssen wir halt nur abklären, dass nicht jeder Brot mitbringt.
Ob wir Tische und Stühle mitbringen dürfen habe ich angefragt.

Aber gut, das ist nur meine Meinung. Wir sollten und halt nur eine Entscheidung fällen, damit sich jeder darauf einstellen kann.
PS: Nach larpkalender haben die Bislang 8 NSC auf 70 Spieler. Man dar^f gespannt sein.^^
Das ist ja nicht so schön. Aber soweit ich weiß wollten ja noch welche aus dem Verein zu Con und haben keinen Platz bekommen. Vielleicht wäre ja auch die Variante NSC eine Möglichkeit, zumindest sieht man sich da. Wenn sich dafür noch eine Gruppe findet, könnte ich bei der Orga anfragen, ob sie dafür auch einen Sonderkurs anbieten.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?
Antworten

Zurück zu „Thoray 1“