Silberberg 2

Berichte verfasst von Larpern für Larper :-)

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1626
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Silberberg 2

Beitrag von Dan » 26.05.2008 19:23

Die Tage mehr dazu aber meine Frage: WO SIND DIE BILDER?!?!?!?!?!?!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Bhrian Caldason
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2007 14:28
Wohnort: Witten
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Bhrian Caldason » 26.05.2008 19:33

Ich kann dem Dan nur beipflichten: Wo sind die Bilder?
(also Martins Bilder sind echt geil und ich hab die auf CD, aber ich werd mich hüten die reinzustellen ;-)

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Jen » 27.05.2008 06:57

Bitte Kopie für mich am Mi mitbringen, bzw. für Zimmy!!!!!!! Bitte Bitte!!
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
Dan
Vereinsmitglied
Beiträge: 1626
Registriert: 02.01.2006 21:11
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Dan » 27.05.2008 09:44

for me too!
Wie gehen eigentlich die Alten?

Und so geh´n die Alten, die Alten die geh´n so, so geh´n die alten die Alten die geh´n so!!!

Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 564
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Domenik » 27.05.2008 11:23

für mich bitte auch!!!! :wink:

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 4144
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Madeleine » 27.05.2008 15:48

Nur die Ruhe, afaik wird Dodo die Bilder alle online stellen, sobald er sie hat. ;)

Aber nun mal dazu, worum es hier geht: nen Conbericht!^^

Location:
Eigentlich sehr schön. Der tolle Wald wurde leider fast gar nicht in den Plot eingespannt (außer bei der Schatzsuche) und der Schotterplatz hat mich was gestört, da man sich sehr vorsichtig hinschmeißen musste.
Die Taverne was war sehr schön und die Preise dort auch sehr akzeptabel. Dafür waren die sanitären Anlagen leider unter aller Sau! Die Toiletten waren spätestens am zweiten Tag dreckig und es gab für Männlein und Weiblein nur je ein Waschbecken mit eiskaltem Wasser.
Imho ist es eine Unverschämtheit sonderleichen erst in der Anmeldebestätigung eine Woche vorher darauf hinzuweisen, dass es keine Duschen gibt. Ich bin Con-Duscher, und ich stehe dazu!
Na ja, zumindest war das Schwimmbad günstig und seeehr sauber.


Orga / SL:
Zu Beginn des Cons hatte ich einen wirklich schlechten Eindruck von der Orga, als um 12 Uhr mittags (!) ne SL mit einer fast leeren Flache Met vor uns stand und erklärte, dass sie die alleine getrunken hatte. Das macht keinen sonderlich guten Eindruck, v. a. weil am Donnerstag irgendwie sowieso alle SLs betrunken waren, erschien mir zumindest so.
Hat sich dann allerdings schnell gebessert, die waren in den übrigen Tagen alle sehr bemüht, wenn auch teilweise noch etwas unorganisiert. Aber nu ja, wie schnell das als Orga mit der Organsiation alles wieder futsch sein kann, wissen wa ja. ;)

NSCs:
Durch die Reihen weg positiv. Mir ist kein einziger negativ aufgefallen.
Erschienen mir auch sehr engagiert und hatten Spaß am Spiel.
Anbei nochmal danke an Katrin für die Schatzsuche, war lustig!^^

Andere SCs:
Keine einzige Pappnase dabei...wie geht denn sowas?

Plot:
Na ja, eigentlich ganz gut. Eigentlich ist die Idee, mehrere böse Gegner auftzauchen zu lassen, damit für jeden was dabei ist, ja ganz nett. Aber irgendwann wars was zu viel, als es dann Räuber, Orks, Untote, Dämonen und Vampire gab.
Da fehlte etwas der Zusammenhang.


Würde ich nochmal hingehen?
Kann ich jetzt noch nicht sagen. Wenn es an ner anderen Location mti Duschen und mehr Waschbecken wäre, denke ich schon. (v. a. weil im Lager auch echt eine gute Stimmung war).
Nur das hat mich echt gestört.
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Domenik
Vereinsmitglied
Beiträge: 564
Registriert: 27.07.2007 15:02
Wohnort: Düsseldorf (Wersten-West)
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Domenik » 27.05.2008 17:10

also ich fand den con super, dass duschen hat mich nicht gestört, ich hab mich jeden morgen mit dem wie ich zugeben muss, eiskalten wasser gewaschen.

hab erste fotos gefunden:
Leider nur bei StudiVZ

http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Albu ... 9f53eaba1c

http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Albu ... 8bfcae2a21

Benutzeravatar
Jen
Vereinsmitglied
Beiträge: 1529
Registriert: 22.07.2005 13:57
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Jen » 28.05.2008 07:09

Danke Domenik. Immerhin schon mal ein paar Eindrücke!

Also ich fand den Con auch toll. Was vielleicht auch daran lag, dass Martin mir den Plot in die Arme gedrückt hat, danke Martin. War das erste Mal auch in meinem Conleben wirklich froh das am Ende ein NSC mir den Plot aus den Händen nimmt.
Aber trotzdem mal was strukturierter:

Location:
Also die Gegend war toll. Der Schotter war wirklich gefährlich beim Kämpfen, aber die NSCs haben ihr Spiel darauf ausgerichtet und aufgepasst.
Das es keine Duschen gab ist zwar blöd, vor allem bei 5 Tage-Cons, hat mich aber wenig gestört, da ich auch mit dem kaltem Wasser klar kam. Fand die Toiletten auch ok, immer wenn ich da war, war zumindest eine saubere da. Auf anderen Cons hab ich da schon wesentlich schlimmeres gesehen. Vor allem nach durchzechten Nächten.
In der Taverne war ich nicht, fand die schrecklich dreckig und muffig, da doch lieber Lagerfeuer, wenn das Wetter schon so schön ist.

NSCs:
Alle super, hab auch noch nie erlebt, dass man sich gegenseitig applaudiert am Ende. Klar passieren tut immer was (kopftreffer etc.) Aber nix wo ich sagen würde, das wäre gravierend gewesen.
Danke an Carsten, der ja nu ein tolles Land als Prinzensohn, mit nach Morkan bringt *g*. Wenn er bei uns König wird, nehmen wir das direkt mit ein.

SCs:
Danke an die Tremonier!!! Ihr seit ne tolle Truppe! Aber auch mit allen anderen, mit denen ich während des Cons viel Kontakt hatte, hat es Laune gemacht zu spielen.

Plot:
Meine Herren, da wurde was aufgefahren. Alles was es an bekannten Monstern gibt, hat man zumindest in den Wäldern vermutet: Riesen, Drachen, Räuber, Bauernaufständler, Vampiere, Dämonen (u.a.Succubi...Scheißviecher), Orks, Untote. Viel hätte da ja nicht mehr kommen können.....
Erst hab ich ja gedacht, den Plot lösen wir an einem Tag...aber haben die ja doch noch gut hinbekommen. Auf jeden Fall hatten alle unsere Taten Auswirkungen, auch wenn doch ein wenig Kopfkino dabei war (Hier entsteht ein Orkan, der den halben Wald wegfegt). Aber wenigstens wußten es alle im Lager. 8)

SL:
War immer sehr bemüht, ob betrunken oder nicht! Und wir haben auf diesem Con echt viele komische Fragen und Aktionen gebracht (Betzimilch, Vampierkalb).

Fazit: Es war sehr anstrengend. Doch es hat mir viel Spaß gemacht.Würde denke ich schon auf nen weiteren Silberberg-Con gehen. Habe viele skuriele Sachen mit nach Hause genommen (3 Sorten Pilzsporen, Vampierkalbblut haha ich werde eine Zucht aufmachen) und endlich mal wieder richtig intensiv geplottet.
Das mit dem Essen und Spülen hat dieses Mal auch einigermaßen gut geklappt!!!! Weiter so.
Du bist magisch wie ein Poller in Ausbildung!

Benutzeravatar
Dominique
Vereinsmitglied
Beiträge: 3057
Registriert: 25.06.2005 17:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Dominique » 01.06.2008 18:55

Weitere Fotos unter:

http://files.larp-server.de/silberberg2/index.html

---EDIT---

Und auf Nachfrage als ZIP Archiv mit allen Fotos in originaler Größe...

http://files.larp-server.de/silberberg2.zip (~500MB)
Die Erde ist eine Bühne,auf der jeder Mensch seine besondere Rolle zu spielen hat. Wahre Grösse hängt nicht von der Rolle ab, sondern davon, wie gut wir sie spielen.

Benutzeravatar
Madeleine
Vereinsmitglied
Beiträge: 4144
Registriert: 17.08.2005 17:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Silberberg 2

Beitrag von Madeleine » 04.06.2008 23:31

Hier der WDR-Bericht:

http://de.youtube.com/watch?v=G3IBlCAGXx0

Danke an Carsten für den Hinweis.^^
Ist das Kunst oder kann das weg?

"Ich hab keinen Bock auf rudimentär!" - M.

Antworten

Zurück zu „Conberichte“