Taverne zum gebrochenen Mühlrad 05.01.1213

Berichte verfasst von Larpern für Larper :-)

Moderator: Morkan: Moderatoren

Antworten
Maluk
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2011 14:24
Status: Offline

Taverne zum gebrochenen Mühlrad 05.01.1213

Beitrag von Maluk » 08.01.2013 13:15

So erstmal vielen Dank für die schöne Taverne.
Ich bin immer wieder begeistert wie viel ihr euch einfallen lasst ohne das es jetzt wirklich so nen großen Plot mit NSC und so gibt.^^
Auch das man bei euch mit Kupfer bezahlen muss finde ich klasse.
Zum Hintergrund mit dem Neujahrsfest:
Ich fan die Idee wirklich interessant auch wenn sie bei uns für Diskussionen gesorgt hat, ob es in Morkan auch 13 Götter gibt und einer nur 5 Tage bekommen hat?^^
Wollte das eigentlich IT noch fragen, aber kam nicht dazu. Außerdem waren mir die anderen Bräuche IT schon so suspekt und merkwürdig, da wollte ich nicht noch ber Religion reden.
Alles in allem wie immer sehr schön in Morkan, nur etwas zu laut für meinen Geschmack.^^

Schöne Grüße
Matthias

Martin
Vereinsmitglied
Beiträge: 2839
Registriert: 19.06.2006 18:04
Status: Offline

Re: Taverne zum gebrochenen Mühlrad 05.01.1213

Beitrag von Martin » 08.01.2013 18:29

Hallo Matthias,

kein Problem hättest auch gerne IT fragen können.
Unsere Monate und ihre Tage haben nichts mit unseren Göttern zu tuen. Der Festmonat ist eigentlich aus der Idee entstanden einen Kalender zu haben, der nicht 1:1 dem OT-Kalender entspricht.
Die einzige Überschneidung zur Religion ist, dass der Tag des Jahreswechsels auch der höchste Feiertag einer unserer Götter ist.

Lg
Martin
Wer reitet duch den tiefen Schnee?
Und hat schon wieder einen im Tee?

Maluk
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2011 14:24
Status: Offline

Re: Taverne zum gebrochenen Mühlrad 05.01.1213

Beitrag von Maluk » 15.01.2013 16:35

Also das mit der Religion behalt ich für ein andermal im Hinterkopf.
Dafür braucht man immer soviel Zeit, weil die Priester sich so gern reden hören.^^
Für einen Abend waren diese absurden Rituale der Bevölkerung und die merkwürdige Magieverbotsgesetz genug Information.
Magie nur mit einer offiziellen Genehmigung, so was lächerliches hat Maluk ja noch nie gehört.
Naja andere Länder andere Sitten und man reist ja trotzdem gerne nach Morkan.
Ich hoffe es dauert nicht wieder nen Jahr bis wir zur nächsten Taverne können.^^

Benutzeravatar
Dani
Vereinsmitglied
Beiträge: 1647
Registriert: 15.10.2007 10:57
Wohnort: Erkelenz
Status: Offline

Re: Taverne zum gebrochenen Mühlrad 05.01.1213

Beitrag von Dani » 15.01.2013 21:02

Hallo!
Das hoffe ich auch, aber ihr solltet noch 2 Gelegenheiten haben dieses Jahr! :D
LG

Antworten

Zurück zu „Conberichte“