Die Suche ergab 386 Treffer

von André
01.01.2024 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Idee Bespielen Magierausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Ich könnte mir vorstellen einen Lehrling zu spielen.
Mir muß nur ein Konzept einfallen, damit er nicht mit meinem anderen Magiercharakter verwechselt wird.
von André
18.08.2021 18:46
Forum: Tauschbörse
Thema: Cuir bouilli Rüstung
Antworten: 6
Zugriffe: 3053

Re: Cuir bouilli Rüstung

Cuir Bouilli ist gekochtes Leder, musste ich aber auch erstmal nachschlagen.
Früher hätten wir also sofort Anderswelt geantwortet, aber heute...

Evtl. wissen Robert oder Carsten da weiter.
von André
18.08.2021 18:42
Forum: Tauschbörse
Thema: Kettenhemden
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Re: Kettenhemden

Da ich nur Ringe gekauft und selber Gestrickt habe, kann ich da keine Kaufempfehlung aussprechen, aber https://www.gdfb.co.uk/ und https://www.historicalreproductions.de haben glaube ich eine recht große Auswahl an klassischen 4zu1 Kettengeflechten. Aber was verstehst du unter XXL und hast du dich s...
von André
01.08.2019 18:33
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Rückblick DF 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 9095

Re: Rückblick DF 2019

Ich hatte ein recht schönes DF, trotz Wetter. Der Toraufbau ging diesmal auch recht fix, und man brauchte den Mittwoch nicht zur Erholung. Ob der Lageraufbau jetzt langsam war weiß ich nicht. Ich dümpel da eh immer hilflos in der Landschaft rum, und bin froh über die Einpeitscher, die sagen was geta...
von André
30.07.2019 16:00
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Fundsachen
Antworten: 3
Zugriffe: 3578

Re: Fundsachen

Das Holzamulett "gehört" zu mir. Das ist ein Amulett der Stadtwache, das ich in der Stadt gefunden habe. Ich hätte es natürlich direkt zurück geben können, aber wenn uns sowas schon mal in den Schoss fällt, sollte wir es auch äh... kreativ einsetzten... Kann also gerne im Fundus bis zum nä...
von André
15.07.2019 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Zelt - Bitte um euren Input
Antworten: 14
Zugriffe: 16143

Re: Neues Zelt - Bitte um euren Input

Du kannst da ja mal nachfragen, ob sie dir an die Rückseite eines Knöpfeingang einen Reisverschluß nähen können.
von André
28.06.2019 17:51
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 30093

Re: Akademie 2019

Naja, ich fände es schon schade, wenn es sie nicht mehr gibt, verstehe aber durchaus, daß ihr keinen Bedarf an einer zwanghaften Durchführung habt. Bisher habe ich mich nicht aktiv beteiligt, und weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich in Zukunft genug Elan finde selber mal einen Kurs, wie z.B. Kette...
von André
17.06.2019 22:30
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 30093

Re: Akademie 2019

Laut DF-Forum hat Cuinn vom Nebelmoor in Planung am Mittwoch um 17 Uhr den Kraftplatz zu weihen. http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=46699.msg1441521#new Ob der Termin feststeht, weiß ich aber nicht. Oder soll seine Vorlesung die Kraftplatzweihe sein? Könnte man aus dem Titel so interp...
von André
09.06.2019 06:11
Forum: Drachenfest 2019
Thema: DF Grauerlagerbeitrag 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 12551

Re: DF Grauerlagerbeitrag 2019

Hab jetzt klassisch überwiesen.

Bei Drüg und moneypool muss ich irgendwie an Canonball Gotfried denken, der in einem Badezuber voll bitcoins plantscht...
von André
03.05.2019 18:36
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zeltanmeldung Wyvern - GESCHLOSSEN
Antworten: 45
Zugriffe: 26018

Re: Zeltanmeldung Wyvern - Bitte vollständigen Namen und Ticketnummer angeben - Bis 3.6. eintragen!

Deadline für die morkanische Anmeldung ist auch hier der 03.06.2019. Folgende gelb markierteAnmeldungen sind noch nicht vollsändig - Bitte achtet darauf, die Markierungen beim Kopieren beizubehalten! (wenn ihr eure Anmeldung vervollständigt, kann die gelbe Markierung natürlich raus. ;) IT Name, OT N...
von André
02.05.2019 21:28
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zeltanmeldung Wyvern - GESCHLOSSEN
Antworten: 45
Zugriffe: 26018

Re: Zeltanmeldung Wyvern - Bitte vollständigen Namen und Ticketnummer angeben - Bis 3.6. eintragen!

@ Maddy: Du hast Robert H. und mich gelb markiert, fehlt bei uns noch was?
von André
30.04.2019 12:55
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zeltanmeldung Wyvern - GESCHLOSSEN
Antworten: 45
Zugriffe: 26018

Re: Zeltanmeldung Wyvern - Bitte vollstänigen Namen und Ticketnummer

IT Name, OT Name, Ticketnummer 1. Maddy: Leyla Ekkebruch, 2. Dodo: Lukas Steinhauer, 3. Thomas Bleich: Thondyr Martellus, w288h71wsmos 4. Martin: Torben Rabensang, 5. Danny: Maria, - Jonas (4 J.), Lena (2 J.): benötigten noch kein Ticket, 6. André: Hans Kueffner, dexts3ci3jwc 7. Saskia: Hanka Lijbov...
von André
06.04.2019 20:55
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 30093

Re: Akademie 2019

:)

Es gibt übrigens im Kupfernen auch eine Akademie (die Dozenten sucht), die Akademie des Kupfernen :

http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=47358.0

Ihr könnte deren Chefs ja zum 10jährigen einladen bzw. bitten einen Gastvortrag zu halten.
von André
02.04.2019 22:19
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 30093

Re: Akademie 2019

Ich bin verwirrt,
ist das 10jährige jetzt dieses oder nächstes Jahr?
von André
28.02.2019 23:42
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Biertasting auf dem DF - Wer Interesse?
Antworten: 13
Zugriffe: 8129

Re: Biertasting auf dem DF - Wer Interesse?

Das Biertasting ist abgesagt,
der SC kommt dieses Jahr doch nicht aufs DF.
von André
21.02.2019 22:15
Forum: Drachenfest 2019
Thema: ANMELDELISTE Graues Lager - GESCHLOSSEN
Antworten: 40
Zugriffe: 24428

Re: ANMELDELISTE Graues Lager

Gruppenmitglieder: (IT), Professionen + TICKET!(KEINE TICKETNUMMERN) (bzw. Conzahler, falls es der Fall sein sollte); Auf- und/oder Abbauteam; Stadthelfer o.ä.; Anreisetag; ggf. Abreisetag (falls früher notwendig); Maddy: Leyla Ekkebruch, Händlerin, Ticket vorhanden, Anreise am Dienstag Dodo: Lukas ...
von André
07.01.2019 12:03
Forum: Drachenfest 2019
Thema: ANMELDELISTE Graues Lager - GESCHLOSSEN
Antworten: 40
Zugriffe: 24428

Re: ANMELDELISTE Graues Lager

Gruppenmitglieder: (IT), Professionen + TICKET!(KEINE TICKETNUMMERN) (bzw. Conzahler, falls es der Fall sein sollte); Auf- und/oder Abbauteam; Stadthelfer o.ä.; Anreisetag; ggf. Abreisetag (falls früher notwendig); Maddy: Leyla Ekkebruch, Händlerin, Ticket vorhanden, Anreise am Dienstag Dodo: Lukas ...
von André
18.07.2018 18:43
Forum: Drachenfest 2018
Thema: Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 6699

Re: Garten

Ich bringe noch einen Topf mit sterbendem Glücksbambus und eine handvoll Grünlilientriebe mit, die ich nicht mehr brauche. Dann noch zwei kleine tönnerne Igel als Schneckenwache, vielleicht hilfts ;) Eigentlich könnte man ja auch ein Bund Radieschen oder Möhren kaufen, in dem Garten einsetzten und s...
von André
11.07.2018 16:53
Forum: Drachenfest 2018
Thema: "Kleine" Gruppenverpflegung
Antworten: 18
Zugriffe: 10425

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

1. Thomas B. (keine Nahrungsbeschränkungen)
2. Maraike
3. Robert III
4. Zimmy
5. André (keine Nahrungsbeschränkungen)
von André
09.07.2018 15:35
Forum: Drachenfest 2018
Thema: Ich komme am ...
Antworten: 25
Zugriffe: 15970

Re: Ich komme am ...

Toraufbau:
1.Zimmy
2.Thomas B
3.Thomas
4. Britta
5. Hendric
6. Joe
7. Jan (noch mit Fragezeichen)


Montag:
1. Jaina (mittag/nachmittag)
2. Uwe

Dienstag:
1. Martin (vormittags)
2. Danny (abends)
3. Saskia (abends)
4. Dodo (mittags)
5. Maddy (mittags)
6. Andrea
7. Domenik
8. André

Mittwoch:

Zur erweiterten Suche