Die Suche ergab 394 Treffer

von André
09.06.2019 06:11
Forum: Drachenfest 2019
Thema: DF Grauerlagerbeitrag 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 132

Re: DF Grauerlagerbeitrag 2019

Hab jetzt klassisch überwiesen.

Bei Drüg und moneypool muss ich irgendwie an Canonball Gotfried denken, der in einem Badezuber voll bitcoins plantscht...
von André
03.05.2019 18:36
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zeltanmeldung Wyvern - GESCHLOSSEN
Antworten: 45
Zugriffe: 771

Re: Zeltanmeldung Wyvern - Bitte vollständigen Namen und Ticketnummer angeben - Bis 3.6. eintragen!

Deadline für die morkanische Anmeldung ist auch hier der 03.06.2019. Folgende gelb markierteAnmeldungen sind noch nicht vollsändig - Bitte achtet darauf, die Markierungen beim Kopieren beizubehalten! (wenn ihr eure Anmeldung vervollständigt, kann die gelbe Markierung natürlich raus. ;) IT Name, OT N...
von André
02.05.2019 21:28
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zeltanmeldung Wyvern - GESCHLOSSEN
Antworten: 45
Zugriffe: 771

Re: Zeltanmeldung Wyvern - Bitte vollständigen Namen und Ticketnummer angeben - Bis 3.6. eintragen!

@ Maddy: Du hast Robert H. und mich gelb markiert, fehlt bei uns noch was?
von André
30.04.2019 12:55
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zeltanmeldung Wyvern - GESCHLOSSEN
Antworten: 45
Zugriffe: 771

Re: Zeltanmeldung Wyvern - Bitte vollstänigen Namen und Ticketnummer

IT Name, OT Name, Ticketnummer 1. Maddy: Leyla Ekkebruch, 2. Dodo: Lukas Steinhauer, 3. Thomas Bleich: Thondyr Martellus, w288h71wsmos 4. Martin: Torben Rabensang, 5. Danny: Maria, - Jonas (4 J.), Lena (2 J.): benötigten noch kein Ticket, 6. André: Hans Kueffner, dexts3ci3jwc 7. Saskia: Hanka Lijbov...
von André
06.04.2019 20:55
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 526

Re: Akademie 2019

:)

Es gibt übrigens im Kupfernen auch eine Akademie (die Dozenten sucht), die Akademie des Kupfernen :

http://www.drachenfest.info/forum/index ... ic=47358.0

Ihr könnte deren Chefs ja zum 10jährigen einladen bzw. bitten einen Gastvortrag zu halten.
von André
02.04.2019 22:19
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 526

Re: Akademie 2019

Ich bin verwirrt,
ist das 10jährige jetzt dieses oder nächstes Jahr?
von André
28.02.2019 23:42
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Biertasting auf dem DF - Wer Interesse?
Antworten: 12
Zugriffe: 413

Re: Biertasting auf dem DF - Wer Interesse?

Das Biertasting ist abgesagt,
der SC kommt dieses Jahr doch nicht aufs DF.
von André
21.02.2019 22:15
Forum: Drachenfest 2019
Thema: ANMELDELISTE Graues Lager - GESCHLOSSEN
Antworten: 39
Zugriffe: 1005

Re: ANMELDELISTE Graues Lager

Gruppenmitglieder: (IT), Professionen + TICKET!(KEINE TICKETNUMMERN) (bzw. Conzahler, falls es der Fall sein sollte); Auf- und/oder Abbauteam; Stadthelfer o.ä.; Anreisetag; ggf. Abreisetag (falls früher notwendig); Maddy: Leyla Ekkebruch, Händlerin, Ticket vorhanden, Anreise am Dienstag Dodo: Lukas ...
von André
15.01.2019 15:17
Forum: Allgemeine Con- und IT-Tavernenvorbereitungen
Thema: Außergewöhnliche Cons
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Außergewöhnliche Cons

Kein Larp, aber was anderes. 3 Stunden lang als Gefängnisinsasse versuchen auszubrechen, mit 80 Schauspielern. https://www.focus.de/panorama/welt/130-jahre-altes-gefaengnis-breda-voellig-freiwillig-in-den-niederlanden-lassen-sich-350-leute-in-ein-gefaengnis-sperren_id_7429538.html https://prisonesca...
von André
07.01.2019 12:03
Forum: Drachenfest 2019
Thema: ANMELDELISTE Graues Lager - GESCHLOSSEN
Antworten: 39
Zugriffe: 1005

Re: ANMELDELISTE Graues Lager

Gruppenmitglieder: (IT), Professionen + TICKET!(KEINE TICKETNUMMERN) (bzw. Conzahler, falls es der Fall sein sollte); Auf- und/oder Abbauteam; Stadthelfer o.ä.; Anreisetag; ggf. Abreisetag (falls früher notwendig); Maddy: Leyla Ekkebruch, Händlerin, Ticket vorhanden, Anreise am Dienstag Dodo: Lukas ...
von André
11.11.2018 18:49
Forum: Allgemeine Con- und IT-Tavernenvorbereitungen
Thema: Tollgund - 1000 Larper
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Tollgund - 1000 Larper

Ich finde das Konzept interessant, ist aber nichts für mich, da ich mit der ganzen emphatischen- und Charakterdarstellung nicht so zu recht komme. Und mir dann auch der Aufwand für Tollgund zu groß wird; die Empfehlung einen neuen Char zu machen (was allerdings Sinn macht, da ich davon ausgehe dass ...
von André
18.07.2018 18:43
Forum: Drachenfest 2018
Thema: Garten
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Garten

Ich bringe noch einen Topf mit sterbendem Glücksbambus und eine handvoll Grünlilientriebe mit, die ich nicht mehr brauche. Dann noch zwei kleine tönnerne Igel als Schneckenwache, vielleicht hilfts ;) Eigentlich könnte man ja auch ein Bund Radieschen oder Möhren kaufen, in dem Garten einsetzten und s...
von André
11.07.2018 16:53
Forum: Drachenfest 2018
Thema: "Kleine" Gruppenverpflegung
Antworten: 18
Zugriffe: 1152

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

1. Thomas B. (keine Nahrungsbeschränkungen)
2. Maraike
3. Robert III
4. Zimmy
5. André (keine Nahrungsbeschränkungen)
von André
09.07.2018 15:35
Forum: Drachenfest 2018
Thema: Ich komme am ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1738

Re: Ich komme am ...

Toraufbau:
1.Zimmy
2.Thomas B
3.Thomas
4. Britta
5. Hendric
6. Joe
7. Jan (noch mit Fragezeichen)


Montag:
1. Jaina (mittag/nachmittag)
2. Uwe

Dienstag:
1. Martin (vormittags)
2. Danny (abends)
3. Saskia (abends)
4. Dodo (mittags)
5. Maddy (mittags)
6. Andrea
7. Domenik
8. André

Mittwoch:
von André
07.07.2018 18:30
Forum: Drachenfest 2018
Thema: "Kleine" Gruppenverpflegung
Antworten: 18
Zugriffe: 1152

Re: "Kleine" Gruppenverpflegung

Madeleine hat geschrieben:
06.07.2018 07:19
Und die Glasplatte mit Kocher.
Ich vermute damit ist wohl der 2 Flammen-Campingkocher gemeint, oder sind wir auf Ceranfeld umgestiegen?

Meinen Hockerkocher lasse ich wieder daheim, außer jemand hat große Pläne und möchte ihn unbedingt dabei haben.
von André
08.06.2018 18:13
Forum: Drachenfest 2018
Thema: Morkan beim Eröffnungsritual
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Morkan beim Eröffnungsritual

Hm...
ich könnte ja beim Einbuddeln des Avatars helfen, auch wenn das damals jemand anders gemacht hat. Leider hab ich kaum Fotos vom ersten DF.

Seit wann hat die Zweite Seite des Grauen, das Vergessen, was positives? Hab ich das bisher missverstanden oder ist das Propaganda?
von André
25.04.2018 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Schul-Con
Antworten: 11
Zugriffe: 2097

Re: Schul-Con

Du könntest da noch nachfragen: http://www.waldrausch.com/larp.html Bin ich letzte Woche im Larpkalender drauf gestoßen (21.04.2018 Derr Wald der Tränen - Abenteuer-Fantasy-LARP speziell für Kinder (8-14 Jahre). Die machen wohl Erlebnisstage und Larp für Kinder/Schulen und sitzen lustiger weise in L...
von André
13.03.2018 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Tipps beim Zeltkauf erwünscht
Antworten: 15
Zugriffe: 1907

Re: Tipps beim Zeltkauf erwünscht

Hallo Robert, ich kann noch folgende Punkte zusteuern: - Welche Zeltgröße ist für euch transportabel? - Schlaft ihr auf Feldbetten oder Isomatten? Wenn man Feldbetten nimmt kann man zwar viel Kram darunter stapeln, aber man baucht eine gewisse Grundhöhe und -größe. - Falls es euch dann doch zu eng w...
von André
30.01.2018 21:20
Forum: Drachenfest 2018
Thema: Zeltanmeldung
Antworten: 50
Zugriffe: 7192

Re: Wer ist dabei? / Zeltanmeldung

1.Jan als Hagen Eisenklang (Zelt: Hundehütte mit Abspannung: ~2*3m) Karte vorhanden
2. Uwe als Humpenleerer (Zeitmäßig hoffe ich auf Saskias Gastfreundschaft) Karte hab ich schon.
3. André als Hans Kueffner (Zelt: Vermutlich das 5m Sahara von Schulz) Karte vorhanden
von André
18.12.2017 23:09
Forum: Termine
Thema: Silvester 2017/2018 im Kunstbüdchen - ESSENSPLANUNG
Antworten: 10
Zugriffe: 1833

Re: Silvester 2017/2018 im Kunstbüdchen - ESSENSPLANUNG

Raclette: 1. Maddy: Lachs,Hähnchenfleisch, Oliven 2. Dodo: Sardellen, Thunfischcreme, Kartoffeln 3. Maren /Volker: Rindfleisch, Gouda, Mozzarella 4. Jo / Hendric: Rührei(roh), Mais, Ananas, Vollkorntoast, Nudelsalat, ( muss mal bei meinen Eltern wegen eines 2. Raclette schauen? 5. Jaina : Baguette, ...

Zur erweiterten Suche