Die Suche ergab 1812 Treffer

von Madeleine
13.07.2020 21:16
Forum: Tauschbörse
Thema: Diverse alte DSA Sachen
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Diverse alte DSA Sachen

An der Tolkien Enzyklopädie hätte ich Interesse. Und ist da evtl ein Abenteuer bei, bei dem man als unerfahrener Meister nicht unbedingt tiefe DSA-Hintergrundkenntnisse benötigt? Und welches man im Optimalfall relativ einfach auf ein anderes Regelwerk (Risus) ziehen könnte? Wenn ja, dann könnte ich ...
von Madeleine
05.07.2020 14:26
Forum: Tauschbörse
Thema: Verschenke: Larp-Röcke
Antworten: 2
Zugriffe: 4658

Re: Verschenke: Larp-Röcke

Hallo Blake, seltsam, dass du die Bilder nicht sehen kannst... ich kann gerade leider nicht ausmachen, woran es liegen könnte. @Admin: Hast du da ne Idee? Ich muss auch gestehen, ich kann deinen Benutzernamen grad nicht zuordnen? ^^" Der gekürzte Leonardo Carbone Rock ist auf jeden Fall noch da. Bei...
von Madeleine
28.06.2020 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Anfrage: Gastfamilie für Mittelalter-Fan gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1346

Anfrage: Gastfamilie für Mittelalter-Fan gesucht

Hallo zusammen! Wir haben eine Anfrage von einem Verein erhalten, der für einen internationalen Austauscc noch eine Gastfamilie sucht. Auszug aus der Mail: Open Door International e.V. (ODI) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Köln, der seit 1983 Austauschprogramme für Jugendliche und junge Er...
von Madeleine
20.06.2020 12:03
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vorstellung Ryia
Antworten: 23
Zugriffe: 2034

Re: Vorstellung Ryia

@ Familie Ich bin mir sicher es gibt beweisfotos vom drachenfest, die meine Aussage stützen :lol: @Riya Wenn sich hier kein Trainer meldet, am besten mal hier schreiben: https://forum.morkan.de/viewtopic.php?f=185&t=5786 Da wir nicht in unserer Halle trainieren, bieten ist seitens des Vereins aber d...
von Madeleine
18.06.2020 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: LARPzeit Foto-Aktion "Helden im Homeoffice"
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: LARPzeit Foto-Aktion "Helden im Homeoffice"

Dein Char ist ja quasi zwangsweise zu Hause eingesperrt, ich würde das im Zweifel eher breiter und kreativ auslegen.
Als Beispiel wird ja auch Hausarbeit genannt. ;)
von Madeleine
08.06.2020 20:30
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vorstellung Ryia
Antworten: 23
Zugriffe: 2034

Re: Vorstellung Ryia

Ryia hat geschrieben:
08.06.2020 20:19
Ginge dann insgesamt so Richtung Künstler-/Jahrmarkt-/Unterhaltungsmenschlein 😀 Mir fällt da gerade kein passender Name für ein.
Bei uns? "Die Familie"! :lol:
Wir haben recht bunte Truppe an fahrendem / herumlungerndem Volk bei den Morkanern.
von Madeleine
07.06.2020 17:39
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vorstellung Ryia
Antworten: 23
Zugriffe: 2034

Re: Vorstellung Ryia

Hi Riya, willkommen! :) Normalerweise haben wir eine Turnhalle, wo wir mittwochs trainieren. Das fällt allerdings coronabedingt flach, aber wir treffen uns mit einer abgespeckten Trainingsversion im Park. Alle aktuellen Infos zum Training findest du hier: https://www.morkan.de/morkan-trainiert-wiede...
von Madeleine
11.12.2019 11:52
Forum: Larptraining
Thema: Trainingsweihnachtscon 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2909

Re: Trainingsweihnachtscon 2019

Ich hab da einen Termin, wünsche euch aber ganz viel Spaß!
von Madeleine
14.10.2019 20:41
Forum: Tauschbörse
Thema: Schild abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 3536

Re: Schild abzugeben

sorry, zu elfisch. :)
von Madeleine
08.09.2019 09:37
Forum: Larptraining
Thema: Training am 18.9.2019: Kann ich danach bei jemandem im Raum D übernachten?
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Re: Training am 18.9.2019: Kann ich danach bei jemandem im Raum D übernachten?

Bei uns ist eher schlecht, aber Köln ist wohl auch zu weit weg.^^
von Madeleine
01.08.2019 13:20
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Fotos DF 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1766

Re: Fotos DF 2019

Sehr schön, danke!
von Madeleine
29.07.2019 20:47
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Zelt - Bitte um euren Input
Antworten: 14
Zugriffe: 7396

Re: Neues Zelt - Bitte um euren Input

Jetzt hat Dora sein Zelt so schnell wieder abbauen müssen, dass ich mir den Verschluss gar nicht angesehen habe. I) Das mit dem RV einnähen wäre tatsächlich eine Idee. Die Erweiterung von Nordisk hatte ich auch schon gesehen... Den Bären find ich auch doof, zumal er bei einem Sahara wahrscheinlich e...
von Madeleine
29.07.2019 20:10
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Rückblick DF 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Re: Rückblick DF 2019

@ Thomas: Das bezog sich nicht auf die Toraufbauer. Ich denke, dieser Umstand wird ausreichend berücksichtigt. Ich will jetzt auch gar kein "aber X hat dies nichtgetan" lostreten. Wenn sich jeder einfach selbst fragt ob er proaktiv genug geholfen hat und dann in sich geht dann ist schon mal viel get...
von Madeleine
29.07.2019 18:08
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Rückblick DF 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2831

Rückblick DF 2019

Hallo zusammen, das DF ist vorbei es wird mal wieder Zeit für ein kleines Recap. Wie hat es euch gefallen? Was war gut und was nicht so? Ich mache mal den Anfang: Organisation: Im Vorfeld: Ich werde für nächstes Jahr einen Weg suchen die Anmeldung weiter zu vereinfachen - insb.eine Möglichkeit, wie ...
von Madeleine
29.07.2019 15:55
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Fundsachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Fundsachen

Hallo zusammen,

Hier ein Foto der Fundsachen. Diese liegen im Fundus in der Fundsachen Kiste:
threema-20190728-131428-a98b2e7e5cf80479.jpg
von Madeleine
29.07.2019 14:43
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Fotos DF 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1766

Fotos DF 2019

Hi zusammen,

hier mal der Foto-Sammelthread.
Diese hier habe ich eben im DF Forum gefunden und auf die Schnelle Bene und Stefan erblickt:

https://drive.google.com/open?id=1DFoFD ... VRoDis5tmD
von Madeleine
19.07.2019 09:51
Forum: Drachenfest 2019
Thema: FYI: verringerter Platz im grauen Lager
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: FYI: verringerter Platz im grauen Lager

Update: Graues Lager, der Plan ist fertig!! Wir konnten bei 19m² pro Kopf bleiben - jetzt muss nur noch alles auf dem Quast glatt gehen! Ein paar Worte, wie alles zu Stande gekommen ist. Wir haben uns viel mit Blau unterhalten, von ihnen haben wir einen Teil des Platzes bekommen und sie haben die nö...
von Madeleine
18.07.2019 15:25
Forum: Drachenfest 2019
Thema: FYI: verringerter Platz im grauen Lager
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

FYI: verringerter Platz im grauen Lager

Hi zusammen, Hier folgende offizielle Info aus dem Df Forum: Liebe Lagerist*innen, Kurz vor knapp hat Wyvern für die Lagerplanung neue Brandschutzauflagen bekommen, die verlangen, dass in regelmäßigen Abständen Brandschutzkorridore von fünf Metern Breite eingeplant werden müssen. Dies sorgt dafür, d...
von Madeleine
14.07.2019 20:58
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Einladen, Dienstag 23.07. 10 Uhr am Fundud
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: Einladen, Dienstag 23.07. 10 Uhr am Fundud

Willst du noch mal eine Rückeldung, wer am Fundus hilft oder ist der Thread nur zur Info?

Dodo und ich sind auf jeden Fall dabei. :)
Marcel hab ich 2x gesagt, dass er sich eintragen soll, mehr kann ich auch nicht tun - fühlt euch frei ihn zu treten. ;)

Zur erweiterten Suche