Die Suche ergab 536 Treffer

von David
28.02.2024 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Idee Bespielen Magierausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Hallo Max, hier meine Gedanken zur deiner Frage. auch ein Elementarist / Baumagier erhält erst eine grundlegende magische Ausbildung (so was wie Magietheorie, grundlegendes Wirken und Analysieren von Magie, Rituale und Beschwörungen) bevor die eigentliche Arbeit an der Vertiefung (Beschwörung elemen...
von David
19.02.2024 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Idee Bespielen Magierausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Nachdem das Thema gestern im Training nochmal aufkam, würde es mich auch reizen, einen Magierlehrling zu bespielen :D Hallo Mandy, es würde mich freuen, wenn Du dabei bist. Bisher gibt es noch keine ganz genauen Überlegungen nur das was im Forum steht. Sobald ich mehr weiß melde ich mich bei Dir. H...
von David
05.02.2024 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Name für Schule/Kolleg gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Name für Schule/Kolleg gesucht

Hallo wie die meisten mitbekommen haben, möchte ich demnächst damit beginnen die Magierausbildung in Morkan zu bespielen. Für die Ausbildung von Magiern und Gelehrten wird an der königlich morkanischen Volksakademie Academia Res Publica eine neue Schule / ein neues College geschaffen. Hierfür suche ...
von David
02.02.2024 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Idee Bespielen Magierausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Idee Bespielen Magierausbildung

Mit drei Interessierten hätten wir ja schon eine ausreichend große Gruppe zusammen. Das freut mich. In den nächsten Wochen können wir ja mal etwas weiter überlegen. (Vielleicht machen wir hierzu eine Threema-Gruppe auf?
von David
30.12.2023 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Idee Bespielen Magierausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Idee Bespielen Magierausbildung

Hallo Ihr Lieben, schon länger habe ich die Idee, die Magierausbildung der Akademie zu bespielen. Gerne möchte ich an der Akademie Baumagier (also Elementarsten) ausbilden. Baumagier unterstützen Bautätigkeiten magisch, zum Beispiel indem sie Wände wasserdicht machen. Sie können durch ihre grundlege...
von David
04.09.2023 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Morkan sucht den Fundus!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 789

Re: Morkan sucht den Fundus!!!!

Da es eine gewerbliche Anzeige ist, ist es vermutlich der Preis pro m² (das so aufzuschlüsseln ist üblich für gewerbliche Anlagen, der Preis käme dann auch gut hin)
von David
11.10.2022 21:18
Forum: Tauschbörse
Thema: Stiefel zu verschenken
Antworten: 0
Zugriffe: 1049

Stiefel zu verschenken

Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich Schnürstiefel geschenkt bekommen. Leider weiß ich die genaue Größe nicht. Sie müssten aber ungefähr 38 sein.
Bei Interesse meldet Euch gerne

David
P1080233.JPG
von David
03.08.2022 11:01
Forum: Tauschbörse
Thema: Diverse alte DSA Sachen
Antworten: 6
Zugriffe: 7221

Re: Diverse alte DSA Sachen

Hallo, jemand von Euch hat sich damals Teil I, II und IV der Phileasson-Saga) mitgenommen. Kann ich mir diese zum spielen mit unserer Rollenspielrunde ausleihen? Dafür stelle ich auch den III Teil (Wie der Wind der Wüste) zur Verfügung. Vielen Dank im voraus. P.S. die Titel sind: Folge dem Drachenha...
von David
12.01.2022 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Darsteller für Video-Dreh gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1513

Darsteller für Video-Dreh gesucht

Hallo Ihr Lieben, von einem mir bekannten (nicht unserem) Stefan wurde ich angesprochen wie man Larper für einen Video-dreh findet. Ich habe ihn einige Tipps gegeben, zudem habe ich ihm zugesagt Euch zu fragen. Das tue ich hiermit. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Hier die Anfrage: SEINERZEIT SU...
von David
22.07.2020 13:47
Forum: Tauschbörse
Thema: Diverse alte DSA Sachen
Antworten: 6
Zugriffe: 7221

Re: Diverse alte DSA Sachen

@ Carsten So geht es mir leider auch. Die Thorwalbox ist deine. @Maddy Ähm ich kenne die Abenteuer nicht alle. Es sind halt echt alte Produkte. Oft gibt es lange Vorlesetexte und eher rigide Vorgaben wie die Spieler zu handeln haben. Eigentlich kenne ich nur die Attentäter, welches als eines der sch...
von David
12.07.2020 09:40
Forum: Tauschbörse
Thema: Diverse alte DSA Sachen
Antworten: 6
Zugriffe: 7221

Diverse alte DSA Sachen

Hallo Ihr, mein Schwager möchte seine ganzen alten DSA-Kram los werden. Dieser wurde lange bespielt und dann im Keller gelagert. Der Zustand ist in der Regel in Ordnung, aber nicht mehr bestens. Es sind Abenteuer: Im Traumlabyrinth A20 Folge dem Drachenhals A21 (Phileasson-Saga I) Auf der Spur des W...
von David
08.06.2020 07:32
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vorstellung Ryia
Antworten: 23
Zugriffe: 16417

Re: Vorstellung Ryia

Ein Hallo auch von mir. So jetzt noch meinen Senf zur Charaktererstellung. Es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt zur Erstellung eines Charakters. Man kann sich ein Kostüm bauen und dann denn Charakter dazu erfinden, man kann über das Regelwerk gehen und sich überlegen was man am liebsten haben ...
von David
06.08.2019 21:31
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Rückblick DF 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 9094

Re: Rückblick DF 2019

@ Thomas: Ich verstehe das Problem nicht es kann doch alles, wie von allen überlegt passiert sein.
Wobei die Möwe als Organ für Verlautbarungen des Königshauses oder der Kanzleien :shock: Die ist in der Regel doch eher reißerisch und unseriös.
von David
06.08.2019 16:28
Forum: Tauschbörse
Thema: Schild abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 5803

Schild abzugeben

Hallo Ihr, habe von Martin vor Jahren mal ein Schild bekommen, dass ich bei gelatext habe. Hab es seitdem nie genutzt. Das Schild ist ohne Kern. Da es hier eh nur herum steht sucht es ein neues zu Hause im dem es mehr genutzt wird. Macht mir einfach ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann ;) IMG_2...
von David
29.07.2019 20:34
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Rückblick DF 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 9094

Re: Rückblick DF 2019

Hier auch meine Rückmeldung Organisation: Beim Auf- und Abbau hatte ich das Gefühl, immer wenn es jemand gab der genau gesagt hat, was gemacht werden muss und der gezielt immer wieder Leute angesprochen hat, ging es. Ohne war es oft träge, oder es ist nichts passiert. Beim Abbau habe ich das viel ge...
von David
19.07.2019 04:01
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zubertermine
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Re: Zubertermine

Hallo, gerne wäre ich dieses Jahr bei einem Termin dabei.
von David
19.07.2019 03:54
Forum: Drachenfest 2019
Thema: FYI: verringerter Platz im grauen Lager
Antworten: 4
Zugriffe: 3972

Re: FYI: verringerter Platz im grauen Lager

:shock: :(
Das bedeutet für uns über 80 qm weniger. Also ungefähr die große Jurte + ein Sudan 500. Da bin ich gespannt wie wir das hinbekommen. Das heißt vermutlich mehr als einmal Zelte umbauen.
von David
15.07.2019 08:19
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Plot, Ehrungen Akademie etc
Antworten: 9
Zugriffe: 6540

Re: Plot, Ehrungen Akademie etc

Was schönes Morkanisches, zwei Lieder fänd ich hübsch. Zum Abschluss vielleicht 'Zieh Morkaner weiter'. Als zweites, keine Ahnung, etwas schönes, vielleicht nicht 99 Ratten im Keller, wobei :?
Was wir gut und schön können.
von David
15.07.2019 07:05
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 30083

Re: Akademie 2019

Hallo Ihr,

hier gibt es auch noch einen von Lintu (Dozentin für die Aussprache von Zaubersprüchen) Komma- und Rechtschreibkorrigierten Flyer. Inhaltlich unterscheidet er sich in keiner Weise.

sonnige Grüße
von David
09.07.2019 14:16
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 30083

Re: Akademie 2019

Habe das Programm heute morgen im DF Forum Graues Lager gepostet.
Weitere Verbereitung wäre sehr gut.

Zur erweiterten Suche