Die Suche ergab 527 Treffer

von David
22.07.2020 13:47
Forum: Tauschbörse
Thema: Diverse alte DSA Sachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Re: Diverse alte DSA Sachen

@ Carsten So geht es mir leider auch. Die Thorwalbox ist deine. @Maddy Ähm ich kenne die Abenteuer nicht alle. Es sind halt echt alte Produkte. Oft gibt es lange Vorlesetexte und eher rigide Vorgaben wie die Spieler zu handeln haben. Eigentlich kenne ich nur die Attentäter, welches als eines der sch...
von David
12.07.2020 09:40
Forum: Tauschbörse
Thema: Diverse alte DSA Sachen
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Diverse alte DSA Sachen

Hallo Ihr, mein Schwager möchte seine ganzen alten DSA-Kram los werden. Dieser wurde lange bespielt und dann im Keller gelagert. Der Zustand ist in der Regel in Ordnung, aber nicht mehr bestens. Es sind Abenteuer: Im Traumlabyrinth A20 Folge dem Drachenhals A21 (Phileasson-Saga I) Auf der Spur des W...
von David
08.06.2020 07:32
Forum: Vorstellungsforum
Thema: Vorstellung Ryia
Antworten: 23
Zugriffe: 3997

Re: Vorstellung Ryia

Ein Hallo auch von mir. So jetzt noch meinen Senf zur Charaktererstellung. Es gibt so viele Wege wie es Menschen gibt zur Erstellung eines Charakters. Man kann sich ein Kostüm bauen und dann denn Charakter dazu erfinden, man kann über das Regelwerk gehen und sich überlegen was man am liebsten haben ...
von David
06.08.2019 21:31
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Rückblick DF 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3301

Re: Rückblick DF 2019

@ Thomas: Ich verstehe das Problem nicht es kann doch alles, wie von allen überlegt passiert sein.
Wobei die Möwe als Organ für Verlautbarungen des Königshauses oder der Kanzleien :shock: Die ist in der Regel doch eher reißerisch und unseriös.
von David
06.08.2019 16:28
Forum: Tauschbörse
Thema: Schild abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 3727

Schild abzugeben

Hallo Ihr, habe von Martin vor Jahren mal ein Schild bekommen, dass ich bei gelatext habe. Hab es seitdem nie genutzt. Das Schild ist ohne Kern. Da es hier eh nur herum steht sucht es ein neues zu Hause im dem es mehr genutzt wird. Macht mir einfach ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann ;) IMG_2...
von David
29.07.2019 20:34
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Rückblick DF 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3301

Re: Rückblick DF 2019

Hier auch meine Rückmeldung Organisation: Beim Auf- und Abbau hatte ich das Gefühl, immer wenn es jemand gab der genau gesagt hat, was gemacht werden muss und der gezielt immer wieder Leute angesprochen hat, ging es. Ohne war es oft träge, oder es ist nichts passiert. Beim Abbau habe ich das viel ge...
von David
19.07.2019 04:01
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Zubertermine
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Zubertermine

Hallo, gerne wäre ich dieses Jahr bei einem Termin dabei.
von David
19.07.2019 03:54
Forum: Drachenfest 2019
Thema: FYI: verringerter Platz im grauen Lager
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: FYI: verringerter Platz im grauen Lager

:shock: :(
Das bedeutet für uns über 80 qm weniger. Also ungefähr die große Jurte + ein Sudan 500. Da bin ich gespannt wie wir das hinbekommen. Das heißt vermutlich mehr als einmal Zelte umbauen.
von David
15.07.2019 08:19
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Plot, Ehrungen Akademie etc
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Plot, Ehrungen Akademie etc

Was schönes Morkanisches, zwei Lieder fänd ich hübsch. Zum Abschluss vielleicht 'Zieh Morkaner weiter'. Als zweites, keine Ahnung, etwas schönes, vielleicht nicht 99 Ratten im Keller, wobei :?
Was wir gut und schön können.
von David
15.07.2019 07:05
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 10881

Re: Akademie 2019

Hallo Ihr,

hier gibt es auch noch einen von Lintu (Dozentin für die Aussprache von Zaubersprüchen) Komma- und Rechtschreibkorrigierten Flyer. Inhaltlich unterscheidet er sich in keiner Weise.

sonnige Grüße
von David
09.07.2019 14:16
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 10881

Re: Akademie 2019

Habe das Programm heute morgen im DF Forum Graues Lager gepostet.
Weitere Verbereitung wäre sehr gut.
von David
09.07.2019 09:49
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Ich komme am ...
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Ich komme am ...

Toraufbau: 1.Zimmy 2. Knirps 3. Ela 4. Robert III 5. Thomas 6. André 7. Steffi 8. Flo 9. Katha 11. Lukas 12. Elias Montag: 1. Jaina 2. Uwe 3. Drüg (Nachmittag) Dienstag: 1. Dodo 2. Maddy 3. Mareike (sucht eine Mitfahrgelegenheit) 4. Carsten 5. Jan (Gideon) 6. Jojo 7. Veit 8. Domenik 9. Robert I. 10....
von David
09.07.2019 09:44
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Plot, Ehrungen Akademie etc
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Re: Plot, Ehrungen Akademie etc

Danke für die flotte Infos zu den Rängen etc.

Eine weitere Frage. Würden sich Leute für einen Chor zum Festakt finden? Das fänd ich sehr schön. Wenn ja wer würde das anleiten? Sonst suche ich noch andere Musiker.
von David
09.07.2019 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Zelt - Bitte um euren Input
Antworten: 14
Zugriffe: 8076

Re: Neues Zelt - Bitte um euren Input

Juhu, Schlingen-Taschen-Verschluss sind, meine ich, die Verschlüsse bei denen man nur Seilschlaufen und Ösen hat. Die Seilschlaufe zieht man durch die Öse und das untere Ende der Schlaufe usw. usw. So schließt man das Zelt. Ansonsten bin ich bei Ideen zu Zelten, auf Grund mangelnder Erfahrung, raus.
von David
01.07.2019 13:19
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Plot, Ehrungen Akademie etc
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Plot, Ehrungen Akademie etc

Hallo Ihr Lieben,

für meine Planung benötige ich ein paar Infos von Euch:

- Die Ränge von allen Militärangehörigen (wir haben Garde und Grenzer vor Ort oder gibt es noch mehr?)

Einige von Euch werde ich gesondert ansprechen für einzelne Punkte, etc.
von David
01.07.2019 13:05
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 10881

Re: Akademie 2019

vouilà das Programm für dieses Jahr
von David
27.06.2019 15:27
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 10881

Re: Akademie 2019

Nochmal als Rückfrage.

Was sagst Ihr zu Akademie weiterführen oder nicht? Sollten wir es nicht mehr machen, denke ich sollten wir es dieses Jahr schon bekannt geben. So kann sich das Lager darauf einstellen und ggf. eine Alternative entwickeln.

Festakt vor der Mondscheinverkostung?
von David
27.06.2019 15:18
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 10881

Re: Akademie 2019

@ Robert, wie ist denn dien Idee für den Inhalt? Vielleicht fällt uns ja hier ein guter Titel ein. Oder nimm halt irgendeinen Titel und mach zur Not was anderes :wink:

@ Chor, der ist dann aber nicht Teil der Vorlesung oder? Die Vorlseung könnte ja sonst auch die Chorprobe für den Abend sein?
von David
25.06.2019 19:20
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 10881

Re: Akademie 2019

@ André, ich weiß, die sollte Teil der Vorlesung sein.

@ Robert, machst Du jetzt eine Vorlesung? Bleibt es beim Singwettbewerb? Würde gerne diese Woche das Programm fertig machen.
von David
17.06.2019 10:43
Forum: Drachenfest 2019
Thema: Akademie 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 10881

Re: Akademie 2019

Der Zeitplan für die Akademie sieht dieses Jahr wie folgt aus. Gerne würde ich nächste Woche die Flyer erstellen. Daher Fehler bitte korrigieren. Der Festakt wird je nach Rückmeldung noch verschoben. (11te Stunde Daudi Grundlagen der experimentellen Alchemie alternativ Glück ohne Inhalt) 12te Stunde...

Zur erweiterten Suche